kein Ton bei m2ts Videos

+A -A
Autor
Beitrag
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 17:36
Hallo.

Ich habe ein paar HD Videos mit Dolby Digital bzw. DTS Mehrkanalton im m2ts format.
Windows Mediaplayer spielt bei manch nur das video, bei manche garnichts ab.
VLC schafft zum Teil sogar Bild und Ton, das Video ruckelt aber.
WinDVD zeigt mir auch nur das Video, ohne Ton.

Wie kann ich die m2ts Dateien ohne Qualitätsverluste abspielen?


MfG Domi


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 20. Dez 2011, 17:37 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2011, 16:20
Hallo

Vermutlich werden Dir nur die entsprechenden Codecs auf Deinem Rechner fehlen. Probiere doch einfachmal das K-Lite Codec Pack zu installieren. Vielleicht ist das ja schon die Lösung für Dein Problem.

Maximale Erfolge
Mary
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#3 erstellt: 23. Dez 2011, 23:49
Danke für den Tipp, hat aber leider nichts geholfen
Mary_1271
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2011, 15:20
Hallo

Dann könnte vielleicht auch Dein Rechner etwas schwachbrustig sein. Wenn Du nur eine alte Einkern-CPU stecken hast, könnte das natürlich auch ein Grund für ruckelnde Bilder sein. Zuwenig Arbeitsspeicher oder eine zu langsame Festplatte wären ebenfalls noch denkbar. Grafikkarte!!

Was ist es denn für ein Rechner?

Frohe Weihnachten
Mary
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#5 erstellt: 24. Dez 2011, 15:50
Intel i7 2600k, nVidia GTX560Ti, 8GB DDR3 RAM mit 1,6GHz.
Das dürfte mit etwas Glück reichen^^

PS: Frohe Weihnachten

MfG Domi


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 24. Dez 2011, 15:51 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2011, 11:48
Hallo Domi

Das sollte tatsächlich reichen. Allerdings kann ich mir jetzt wirklich keinen Reim darauf machen, warum Du die Schwierigkeiten hast. Vielleicht "vertragen" sich ja irgendwelche Programme nicht. Wir haben beispielsweise gute Erfahrungen mit Nero Showtime oder CyberLinks Power-DVD gemacht. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mal diese Programme auszuprobieren.

Tut mir Leid Dir nicht wirklich helfen zu können.

Schöne Feiertage noch.

Mary
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2011, 19:08
Ich habe viele dieser Trailer probiert.
Ich habe dabei folgende Entdeckung gemacht: 95% aller "normalen" Demos kann ich problemlos abspielen (Mit Mediaplayer und WinDVD).
Die Demos mit dem Zusatz "lossless" kann ich zwar auch abspielenb - aber ohne Ton?!
Einige dieser Lossles Demos kann zwar VLC abspielen, der wandelt DTS HD Master und ähnliches in PCM um


[Beitrag von X-x--DOMI--x-X am 28. Dez 2011, 19:08 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#8 erstellt: 28. Dez 2011, 20:06

X-x--DOMI--x-X schrieb:

Die Demos mit dem Zusatz "lossless" kann ich zwar auch abspielen - aber ohne Ton?!
Einige dieser Lossles Demos kann zwar VLC abspielen, der wandelt DTS HD Master und ähnliches in PCM um :?


Hallo

Aha. Da haben wir doch Dein Problem. Dir fehlt irgendwie ein Codec um DTS-HD abspielen zu können. Da kann ich Dir aber nicht wirklich weiterhelfen. Wir "schälen" ohnehin den AC3-5.1er Kern aus diesen Dateien heraus und haben dann eine völlig ausreichende 5.1er AC3-Datei mit 640kbit/s.
Wir besitzen ohnehin kein Gerät, welches diesen DTS-HD Ton verwerten könnte.

Liebe Grüße
Mary
X-x--DOMI--x-X
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2011, 13:47
Mhm...
Ich habe mir vor kurzem eine BluRay mit WinDVD angesehen. Der Film war auch in DTS HD Master vertont und da hatte ich aber keine Probleme... also muss es an etwas anderem liegen

MfG Domi
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 31. Dez 2011, 00:45
Hallo

Ja, aber an was? WinDVD wird diese Datei vielleicht nur in Zweikanal Wav umwandeln.........was ja auch am Rechner vollkommen ausreicht. Verbindet man den Rechner digital mit einem entsprechenden AV-Gerät, wird man sicherlich etwas an der Ausgabe bei WinDVD einstellen/verstellen müssen. Weiß der Teufel.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TS4 in m2ts oder ts
ronny1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
.m2ts für XBOX360 neu verpacken
stepfel1 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
MTS und M2TS laufen nicht auf Panasonic-Plasma
AKHe am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  10 Beiträge
1080/50p Videos bearbeiten
Rettich00 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  13 Beiträge
mkv2vob - Ton asynchron!
Inri am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  6 Beiträge
Wie screenshots mit Fraps bei HD Material?
Cygate am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  9 Beiträge
WD Mediaplayer : Nach mkv dts in ac3 Umwandlung kein Bild bei dt. Tonspur !
molli2000 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  10 Beiträge
Problem mit TSMuxer
ubra65 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  4 Beiträge
1. TS Dateien von TechniSat Digit ISIO auf PC keinen Ton
*Raccoon* am 20.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  3 Beiträge
AVCHD > 8,1 GB wie?
Long_John am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.884

Hersteller in diesem Thread Widget schließen