Welche Software um HDTV H.264 TS Files zu brennen?

+A -A
Autor
Beitrag
didaschi
Stammgast
#1 erstellt: 02. Feb 2007, 00:09
Hallo,

nachdem ich HD Filme mit Mühe von Werbung befreien konnte (dank Elecard xmuxer pro) versuche ich nun seit Tagen die 4.3 GB großen Files auf DVD zu brennen. Mit Nero 5 bzw. 6 geht garnichts. Iso nimmt er überhaupt nicht und UDF Files klappten bisher nur zweimal von 10 Versuchen.

Womit brennt Ihr eure HD Filme?

Macht es überhaupt Sinn sie zu brennen oder ist es besser direkt per USB auf externe Festplatten zu lagern? Wäre ne USB Festplatte dann schnell genug für die Wiedergabe oder müsste es schon ne S-ATA Schnittstelle sein?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße

didaschi
diba
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2007, 11:59

didaschi schrieb:
... und UDF Files klappten bisher nur zweimal von 10 Versuchen.

Dann hast du vermutlich ein Problem Brenner - Rohling. Reduziere einmal die Brenngeschwindigkeit.

Macht es überhaupt Sinn sie zu brennen oder ist es besser direkt per USB auf externe Festplatten zu lagern?

Also die Lesegeschwindigkeit der DVD reicht auch für die Widergabe aus, es macht also schon Sinn sie zu brennen. Wiedergabe ist aber natürlich nur im PC möglich. Die Festplattengeschwindigkeit reicht natürlich sowieso.
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2007, 15:42

diba schrieb:
[Also die Lesegeschwindigkeit der DVD reicht auch für die Widergabe aus, es macht also schon Sinn sie zu brennen. Wiedergabe ist aber natürlich nur im PC möglich. Die Festplattengeschwindigkeit reicht natürlich sowieso.


Hi diba.

Dies ist nicht ganz richtig.Ich habe das VideoStudio Ulead 10 Plus.Mit diesem kann man MPEG 4-Videodateien bearbeiten und in das Format " DivX-HD convertieren und auf DVD brennen.

Diese DVD's kann ich auf meinen DivX-HD DVD-Player hochauflösend am LCD-TV wieder geben !

Gruß

joachim06
diba
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2007, 15:52
Stimmt natürlich, diese Art von Playern hab ich vergessen.
didaschi
Stammgast
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 15:55
Hallo,

danke für die Hilfen.

So ein Universal-Player würde mich auch interessieren. Wie heißt er denn genau?


Viele Grüße

didaschi
joachim06
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 16:58

didaschi schrieb:
Hallo,

danke für die Hilfen.

So ein Universal-Player würde mich auch interessieren. Wie heißt er denn genau?


Viele Grüße

didaschi


Hi didaschi.

Das ist das Gerät und hier ist der Link zur Homepage der Firma.
http://www.buffalo-t...ail.php?productid=96

Er spielt natürlich alle herkömmlichen DVD's und Musik-CD's auch ab.

Gruß

joachim06












joachim06
katharito
Stammgast
#7 erstellt: 03. Feb 2007, 14:25

joachim06 schrieb:


Das ist das Gerät und hier ist der Link zur Homepage der Firma.
http://www.buffalo-t...ail.php?productid=96




Hat das Ding HDMI Anschluss, SPDIF etc. ??

Und was kostet das ??
Platin_Martin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Feb 2007, 14:46

katharito schrieb:

joachim06 schrieb:


Das ist das Gerät und hier ist der Link zur Homepage der Firma.
http://www.buffalo-t...ail.php?productid=96




Hat das Ding HDMI Anschluss, SPDIF etc. ??

Und was kostet das ??


Ich würde mal vermuten nahezu alle dvd-player die heute auf dem markt sind, haben nen digitalen tonausgang. und hdmi oder yuv muss er ja haben, sonst könnte er die hdbilder nicht auf den bildschirm bringen.

Wenn das teli noch .mkv files spielen könnte würd ich ihn mir auch holen. alle filme nochmal in divx umzunudeln ist dann doch zu umständlich.
katharito
Stammgast
#9 erstellt: 03. Feb 2007, 14:53
Ja schon, aber das ist ja ein Teufelsding !!!!

Wenn es nicht zu teuer ist.


Streaming über 10BaseT bis zu 100mBit, drahtlos 54 Mbit,
USB 2.0 Festplattenanschluss etc etc etc.

Dann brauchst du nur noch ne TechnoTrend DVB S2 mit CI, das richtige Cam, und du kannst überall im HAus HDTV gucken und das auch noch am PC aufnehmen.

Klingt doch toll, oder ???
noby03
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Feb 2007, 15:16
noch eine Frage neben bei...würde es reichen, wenn ich einen DVD-Player mit diesen eigenschaftetn kaufe?

Panasonic DVD S-97

DVD-RAM, DVD-R, DVD-Audio, DVD-Video, SVCD, JPEG, MPEG4, VCD, HDCD, MP3, HighMAT, WMA, CD-R/RW, Audio-CD

(Bildqualität wird durch Einsatz eines Scalierungschips hochscaliert (720p) so dass eine normale DVD die Qualität von HD erreicht)

da steht etwas von HDCD und MPEG4! Könnte ich damit meine HD-Filme (die ich selber auf DVD brenne) abspielen und eine gute Quali erreichen? Danke!
diba
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2007, 11:35
Wenn man sich die Verfügbarkeit der Bufallo Station bei Geizhals anschaut sieht es nicht sehr gut aus (so alt oder zu neu?).

@noby03: MPEG-4 reicht nicht für HD Inhalte, auch PAL kann MPEG-4 kodiert sein. Da müsste schon noch mehr stehen ...
ReviloFun
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2009, 13:13
Hallo
Habe auch mal eine Frage, zu H.264 Dateien.
Ich habe H.264 Dateien auf meinen Rechner und möchte diese gern brennen. Aber 1:1 und nicht umwandeln.
Diese Dateien möchte ich auf DL brennen und mit meinem neuen Bluray-Player abespielen können, da der Player H.264 Dateien abspielen können soll. Die Größe, der Dateien passt auf einen DL-Rohling drauf, so das ich nicht erst umwandeln muss.
Ist das mit Nero möglich? Und....kann ich diese Dateien einfach als Daten-Dvd brennen ???
Heartblood
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 04. Feb 2009, 09:50

ReviloFun schrieb:
Hallo
Habe auch mal eine Frage, zu H.264 Dateien.
Ich habe H.264 Dateien auf meinen Rechner und möchte diese gern brennen. Aber 1:1 und nicht umwandeln.
Diese Dateien möchte ich auf DL brennen und mit meinem neuen Bluray-Player abespielen können, da der Player H.264 Dateien abspielen können soll. Die Größe, der Dateien passt auf einen DL-Rohling drauf, so das ich nicht erst umwandeln muss.
Ist das mit Nero möglich? Und....kann ich diese Dateien einfach als Daten-Dvd brennen ???



Ich empfehle Dir diesen Thread da findest Du und auch andere Fragesteller alles was man zu dem Thema wissen sollte.

Gruß Heartblood
Mary_1271
Inventar
#14 erstellt: 07. Feb 2009, 18:09

Heartblood schrieb:

ReviloFun schrieb:
Hallo
Habe auch mal eine Frage, zu H.264 Dateien.
Ich habe H.264 Dateien auf meinen Rechner und möchte diese gern brennen. Aber 1:1 und nicht umwandeln.
Diese Dateien möchte ich auf DL brennen und mit meinem neuen Bluray-Player abespielen können, da der Player H.264 Dateien abspielen können soll. Die Größe, der Dateien paßt auf einen DL-Rohling drauf, so das ich nicht erst umwandeln muß.
Ist das mit Nero möglich? Und....kann ich diese Dateien einfach als Daten-Dvd brennen ???



Ich empfehle Dir diesen Thread da findest Du und auch andere Fragesteller alles was man zu dem Thema wissen sollte.


Hallo

So sieht's aus. Da erfährst Du alles was Du wissen solltest.

Für Dich als Kurzanleitung:

Erstelle mit dem Programm "TsMuxerGui" eine Blu-ray Struktur. Die beiden Ordner "BDMV" und "Certificate" brennst Du mit Nero als DVD-ROM im UDF-Format 2.5 Damit sollten etliche Blu-ray Player diese AVCHD-DVD lesen können. Ganz sicher geht es mit Playern von Sony und Panasonic.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: h.264 HD TS in mp4 Container muxen
CrazyLexx am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9 Beiträge
VirtualDub für mkv/h.264
webmantz am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
HDTV-Dateien auf Blu-ray brennen
uli_Neuling am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  18 Beiträge
X.264 mkv Datei in H.264 umwandeln
wiederlader am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
HDTV TS umwandeln!
ryoberlin am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
USB-Aufnahme auf DVD brennen
geza48 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
HD TS Datei auf Standard DVD
Raven6299 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
PROBLEM beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC
dennis_t am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
HD Film auf Blu-Ray Brennen
Madmax71 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  19 Beiträge
HD .ts-Dateien schneiden
MantaHunter am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen