X.264 mkv Datei in H.264 umwandeln

+A -A
Autor
Beitrag
wiederlader
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 11:18
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen Philips Fernseher Modell 32PFL7605H zugelegt. Ich habe auf einem USB-Stick einen Film der die Endung *.mkv hat und im Format X.264 ist (oder sein soll). Wenn ich den USB Stick in den Fernseher stecke und die xxxx.mkv Datei auswähle wird folgende Meldung angezeigt:

Datei kann nicht gelesen/gefunden werden

Gibt es einen Trick das der Fernseher die Datei erkennt bzw. mit welchem Programm kann man X.264 in H.264 mkv Dateien konvertieren.

Der Fernseher soll z.Bsp. folgendes Videoformat unterstützen:
MKV (*mkv):
Video: H.264
Audio: HE-AAC, AC3

Vielen Dank

Markus
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 00:20
Hallo

Du könntest Deine Datei in das ts-Format umcontainern. Du brauchst dazu den tsMuxeR. Sollte der tsMuxeR Deine Datei nicht einlesen können, demuxe die mkv-Datei zuerst mit mkvextractgui und lade diese Dateien (einfach ziehen und ablegen) in den tsMuxeR und probiere, ob Dein TV via USB-Stick eine ts-oder m2ts-Datei lesen kann.

Viel Erfolg

Liebe Grüße
Mary
wiederlader
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 08:40

Mary_1271 schrieb:

Du könntest Deine Datei in das ts-Format umcontainern. Du brauchst dazu den tsMuxeR. Sollte der tsMuxeR Deine Datei nicht einlesen können, demuxe die mkv-Datei zuerst mit mkvextractgui und lade diese Dateien (einfach ziehen und ablegen) in den tsMuxeR und probiere, ob Dein TV via USB-Stick eine ts-oder m2ts-Datei lesen kann.


Hallo Mary,

danke für Deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren (auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden habe :-)))
Viele Grüße
Markus
davidcl0nel
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2010, 08:58
Also die xx04-Modelle von Philips konnten mit TS nie etwas anfangen. Wurde gar nicht erst gelistet. Aber ob das nun bei xx05 anders ist, weiß ich nicht.
wiederlader
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2010, 11:07

Mary_1271 schrieb:
Du könntest Deine Datei in das ts-Format umcontainern. Du brauchst dazu den tsMuxeR. Sollte der tsMuxeR Deine Datei nicht einlesen können, demuxe die mkv-Datei zuerst mit mkvextractgui und lade diese Dateien (einfach ziehen und ablegen) in den tsMuxeR und probiere, ob Dein TV via USB-Stick eine ts-oder m2ts-Datei lesen kann.

Hallo Mary,
hat leider nicht funktioniert. TS und M2TS Dateien kann mein Fernseher nicht lesen.

Viele Grüße
Markus
Mary_1271
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2010, 18:22

wiederlader schrieb:

hat leider nicht funktioniert.


Hallo Wiederlader

Schade.

Jetzt könntest Du noch versuchen Deine mkv-Datei neu in eine mkv-Datei zu muxen. Vielleicht hatte ja der Container ein Loch und wird so repariert! Du brauchst dafür das Programm MKVtoolnix. Du kannst dann mit "mkvmergeGUI" Deine "alte" Datei neu in eine mkv-Datei muxen. Vielleicht hilft es ja.

Maximale Erfolge und liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VirtualDub für mkv/h.264
webmantz am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
PROBLEM beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC
dennis_t am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Problem: h.264 HD TS in mp4 Container muxen
CrazyLexx am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9 Beiträge
Welche Software um HDTV H.264 TS Files zu brennen?
didaschi am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  14 Beiträge
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
.TS Dateien zusammenfassen und zu .MKV umwandeln
DosSantos am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
mkv Datei herstellen
Inri am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
MKV dts Tonspur in AC3 umwandeln mit XMedia Recode 2.1.2.9
Tunakay am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  54 Beiträge
mkv richtig umwandeln für BluRay Player
shinyelve am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen