vdr-hd aufnahmen umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
warhammer73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2013, 00:17
Hallo,

ich habe gerade das Problem das ich in letzter Zeit immer mehr HD Aufnahmen behalten will.
Bei normalen SD Aufnahmen wandle ich die per mpeg streamclip in dv um und kann die dann problemlos mit FinalCut bearbeiten.

Nur für HD Aufnahmen habe ich noch nichts gefunden wie ich die FinalCut kompatibel bekomme.
Am liebsten als OS X Programm, notfalls aber auch per Win8.

Habt Ihr da nen Tip?



Danke!
hucky50
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2013, 13:59
Hallo,
vielleicht klappt`s ja mit mit Handbrake
Ich verwende das Programm gelegentlich um HD-Aufnahmen unter Linux in`s MKV Containerformat zu bringen.
Laut dem oben verlinkten Wikipedia-Artikel soll das Programm auch unter Mac Os X funktionieren.
Handbrake kann auch nach Mp4 wandeln und damit müßte FinalCut ja zurechtkommen.

Gruß


[Beitrag von hucky50 am 05. Feb 2013, 14:19 bearbeitet]
warhammer73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2013, 20:53
Hallo,

irgendwie hab ichs mit Handbrake nicht hinbekommen.
Ausserdem habe ich mit Handbrake das Problem jedes einzelne ts Datei bearbeiten zu müssen weil ichs mit Handbrake auch nicht geschafft habe mehrere ts Dateien zusammenzufügen.
hucky50
Stammgast
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 12:32
Das mit dem Zusammenfügen geht meines Wissens mit Handbrake nicht,aber mit Add to Queue kannst du die einzelen Videosegmente nacheinander abarbeiten lassen.
Zusammengefügt werden(bei mir) die umgewandelten Files mit Mkvmerge Gui(Mkv Toolnix).
Mkv Toolnix gibt es anscheinend auch in einer Mac Os X Version.Allerdings nicht vom Author/Entwickler selbst(siehe Text)
Mit dem Programm kann mann auch schneiden,ich verwende dafür aber lieber Avidemux,welches es auch in einer Version für Mac Os X gibt.
Ich habe leider nicht die geringste Ahnung,was das Apple Betriebssystem anbelangt,daher fallen meine Antworten auch ziemlich knapp aus.

Gruß hucky50

Edit:Was ich so gelesen habe,sind die erzeugten Transportstream-files der Aufnahmegeräte der verschiedenen Hersteller nicht immer identisch.Evtl. ist das der Grund weshalb Handbrake mit den Erzeugnissen deines VDR nicht zurecht kommt.
Bildschirmfoto - 06.02.2013 - 11:12:08 (Aufnahmegerät:Triax-Hirschschmann C-HD 100)

Edit2:Die aufgeführten Programme gibt`s auch für Windows


[Beitrag von hucky50 am 06. Feb 2013, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat HD-Aufnahmen bearbeiten
hannes_73 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  15 Beiträge
Aufnahmen umwandeln (Handbrake, etc.)
FernseherKaputt am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  5 Beiträge
HD Aufnahmen to BlueRay ?
Christian12045 am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  2 Beiträge
HD-Aufnahmen verschieben
streicherli am 02.06.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
problem bei HD Aufnahmen in Österreich
soggi am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  2 Beiträge
HD+ Aufnahmen beim Technisat HD8+ bearbeiten?
allahopp72 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
MAC Programm um PVR Aufnahmen zu bearbeiten
Caesar_AT am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  6 Beiträge
Entertain-Aufnahmen framgenau zusammenschneiden
Tigerfox am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
HD Aufnahmen als mkv archivieren
datsoli am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  4 Beiträge
Aufnahmen mit DigiCorder HD K2
Postausgang am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen