Tonaussetzer bei Zusammenführen von mpeg Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
soundGourmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2010, 12:01
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet.
Ich besitze seit ein paar Tagen den Vantage HD1100S Receiver.
Mit diesem habe ich gestern eine fast 4-stündige Doku aufgenommen und festgestellt, dass der Receiver die *.trp Dateien nach ca. 1,5GB splittet.

Dieser Receiver kommt nur mit FAT32 formatierten Festplatten klar, doch sogar FAT32 erlaubt Dateigrößen bis zu ca. 4GB. (ich glaube ein bisschen weniger).

Das Problem dabei ist folgendes:

Klick mich, ich bin ein kleines Video

Ton und Bild hacken kurz, weil diese nicht sofort aufgenommen werden, wenn die neue Datei erstellt wird.
Nennt mich einen Erbsenzähler, aber wenn das bei einem Film 2-3 mal vorkommt, dann nervt mich das. Ich finde, das sollte überhaupt nicht vorkommen.
Besteht die Möglichkeit beim Receiver einzustellen, dass er Dateien erst ab z.B. 3,5GB splitten soll? In der Anleitung konnte ich dazu nichts finden.

Oder ist mein beschriebenes Problem ein allgemeines Problem, das immer beim splitten auftritt?

Grüße
slugs
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 22:06
Hallo

Mir ist kein Receiver bekannt, bei dem man die Größe der gesplitteten Dateien einstellen kann. Es wird also auch bei Deinem Receiver nicht machbar sein. Der "Sprung" auf dem Testvideo ist ja übel. Ich hätte wenigstens vermutet, daß es die Aufnahmen eines HD-Senders sind......aber SD-Aufnahmen! Das wird wohl ein Fehler in der Firmware des Receivers sein. Da wirst Du wohl auf ein Update vom Hersteller hoffen müssen.
Möglicherweise liegt es aber auch an Deiner Festplatte. Schonmal eine andere probiert?

Liebe Grüße
Mary
soundGourmand
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Apr 2010, 08:50
Ich habe das Problem lösen können. Es lag nicht an der Festplatte, sondern an der Vorgehensweiße beim Schneiden.

Meine Idee war folgende: trp Dateien einzeln in mpeg Format konvertieren, dann Werbung schneiden, Dateien zusammenführen und dann kodieren.

So sollte man das aber nicht machen, da sonst immer das oben beschriebene Problem eintritt. Besser ist es die trp Dateien (z.B. mit dem Programm DVR-Studio) direkt zu bearbeiten und dann aneinander zu fügen.

Habe nun keine Probleme mehr!

Grüße
slugs
Mary_1271
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2010, 21:28

slugs schrieb:

Habe nun keine Probleme mehr!


Hallo

Na....... das hört man doch gern.

Viel Erfolg weiterhin.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD mov-Dateien bearbeiten
something01 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
.ckf und andere dateien
yama30 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
HD .ts-Dateien schneiden
MantaHunter am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  9 Beiträge
trp HD Dateien konvertieren?
maddocc am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  3 Beiträge
Dateien IN PVR umwandeln!
DJ-Lamá am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  14 Beiträge
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
ts4 dateien umwandeln
gauchoboy am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  12 Beiträge
Aufnahme von TT S835HD+ bearbeiten
dksurf am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  3 Beiträge
AVCHD Dateien von PS3 abspielen wie?
Robbaz am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  5 Beiträge
Mit TSMuxer mehrere Dateien zusammenfügen.
schnejo am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.027

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen