Dateien IN PVR umwandeln!

+A -A
Autor
Beitrag
DJ-Lamá
Inventar
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 21:47
Hallöchen...

Hat jemand zufällig ne Idee welche SW Mpg, AVI, ect. in PVR Dateien umwandeln kann?

Goolge zeit mir immer das gegenteile an!

Hintergrund ist der, dass ich gerne meine Movies auf eine Externe Festplatte ziehen will, und über den USB Anschluß meines SAT Receivers abspielen will!
Mitglied1
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2009, 08:28

DJ-Lamá schrieb:
Hat jemand zufällig ne Idee welche SW Mpg, AVI, ect. in PVR Dateien umwandeln kann?
... und über den USB Anschluß meines SAT Receivers abspielen will!
Es würde bedeuten, Transportstrom-(.ts-)Dateien zu erzeugen.
Deine Suche sollte nicht in Richtung Software, sondern in Richtung entsprechender Hardware gehen. Du würdest lediglich einen (HDTV-)Receiver benötigen, der in der Lage ist, "Deine" Dateien per USB (oder LAN) zu wiedergeben.

Viele Grüße
Mitglied
DJ-Lamá
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2009, 10:32
na das hilft mir ja net weiter.
Receiver ist der Comag SL100HD und der gibt nur PVR wieder.
Mitglied1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Apr 2009, 10:44

Mitglied1 schrieb:
Es würde bedeuten, Transportstrom-(.ts-)Dateien zu erzeugen.

Viele Grüße
Mitglied
DJ-Lamá
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 10:52

Mitglied1 schrieb:

Mitglied1 schrieb:
Es würde bedeuten, Transportstrom-(.ts-)Dateien zu erzeugen.

Viele Grüße
Mitglied


Hmmm...

soll das heißen, dass .ts ein Dateiformat ist, und ich die statt in PVR in .ts umwandeln muß?
Mitglied1
Stammgast
#6 erstellt: 08. Apr 2009, 11:20

DJ-Lamá schrieb:
... soll das heißen, dass .ts ein Dateiformat ist, und ich die statt in PVR in .ts umwandeln muß?
Die DVB-Receiver speichern die Aufnahmen als *.ts, *.tp, *.tp0,...(?) Dateien, die sämtliche während der Aufnahme empfangenen Informationen beinhalten.
Es müsste Dir also bewusst sein, was eine solche Umwandlung einer z.B. AVI-Datei in eine TS-Datei bedeutet?

Viele Grüße
Mitglied
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 08. Apr 2009, 11:46

Mitglied1 schrieb:
Es müsste Dir also bewusst sein, was eine solche Umwandlung einer z.B. AVI-Datei in eine TS-Datei bedeutet?

Mein Gott, jetzt mach's doch nicht so spannend, sondern erklär's uns einfach ...

Gruß
dbrepairman
Mitglied1
Stammgast
#8 erstellt: 08. Apr 2009, 12:02

dbrepairman schrieb:

Mitglied1 schrieb:
Es müsste Dir also bewusst sein, was eine solche Umwandlung einer z.B. AVI-Datei in eine TS-Datei bedeutet?

Mein Gott, jetzt mach's doch nicht so spannend, sondern erklär's uns einfach ...

Gruß
dbrepairman
... es bedeutet, dass es nur theoretisch möglich wäre. Siehe Transportstrom

Viele Grüße
Mitglied
joachim06
Inventar
#9 erstellt: 08. Apr 2009, 15:16

Mitglied1 schrieb:

dbrepairman schrieb:

Mitglied1 schrieb:
Es müsste Dir also bewusst sein, was eine solche Umwandlung einer z.B. AVI-Datei in eine TS-Datei bedeutet?

Mein Gott, jetzt mach's doch nicht so spannend, sondern erklär's uns einfach ...

Gruß
dbrepairman
... es bedeutet, dass es nur theoretisch möglich wäre. Siehe Transportstrom

Viele Grüße
Mitglied


Hi Mitglied 1.

Dein Wiki ist schon etwas angestaubt.Es gibt hochauflösende MPEG2 TS und MPEG4 TS Dateien(der Icord z.B.erstellt M2TS-Dateien),mit bestimmten Programmen,ist es möglich,diese zu erstellen..Da aber HD-Receiver,bestimmte Zusatzdeiteien für ihre Streams benötigen,kann man diese nicht selber erstellen.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 08. Apr 2009, 16:02 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#10 erstellt: 08. Apr 2009, 15:26
Irgendwie ist das Chinesisch für mich...

Man kann doch ohne Prob´s PVR in MPEG wandeln, warum nicht auch umgekehrt?
hgdo
Moderator
#11 erstellt: 08. Apr 2009, 15:51

DJ-Lamá schrieb:
Irgendwie ist das Chinesisch für mich...

Man kann doch ohne Prob´s PVR in MPEG wandeln, warum nicht auch umgekehrt?


Das kann man nicht generell beantworten. Bei manchen Receivern reicht es, eine MPG-Datei in PVR umzubenennen (versuch das mal), andere Receiver erwarten z.B. spezielle Header in der Datei oder Zusatzdateien. Dann braucht man eine receiver-spezifische Software. So kann beispielsweise ProjectX den Header für einen Topfield 5000 erzeugen. RecToTS erzeugt die von einem Topfield TF 7700 HDPVR benötigten Zusatzdateien.

Was für den Comag erforderlich ist, weiß ich nicht.


[Beitrag von hgdo am 08. Apr 2009, 17:40 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#12 erstellt: 08. Apr 2009, 16:01
ok und wie benenne ich die um...

Hab´s leider vergessen

EDIT:

OK wieder eingefallen


[Beitrag von DJ-Lamá am 08. Apr 2009, 16:07 bearbeitet]
DJ-Lamá
Inventar
#13 erstellt: 27. Jun 2009, 05:06
das mit dem umbenennen hat net jeklappt...


(frage neben bei wie groß sind "in etwa" PVR Daten überhaupt bspl. 1 Stunde aufnahme...

Nicht dass ich eine 80GB Platte hole und da nur 30 Movies druff passen)
showtime25
Inventar
#14 erstellt: 09. Jul 2009, 12:11
andere Frage: Kann ich eine Aufnahme am PC bearbeiten (Werbung raus) und dann wieder auf USB Platte zurück. Weil schneiden geht bei den meisten Receivern ja nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
ts4 dateien umwandeln
gauchoboy am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  12 Beiträge
.TS Dateien zusammenfassen und zu .MKV umwandeln
DosSantos am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
TS4 umwandeln?
onlinebiker am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  24 Beiträge
a52 in AC3 umwandeln?
Responder am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Aufnahmen umwandeln (Handbrake, etc.)
FernseherKaputt am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  5 Beiträge
vdr-hd aufnahmen umwandeln
warhammer73 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
HDTV TS umwandeln!
ryoberlin am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
.ckf und andere dateien
yama30 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Filme von Technisat HDD Receiver umwandeln
Woife am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen