USB Stick zum aufnehmen von Sendungen

+A -A
Autor
Beitrag
Johnny29
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2012, 21:39
Hallo, ich habe mich im Internet schon mehrmals erkundigt zwecks eines USB Sticks mit dem ich von meinem LED Samsung Fernseher aus Sendungen und Filme aufnehmen kann.
Mit Samsung hatte ich mich mal kontaktiert, weil ich nicht wusste welche Daten der USB Stick haben muss.
Die von Samsung haben mir folgende Daten für ein USB Stick mitgeteilt:

USB 2.0
mind. 4GB Speichergröße
Lesegeschwindigkeit 20 Mbit/s
Schreibgeschwindigkeit 34 Mbit/s

Im Internet finde ich keine USB Sticks mit den oben genannten Daten, weiß nicht wo ich solch ein USB Stick herbekomme!
Vielleicht kann mir mal jemand helfen solch ein USB Stick zu finden!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus.



Mfg Johnny29
Textus
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2012, 23:21
Es wäre interessant zu wissen welchen TV du hast,ich nutze bei meinem Samsung UE40D6500 den hier,es gibt aber Leute die haben Probleme mit Sticks die bei anderen laufen,dafür gibt es aber einige Methoden um den TV auszutricksen.
Johnny29
Neuling
#3 erstellt: 16. Jun 2012, 11:31
Ich habe ein Samsung UE32ES5700.
Hat dieser USB Stick den du hast auch diese Daten die Samsung mir mitgeteilt haben?
Ich lese da zwar was von 32 Mbit/s, aber ich weiß nicht für was die 32 Mbit/s stehen, die können ja für die Schreibgeschw. stehen aber auch für die Lesegeschw.!



Mfg Johnny29


[Beitrag von Johnny29 am 16. Jun 2012, 12:00 bearbeitet]
Textus
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2012, 11:23
Der von mir verlinkte Stick kann 32 M/Bs lesen und 12M/Bs schreiben,die von Dir geschriebenen Daten sind mit Sicherheit verdreht.
Das entspricht nicht ganz den Spezifikationen von Samsung,deswegen haben ja auch einige Probleme damit,aber wie bereits geschrieben gibt es da ein paar Tricks um den TV doch dazu zu bewegen den oder andere Sticks zu akzeptieren.
Johnny29
Neuling
#5 erstellt: 17. Jun 2012, 14:52
Nein diese USB Daten sind nicht verdreht, das hat mir Samsung per Email mitgeteilt:

Verwenden Sie externe datenträger mit folgenden Spezifikationen:

USB-Stick:

- Mindestens 4GB
- Eine Lesegeschwindigkeit von mindestens 20 Mbit/s und eine Schreibgeschwindigkeit von 34 Mbit/s
- USB 2.0

Externe Festplatte:

- Maximal 500 GB Speichergröße
- Eine eigene Stromversorgung
- Mindestens 5.400 U/min
- USB 2.0

Eine genaue Produktempfehlung können wir Ihnen aufgrund der großen Auswahl an verfügbaren Produkten, nicht geben. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Textus
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2012, 15:21
OK.Kannst ja den von mir verlinkten ausprobieren,oder den 700er,der ist noch schneller,aber auch teurer,Garantie das der funktioniert gibt dir aber keiner.

Wenn es nicht klappt,kannst Du Dich ja mal im Forum hier unter Samsung TVs schlau machen wie es dann geht.
Johnny29
Neuling
#7 erstellt: 17. Jun 2012, 19:15
Ok dann werd ich mal den verlinkten USB Stick von dir ausprobieren vielleicht hab ich ja Glück und er funktioniert dann auch!

Aber auf jeden fall erstmal vielen Dank für deine Antworten und Ratschläge!
juergen1
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2012, 06:06
Hallo,
ich häng mich hier mal dran.
Hab dauernd Probleme mit dem Aufnehmen auf USB-Stick. Hab jetzt schon 2 Sticks verheizt.
Gerät ist ein Metz Chorus LED 100.

Neuen Stick (Noname 32GB) am Fernseher eingesteckt und formatiert. Klappt in wenigen Minuten. Erste Aufnahme auch. Ebenso das Abspielen.
Dann lösch ich diese Aufnahme und mache eine Neue. Diese wird später auch im Inhaltsverzeichnis aufgelistet, aber wenn ich sie Abspielen will, ist Bildschirm schwarz. Mehrmals auf verschiedenen Programmen probiert.

Versuch ich neu zu formatieren, hängt er sich stundenlang auf, bis ich notgedrungen den Fernseher ausschalten muß.
Stick lässt sich jetzt auch am PC mit Windows XP nicht mehr formatieren.
Beim ersten Stick kams auch vor, daß, wenn ich eine Aufnahme abspielen wollte, er stattdessen eine ganz andere, schon gelöschte! abgespielt hat.

Die Fehler sind immer etwas unterschiedlich und nicht reproduzierbar. Im Endeffekt wird der Stick aber weder vom PC noch vom Fernseher akzeptiert.

Hat jemand eine Idee?
Natürlich werd ich nochmal den Händler kontaktieren, wär aber schön, wenn ich ihm einen Tip geben könnte.
Gruß
Jürgen
claudia_krueger
Neuling
#9 erstellt: 05. Feb 2013, 18:56
Hallo,

bin zum 1. Mal hier. Habe ebenfalls ein Samsung LED TV ue32d6510. Habe ein 32 GB Stick von Aldi (Medion) über TV formatiert und dann HD-Filme aufgenommen. Alle Aufnahmen einwandfrei. Da man mir sagte, daß ich ca.2GB für 1Stunde Film benötige, denkste. Noch nicht mal 5 Stunden gehen drauf. Verschiedene Leute daraufhin angesprochen, erfuhr ich dass dies nur für normale Aufnahmen gilt, bei HD verkürzt sich die Zeit enorm, s.o.. Daraufhin formatierte ich am PC ( re. Maustaste und formatieren anklicken, nicht über Eigenschaften gehen) dieses Stick und kann den jetzt wieder ganz "normal" benutzen.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Gruß claudia
juergen1
Inventar
#10 erstellt: 05. Feb 2013, 19:47
Hallo Claudia, so hat es bei mir auch wunderbar funktioniert. Ein paar Mal, dann nicht mehr. Stick lässt sich jetzt weder am PC noch am TV formatieren.
Gruß
Jürgen
Textus
Inventar
#11 erstellt: 15. Feb 2013, 00:13
Dann musst Du den nochmal mit einem Linux formatieren.
juergen1
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2013, 04:27

Textus (Beitrag #11) schrieb:
Dann musst Du den nochmal mit einem Linux formatieren.
Hab mir das neuste Knoppix runtergeladen, 7.0.5 Kriegs aber nicht hin. Linux überfordert mich.
Der defekte Stick wird nicht angezeigt wie die anderen (externen) Laufwerke oder ein funktionierender Stick, den ich probeweise auch mal eingesteckt habe.
Gruß
Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD-Sendungen aufnehmen
Pacco_Royal am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  8 Beiträge
TV Aufzeichnung kann nicht per USB Stick auf den PC kopiert werden (Gran Prix 820 CI)
sts1110 am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  10 Beiträge
Technisat USB u.Mediaport
vw1701 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  2 Beiträge
USB-Aufnahme auf DVD brennen
geza48 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Wisi DVB s2 HD TV Receiver OR 294
günnijahn am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  3 Beiträge
HD + BD aufnehmen
*Manne* am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.06.2011  –  8 Beiträge
Aufnahmen weg von der Festplatte
strychnine am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  4 Beiträge
Aufnehmen und weiterverarbeiten mit dem DIGIT HD8-S
Mitch997 am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  13 Beiträge
Wie aufgenommene Filme von DigiCorder HD S2 auf DVD brennen?
Texter am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
USB Recording Sony KDL-50W829B
=Michel= am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen