mkv2vob - Ton asynchron!

+A -A
Autor
Beitrag
Inri
Stammgast
#1 erstellt: 21. Mai 2009, 14:18
Hi,

ich hab über die Sufu keine Antwort gefunden. Um 720p-Filme in mkv auf der PS3 spielen zu können muss ich sie ja mit mkv2vob konvertieren. Was muss ich bei output file extension einstellen, damit kein Qualitätsverlust des 720p Films stattfindet - avi,mp4 oder vob? Danke.
Noctem
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2009, 08:52
normal vob.. aber ich würde dir den tsmuxer empfehlen, der arbeitet besser und du hast mehr kontrolle und möglichkeiten (zb. delay einstellen oder das level ändern)!
Inri
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2009, 16:47
Zunächst sorry wegen der späten Reaktion und danke für die Antwort. Würde ich gerne benutzen aber ich steig da nicht so durch. Mein aktuelles Problem - ein film ist asynchron (vermutlich durch das Konvertieren mit mkv2vob). Ich würde gerne tSmuxer benutzen, anscheinend löscht der nicht diese "Delays". Aber wie? Oder lässt sich die Asynchronität irgendwie anders korrigieren? Danke.
limana
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2009, 09:48
habe die gleichen probleme! Habe bei einer konvertierung mit mkv2vob immer das Problem mit dem Ton der nicht asynchron ist!

Für Tipps bin ich dankbar...


[Beitrag von limana am 26. Aug 2009, 09:49 bearbeitet]
theschalker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 09:47
Habe zwar noch nicht mit mkv2vob gearbeitet, aber bei vielen HD-mkv wurde die Bildwiederholungsrate (ich denke mal beim Konvertieren in mkv) von 23,975 auf 25 geändert. Dadurch kam es z.B. beim tsMuxeR dazu, dass die Asynchronität nach und nach immer deutlicher wurde. Im MuxeR kann man nun aber einfach die Bildwiederholungsrate auf 25 stellen und schon hat man nach erneuter Konvertierung der Ursprungsdatei eine synchrone Datei.
KrisFin
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 00:50

limana schrieb:
habe die gleichen probleme! Habe bei einer konvertierung mit mkv2vob immer das Problem mit dem Ton der nicht asynchron ist!

Für Tipps bin ich dankbar...


Also wie es zu der Asynchronität kommt, ich habe da auch keine Idee. An der Framerate liegt es zumeist nicht, und das Problem hatte ich schon. Insbesondere dann wenn mehrere Tonspuren vorhanden sind. Was kann man dagegen tun? - du erzeugst eine .TS-Datei die quasi den Fehler in ungehrter Richtung hat, um diesen mit mkv2vob wieder zu korregieren.

Mein Kochrezept:

1. Kovertiere den Film mit mkv2vob.
2. Installiere den VLC media player und spiele den Film ab.
3. Im Menue kannst du unter Audiospur den Kanal anwählen der Probleme macht.
4. Mit der Taste J und K kannst du nun den Ton in 50ms Schritten so anpassen bis er passt. Merke dir den Wert.
5. Installiere nun TSMuxerGUI
6. Öffne die MKV mit TSMuxer
7. Stelle bei Delay den von dir ermittelten Zeitversatz ein
8. Ausgabe bleibt TS muxing
9. Starte muxing und du erzeugst eine TS-Datei, die nun auch asynchron ist.
10. Konvertiere den .TS - Film wieder mit mkv2vob
11. Fertig


[Beitrag von KrisFin am 17. Jan 2011, 01:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ton von TS-Datein auf DVD asynchron
*Raccoon* am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  8 Beiträge
MKV2VOB 2.4.6 - "Add File" Schaltfläche bleibt grau und inaktiv
Stormmaster am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Einstellungen in mkv2vob für beste Vidoqualität auf der PS3 ?
Stormmaster am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
HD-Aufnahmen und Bad Frames
Priest am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  11 Beiträge
kein Ton bei m2ts Videos
X-x--DOMI--x-X am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  10 Beiträge
HD+ Aufnahmen beim Technisat HD8+ bearbeiten?
allahopp72 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
mkv Datei herstellen
Inri am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  4 Beiträge
mkv dateien verlustfrei umwandeln.
fabi_s50 am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
1. TS Dateien von TechniSat Digit ISIO auf PC keinen Ton
*Raccoon* am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
Sat-Aufnahmen im Free-TV ? englischer Ton und Untertitel möglich oder nicht?
henrik2000 am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.098

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen