TS4 umwandeln?

+A -A
Autor
Beitrag
onlinebiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2007, 02:56
Hi,

habe nun einen HD Film gespeichert. Das komische TS4 Format erkennt keines meiner Videoprogramme. Auch die Mediaport Software von Technisat hat keine Lust, in MPEG etc umzuwandeln. Alle Formate werden abgelehnt. Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, das Zeug umzuwandeln?

Danke
Stefan
triax123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2007, 11:56
Da gibt es eine Freeware mit Namen SUPER.

Die frisst soviele Formate,das ich mir vorstellen könnte das es das verarbeitet.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370353.html

Sag mal bescheid ob es läuft.
Übrigen TS schmecken ihm
onlinebiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Dez 2007, 14:14
Danke für die Info. TS4 ist wohl zu neu... Es geht leider nicht.

Gruß
Stefan
triax123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Dez 2007, 15:56
HD-Aufnahmen können übertragen, jedoch nicht gewandelt werden. Zur Zeit ist es nicht möglich, Aufnahmen von HD-Programmen im MPEG-4/H264-Format weiterzuverarbeiten. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um HD- oder SD-Aufnahmen handelt. MPEG-4/H264-Aufnahmen sind durch die Dateiendung ".TS4" gekennzeichnet.

Punktabzug fur den Technisat

Quelle Technisat

http://www.technisat.de/index16fb.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=58#292
triax123
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2007, 16:37
faboaic
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2007, 16:38
mit tsremux bearbeitet konnte ich es auf dem pc abspielen.
projectx kann es wohl NOCH nicht.

viele grüße

fabian
onlinebiker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Dez 2007, 17:08
Hi,

TSRemux kann es auch nicht. Es dauert wohl noch einige Zeit, bis TS4 geknackt ist. Bis dahin heißt es leiden Aber ich hoffe auf kreative Programmierer
Airframe
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Dez 2007, 17:44
doch tsremux geht. im digitalfernsehen hat auch wer einen workaround zu dem thema geschrieben
Wonder48
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2007, 11:31
Sie neueste Version von Tsremux (0.0.18) geht sehr gut mit TS4-Files. Habe Filme perfekt remuxen können. Ton und Bild perfekt.
Pluesch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Dez 2007, 05:48
Ich habe mich noch nicht richtig mit dem Thema beschäftigt. Ich dachte eigentlich, man könne auf eine externe Festplatte auslagern und dann direkt über den TS immer wieder ansehen. Geht ja wohl nicht.

Zwei Fragen:

1) Meint ihr, mit einem künftigen FW-Update wird es mal gehen?

2) Kennt jemand dieses Teil, kann man es sich vielleicht damit einfacher machen?

http://www.digitus.info/scripts/digdetail.asp?artnr=DA-70900
Pbruehl
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2007, 10:15

Wonder48 schrieb:
Sie neueste Version von Tsremux (0.0.18) geht sehr gut mit TS4-Files. Habe Filme perfekt remuxen können. Ton und Bild perfekt.


Hi,
ich habe jetzt TSRemux in verschiedenen Versionen, jeweils ca. 120kb, runtergeladen. Es ist eine exe-Datei. Wenn ich sie anklicke oder in der DOS-Box ausführe, erhalte ich immer die Fehlermelding "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135).........".
Ich habs auf mehreren Rechnern getestet, OS Version ist jeweils XPSP2. Hat einer ne Idee, wenns net geht vieleicht was anderes zum demuxen von ts4 Dateien.
Danke.
Wonder48
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Dez 2007, 10:33
Tsremux ist ein normales Windows-Programm. Seltsam, das es bei Dir nicht läuft. Ich hab's über den CHIP-Download geladen.
itzek
Inventar
#13 erstellt: 31. Dez 2007, 12:37
Hi,

ich habe mich noch nie mit dieem Thema beschäftigt aber nun habe ich den ICOrd und es steht jetzt an. Daher bin ich ein absoluter Neuling in diesen Themen mit den entsprechenden Fragen.
Habe TSRemux als 0.00.19 Version gefunden (0.0.19). Ist die OK oder sollte man die 0.0.18 nehmen.

Wozu brauche ich eigentlich TS Remux und was stelle ich ein, wenn ich letztlich eine DVD erstellen will. Welches Format muss da rauskommen ? Das Beziehe ich erstmal auf SD.

Vieleicht kennt jemand eine Seite, wo das ganze erklärt (für Anfänger verständlich) wird. Für einen Link wäre ich dankbar.


[Beitrag von itzek am 31. Dez 2007, 12:52 bearbeitet]
Pbruehl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 31. Dez 2007, 23:09

Wonder48 schrieb:
Tsremux ist ein normales Windows-Programm. Seltsam, das es bei Dir nicht läuft. Ich hab's über den CHIP-Download geladen.


Nachdem das TSRemux ums verecken bei mir auf 3 PCs nicht laufen wollte, habe ich auf einem XP-PC den MS Virtual-PC mit Windows2000 installiert und siehe da, es läuft.
Jetzt kann ich aus meinen *.ts4 Dateien einen *.M2TS Dateien machen, die laufen auch auf dem PC aber nicht übers Netz auf meiner PS3.
Kann mir jemand helfen?
Leo_Feuerstein
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Jan 2008, 00:16

itzek schrieb:
Vieleicht kennt jemand eine Seite, wo das ganze erklärt (für Anfänger verständlich) wird. Für einen Link wäre ich dankbar.

Videohelp

Dort habe ich meine Erfahrungen gesammelt
itzek
Inventar
#16 erstellt: 01. Jan 2008, 13:18
Danke für den Link, aber deutsch wäre mir lieber. Da verstehe ich doch ein biserl mehr.
Sofasucht
Stammgast
#17 erstellt: 01. Jan 2008, 14:46
Versuchs mal hier:

Gleitz DVD-Forum

Anfangen würde ich mal mit einer Suche nach dem Stichwort 'TSRemux'. Es gibt da zwar anscheinend keine Infos speziell zu dem TS4 Format, aber sehr viele wie man dann von TS incl. H.264 (also nachdem man TSRemux benutzt hat) weiter macht.

Roland
Blaubart
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2008, 23:27
Hallo,
wenn man die Dateien in TS umwandelt ist das keine HD Qualität mehr.

Gruß Blaubart

Sony-Dario
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Jan 2008, 04:41
Habe mal probeweise mit nem Clarke-TEch 5000 HD Astra HD aufgenommen. Nun habe ich dateien mit der endung ".trp ".

Wie kann ich diese dateien weiterverarbeiten?
Oder wenigstens erstmal abspielen am PC?
Sofasucht
Stammgast
#20 erstellt: 13. Jan 2008, 11:08

Blaubart schrieb:
Hallo,
wenn man die Dateien in TS umwandelt ist das keine HD Qualität mehr.

Gruß Blaubart

:|


TS ist nur ein Container (wie AVI oder MKV) und sagt nichts über die Qualität des enthaltenen Videostreams aus.

Roland
bernhard6
Gesperrt
#21 erstellt: 18. Dez 2009, 10:38
Hallo Leute,
jetzt gebe ich auch noch mein Halbwissen dazu.
Zunächst meine beiden Fragen an Technisat und nachfolgend die Antwort dazu.

e-mail an Technisat:
nachdem auch ich Wohnzimmer keinen PC stehen habe und auch keinen
Netzwerkanschluss dort habe, ist die Frage ob man über den USB-Anschluss und
einer WLAN-Verbindung via meiner Fritzbox 7150 an welcher mein PC
angeschlossen ist die Filme mittels Ihrem Mediaportprogrammes auf die
Festplatte des PC´s bringen kann ?
Leider wird mein Fritz WLAN Dongle von dem Digicorder schon mal nicht
akzeptiert und bevor ich den Dongle von Technisat kaufe möchte ich die
Gewissheit haben das dies funktioniert wenn auch natürlich sehr langsam
bedingt durch die sehr langsame USB 2.0 Low-Speed Schnittstelle (1,5 Mbit/s)
welche Sie leider eingebaut haben.
Nochmals in kurzform:
Technisat-Filme-->USB Dongle-->WLAN-->Fritzbox-->Ethernet-->PC+Mediaport
SW-->DVD
Geht dies ?
2. Frage: Wann kommt ein Update das auch HD-Filme mit der Mediaport SW
übertragen werden können?

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
Ein etwas gefrusteter Apple-User da Mediaport ja nur auf der PC-Plattform
läuft.

Antwort von Technisat:
Die WLAN Funktion steht für die Geräte DigiCorder HD S2, DigiCorder HD S2 Plus
und den HDTV 32/40/46 zur Verfügung.
Wichtig ist, dass in den Geräten die aktuellste Software-Version geladen ist.

Wir vertreiben unter der Artikelnummer 0000/3633 den USB-WLAN-Adapter der in
verbindung mit den oben angegebenen Geräten genutzt werden kann. Die UVP liegt
bei 34,99 Euro. Der Artikel kann im Fachhandel bezogen werden.
Einen Bezugsquellennachweis finden Sie unter www.technisat.de im Bereich
Service & Downloads.

Mit WLAN -Dongle andere Hersteller kann einen einwandfreie Funktion nicht
gewährt werden.

Bitte beachten Sie dabei auch dass die Zeit der Datenübertragung von der
Auslastung und der Struktur Ihres Netzwerkes abhängig ist.

Einen Übertragung könnne Sie im allgemeinen beschleunigen sofern Sie vorher
Ihren Receiver in den Radiomodus versetzen.

HD-Aufnahmen können allerdings übertragen, jedoch nicht gewandelt werden. Zur
Zeit ist es nicht möglich, Aufnahmen von HD-Programmen im MPEG-4/H264 Format
weiterzuverarbeiten.
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um HD- oder SD-Aufnahmen handelt.
MPEG-4/H264 Aufnahmen sind durch die Dateiendung ".TS4" gekennzeichnet.

Eine Mediaport-Version, die Ihnen die Wandlung der Dateien im Format
MPEG-4/H264 in ein DVD konformes Format ermöglicht, werden wir nicht anbieten.

HD Aufnahmen haben eine höhere Auflösung als es für den DVD Standard
vorgesehen ist, was bei Wandlung in ein DVD konformes Format eine
Verschlechterung (z.B. niedrigere Auflösung...usw.)bedeuten würde.

Eine Empfehlung oder Information, mit welchen fremden Tools dieses Format
gewandelt oder zur Wiedergabe am PC bearbeitet werden kann, können wir leider
nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Geisler

So das war´s dann wohl. Also doch wieder Ware aus Asien kaufen.
Midge
Neuling
#22 erstellt: 18. Dez 2009, 17:18

bernhard6 schrieb:
Hallo Leute,
jetzt gebe ich auch noch mein Halbwissen dazu.
Zunächst meine beiden Fragen an Technisat und nachfolgend die Antwort dazu.

e-mail an Technisat:
nachdem auch ich Wohnzimmer keinen PC stehen habe und auch keinen
Netzwerkanschluss dort habe, ist die Frage ob man über den USB-Anschluss und
einer WLAN-Verbindung via meiner Fritzbox 7150 an welcher mein PC
angeschlossen ist die Filme mittels Ihrem Mediaportprogrammes auf die
Festplatte des PC´s bringen kann ?
Leider wird mein Fritz WLAN Dongle von dem Digicorder schon mal nicht
akzeptiert und bevor ich den Dongle von Technisat kaufe möchte ich die
Gewissheit haben das dies funktioniert wenn auch natürlich sehr langsam
bedingt durch die sehr langsame USB 2.0 Low-Speed Schnittstelle (1,5 Mbit/s)
welche Sie leider eingebaut haben.
Nochmals in kurzform:
Technisat-Filme-->USB Dongle-->WLAN-->Fritzbox-->Ethernet-->PC+Mediaport
SW-->DVD
Geht dies ?
2. Frage: Wann kommt ein Update das auch HD-Filme mit der Mediaport SW
übertragen werden können?

Besten Dank für die Hilfe und freundliche Grüße
Ein etwas gefrusteter Apple-User da Mediaport ja nur auf der PC-Plattform
läuft.

Antwort von Technisat:
Die WLAN Funktion steht für die Geräte DigiCorder HD S2, DigiCorder HD S2 Plus
und den HDTV 32/40/46 zur Verfügung.
Wichtig ist, dass in den Geräten die aktuellste Software-Version geladen ist.

Wir vertreiben unter der Artikelnummer 0000/3633 den USB-WLAN-Adapter der in
verbindung mit den oben angegebenen Geräten genutzt werden kann. Die UVP liegt
bei 34,99 Euro. Der Artikel kann im Fachhandel bezogen werden.
Einen Bezugsquellennachweis finden Sie unter www.technisat.de im Bereich
Service & Downloads.

Mit WLAN -Dongle andere Hersteller kann einen einwandfreie Funktion nicht
gewährt werden.

Bitte beachten Sie dabei auch dass die Zeit der Datenübertragung von der
Auslastung und der Struktur Ihres Netzwerkes abhängig ist.

Einen Übertragung könnne Sie im allgemeinen beschleunigen sofern Sie vorher
Ihren Receiver in den Radiomodus versetzen.

HD-Aufnahmen können allerdings übertragen, jedoch nicht gewandelt werden. Zur
Zeit ist es nicht möglich, Aufnahmen von HD-Programmen im MPEG-4/H264 Format
weiterzuverarbeiten.
Dabei ist es unerheblich, ob es sich um HD- oder SD-Aufnahmen handelt.
MPEG-4/H264 Aufnahmen sind durch die Dateiendung ".TS4" gekennzeichnet.

Eine Mediaport-Version, die Ihnen die Wandlung der Dateien im Format
MPEG-4/H264 in ein DVD konformes Format ermöglicht, werden wir nicht anbieten.

HD Aufnahmen haben eine höhere Auflösung als es für den DVD Standard
vorgesehen ist, was bei Wandlung in ein DVD konformes Format eine
Verschlechterung (z.B. niedrigere Auflösung...usw.)bedeuten würde.

Eine Empfehlung oder Information, mit welchen fremden Tools dieses Format
gewandelt oder zur Wiedergabe am PC bearbeitet werden kann, können wir leider
nicht geben.

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Geisler

So das war´s dann wohl. Also doch wieder Ware aus Asien kaufen.


Hi,
ich habe einen HDTV-Receiver von Kathrein und mache mir meine Sicherungen auf DVD+R (DL) oder BD-R. Wenn du mir mal ein Sample von deiner originalen Aufnahme deines Receivers zukommen lassen könntest, kann ich vielleicht helfen. Brauche ja nur 40 - 60 Sekunden zu sein.

mfg
Midge


[Beitrag von Midge am 18. Dez 2009, 17:19 bearbeitet]
plenherr
Neuling
#23 erstellt: 12. Jan 2010, 12:33
Hallo
Habe den DigiCorder HD K2. Die Aufnamen kopiere ich via Mediaport auf den PC. Der PC ist mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Mit dem GOMPlayer (www.gomlab.com) kann ich nun alle Aufnamen TS + TS4 sowohl auf dem PC wie auch via HDMI auf dem TV abspielen. Ich brauche also keine Umwandlung. Der PC sollte allerdings nicht der schwächste sein.
Techtv
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Feb 2010, 20:42

plenherr schrieb:
Hallo
Habe den DigiCorder HD K2. Die Aufnamen kopiere ich via Mediaport auf den PC. Der PC ist mit einem HDMI-Kabel mit dem TV verbunden. Mit dem GOMPlayer (www.gomlab.com) kann ich nun alle Aufnamen TS + TS4 sowohl auf dem PC wie auch via HDMI auf dem TV abspielen. Ich brauche also keine Umwandlung. Der PC sollte allerdings nicht der schwächste sein. :)


Inzwischen gibt es auch eine nachfolgeversion von TSREmux Namens TS4NP.
Damit kann man .TS4 ins Bluray-Format (sowie M2TS und TS) umwandeln.
Also falls du doch einmal auf einen Bluray Player umsteigen möchtest kannst du es hier runterladen.

TS Dateien kann man übrigens auch mit dem Windows Media Player CLassic abspielen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TechniSat zu TS4 und Mediaport
ABP am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  12 Beiträge
ts4 dateien umwandeln
gauchoboy am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  12 Beiträge
TS4 in m2ts oder ts
ronny1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
TS4-Dateien für Encore vorbereiten
Kofler am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  8 Beiträge
TS4 Datei zwischen Digicorder HD S2 und Technistar S1 unterschiedlich?
sagitare am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  3 Beiträge
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Wie wandle ich eineDatei in MPEG4 um?
resa8569 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Technisat Mediaport Verarbeitungsfehler
stepo am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  8 Beiträge
Technisat HD-Aufnahmen bearbeiten
hannes_73 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  15 Beiträge
a52 in AC3 umwandeln?
Responder am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.390

Hersteller in diesem Thread Widget schließen