mkv richtig umwandeln für BluRay Player

+A -A
Autor
Beitrag
shinyelve
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2011, 00:43
Hallo,

habe hier gesucht, aber nicht wirklich eine Antwort oder Anleitung gefunden, die mir weiterhilft.

Mein Problem.

Ich habe einen Film im mkv Format mit 1080p bei einer Framerate von 23.976.

Diese möchte ich auf DVD brennen und auf meinem Panasonic dmp bd65 abspielen.

Das hat soweit auch geklappt.
Habe die mkv in eine AVCHD umgewandelt, entsprechend Ordner gelöscht und mit udf2.5 gebrannt.

Der Player spielt das größtenteil auch korrekt ab.


Allerdings mit der Info 1080p@ 60Hz.

Und an manchen Stellen kommt es zu Rucklern, zwar nur vereinzelt, aber es nervt.

Jetzt würde ich gern wissen, ob ich das Filmmaterial so umwandeln kann, dass es der Player als 24p ausgeben kann.

Mein TV kann ebenfalls 24p.

Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt machbar ist, oder es eine Art Anleitung dazu gibt.

Über eine Antwort, oder einen Link zu einem Tutorial würd ich mich freuen.


Am liebsten wäre mir ja, die mkv direkt abzuspielen.
Der Player kann mit der neuesten Firmware mkv vom USB Stick abspielen, aber wie ich das auf DVD brennen müsste, damit er es annimmt weiß ich nicht – weiß hier evtl. einer Rat?
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2011, 21:04
Hallo

Unser Panasonic BD60 spielt 24p AVCHD-DVDs auch nur mit 60Hz ab. Warum weiß ich aber nicht. Deswegen hatten wir sie immer per "SpeedUp" auf 25p beschleunigt. Dafür muß allerdings vorher der Ton separat beschleunigt werden. Falls Du dazu Fragen hast.....

Wenn Du Dein Material mit dem BD65 in 24p ausgeben möchtest, geht meines Wissens kein Weg an der Blu-ray vorbei. Es wird also Zeit für einen Blu-ray Brenner.

Damit Dein Player die mkv's von DVD abspielt, kannst Du versuchen die Datei ganz normal als DVD-ROM(ISO) zu brennen. Andererseits.......wenn er diese vom USB-Stick abspielt könnte es ja auch direkt von Festplatte (FAT_32 formatiert) funktionieren. Schonmal probiert?

Viel Erfolg.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
mkv zu avchd umwandeln mit bildfehlern
danielalcapone am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  2 Beiträge
.TS Dateien zusammenfassen und zu .MKV umwandeln
DosSantos am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
MKV dts Tonspur in AC3 umwandeln mit XMedia Recode 2.1.2.9
Tunakay am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  54 Beiträge
TS4 umwandeln?
onlinebiker am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  24 Beiträge
PROBLEM beim Umwandeln .mkv in H.264/MPEG-4 AVC
dennis_t am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
X.264 mkv Datei in H.264 umwandeln
wiederlader am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
TS zu MKV oder HDTV Aufnahmen OHNE Qualitätsverlust umwandeln / verkleinern
gixxa am 22.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  72 Beiträge
vdr-hd aufnahmen umwandeln
warhammer73 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  4 Beiträge
Dateien IN PVR umwandeln!
DJ-Lamá am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen