PROBLEM beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC

+A -A
Autor
Beitrag
dennis_t
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 21:01
Hallo,

ich hab hier ein kleines Problem. :/
Und zwar habe ich mir vor einigen Tagen den
Philips 42 PFL 8404 H
zugelegt, ansich ja ein top Gerät!
Nur habe ich jetzt folgendes Problem:

Und zwar habe ich mir zum "Testen" oder sagen wir besser zum Bewundern der HD Qualität ein paar Trailer in 1080p in dem Videoformat H.264/MPEG-4 AVC runtergeladen :P. Wenn ich sie auf meine externe Festplatte raufpacke und (per USB) an den Fernseher gehe, laufen diese einwandfrei.
So. Nun habe ich ein paar Filme von einem Kollegen bekommen, welche jedoch das Format .mkv haben. Ich habe mir einen entsprechenden Konverter zugelegt und sie in das passende Format (H.264/MPEG-4 AVC) umgewandelt. Wenn ich den Film jedoch abspielen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Datei kann nicht gelesen/gefunden werden"


Warum?
Ich habe den Film auch schon in ein andres Format konvertiert, z.B. .avi, .wmv oder MPEG2, aber damit klappt es genauso wenig, obwohl das Gerät diese Formate ganz klar abspielen sollte!

Die komplette beschreibung meines TV´s habe ich hier mal als PDF-Datei hochgeladen, dort könnt ihr es selbst nochmal nachschauen.


http://ul.to/3uvod5


Ich wäre sehr froh, wenn mir irgendjemand helfen könnte, denn ich sitze an dem Problem schon ein paar Tage, da das Konvertieren eines HD Filmes ja nicht grade schnell von statten geht.

Weitere Daten vom Film:
er ist in "720p" und das Audio Format ist "AC3/Dolby Digital 5.1"


Ich danke euch schonmal im Voraus,
MfG
Dennis
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 10:18
Hi dennis t.

Lade dir mal dieses Tool runter und füge in selbiges die 720p Datei ein.Als Ausgabeformat wählst Du " Blu-ray ".

Diese so konvertierte Videodatei,sollte sich dann an deinem TV abspielen lassen.

Gruß

joachim06
dennis_t
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 12:28
hey,
hab das programm runtergeladen, es kommt jedoch folgende fehlermeldung:

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet.
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

und nun? :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X.264 mkv Datei in H.264 umwandeln
wiederlader am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
VirtualDub für mkv/h.264
webmantz am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
mkv richtig umwandeln für BluRay Player
shinyelve am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  2 Beiträge
TS4 umwandeln?
onlinebiker am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  24 Beiträge
Problem: h.264 HD TS in mp4 Container muxen
CrazyLexx am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  9 Beiträge
vdr-hd aufnahmen umwandeln
warhammer73 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
.TS Dateien zusammenfassen und zu .MKV umwandeln
DosSantos am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Kampf gegen schwarze Balken beim umwandeln/rippen
paul_1234 am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen