TS - Bluy Ray - Sky HD - und andere Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Housler
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2013, 09:25
Hallo liebes Forum

Hab ein paar Probleme mit aufgenommenen Filmen von Sky HD.

Ich nehme die Filme mit einem Technisat Digicorder auf. Wenn ich die Filme auf dem PC habe ist es ja das bekannte TS4 Fomat.

Habe schon mit TS Doctor probiert und bekommen auch einen Blu Ray Struktur mit TSmuxer hin. Brennen mit Imageburn funktioniert auch nur wenn ich die Blu Ray in die PS3 einlege dann bekomme ich nur die Englische Tonspur.

Kann mir jemand ein aussagekräftiges Tutorial geben oder sonst irgendwelche Tips?

Bitte ich brauch eure Hilfe.

Gruss

Euer Housler
Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2013, 10:28
Wäre es nicht einfacher anstatt Blurays irgendwie zu brennen sich nen Multimediaplayer für wenig Geld zu holen und die Dateien dann abzuspielen?

Die Endungen heissen TS4 - darauf mit rechtsklick drauf - ändern des namens in dem man einfach die 4 wegmacht - schon ist es ne TS datei und kann von Multimediaplayern abgespielt werden.
Housler
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2013, 11:00
Ja das stimmt.

Aber ich hätte auch gerne manchmal was griffiges sprich ne Blu Ray in der Hand.
Housler
Neuling
#4 erstellt: 12. Apr 2013, 11:02
Ist auch die Übertragungsrate bei HD und 3D HD ausreichend bei dem Multimediaplayer wenn man ne externe USB Festplatte dranhängt?
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 12. Apr 2013, 11:07
Was für ein Aufwand.
Ich nehem bereit seit vielen Jahren mit meinem Technisat HD S2 Plus
Sendungen von Sky auf. Mein WD TV Live Medienplayer spielt diese mit allen Audio-Spuren einwandfrei übers Netz oder von jedem USB-Datenträger ab, wenn ich nur die Dateiendung in *.TS umbenenne.

Dann gibt es noch den Converter "Ts4nP" (sicher irgendwo im Netz zu finden), der aus den TS4-Dateien konforme TS-Dateien macht, die auch mit allen Audio-Spuren einwandfrei mit Playern unter Windows laufen.

Die Archivierung erfolgt bei nur noch über Festplatte mit komfortabler Filmauswahl per Menü aus hunderten von HD-Filmen, statt hunderte von BluRays mit großem Aufwand erstellen und stapeln zu müssen.

Slati
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2013, 11:28

Housler (Beitrag #4) schrieb:
Ist auch die Übertragungsrate bei HD und 3D HD ausreichend bei dem Multimediaplayer wenn man ne externe USB Festplatte dranhängt?



na logisch
Slatibartfass
Inventar
#7 erstellt: 12. Apr 2013, 12:05

Housler (Beitrag #3) schrieb:
Aber ich hätte auch gerne manchmal was griffiges sprich ne Blu Ray in der Hand.

Ich finde das eine Festplatte viel besser in der Hand liegt.
Besonders wenn man bedenkt, dass diese so viele Filme in Top Qualität enthalten kann, dass ich auf BluRay hierfür mindestens einen ausgewachsenen Koffer in der Hand halten müsste und ich ein vielfaches an Zeitaufwand in die Erstellung investieren müsste.

Zudem bleibt so im Wohnzimmerschrank noch genug Platz für das gute Geschirr.

Slati
Housler
Neuling
#8 erstellt: 12. Apr 2013, 19:26
Welche externe USB Festplatte könnt ihr empfehlen?

2,5 oder 3,5 mit Netzteil ohne? Marke?

Schonmal Danke für die zahlreichen Antworten
Housler
Neuling
#9 erstellt: 12. Apr 2013, 23:48
Welche Festplattengröße könnt ihr empfehlen?

Wie sieht eigentlich die Wiedergabe von 3D Material aus?
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 13. Apr 2013, 06:41

Slatibartfass (Beitrag #7) schrieb:
Ich finde das eine Festplatte viel besser in der Hand liegt.


Und das sollte auch tunlichst so bleiben denn wen sie runterfällt ist sie hinüber. Blu-Ray sind diesbezüglich wesentlich robuster.

Außerdem kommen so langsam auch die ersten Meldungen über Defekte dieser 1-2TB Monster für 66-99 € rein.
Anders war das angesichts des enormen Preisdrucks und dem damit verbundenen Zwang billig zu produzieren auch nicht zu erwarten.

Da wandern die Daten gleich Terabyteweise in den Orkus, wohingegen eine unlesbare Blu-Ray oft noch "gerettet" werden kann, sollte dieser Fall überhaupt einmal eintreten.

Diese Aspekte gehören meines Erchtens unbedingt dazu wenn man "BluRay war gestern" sagt

Zum Thema:

Wenn Dir diese Frickelei mit Freeware zu umständlich und zu wenig zielführend ist dann musst Du halt geld in die Hand nehmen und etwa die Software "DVR-Studio" kaufen
Slatibartfass
Inventar
#11 erstellt: 15. Apr 2013, 13:16

Housler (Beitrag #9) schrieb:
Welche Festplattengröße könnt ihr empfehlen?

Ich habe ganz gute Erfahrung mit den WD Elments gemacht. Noch keine defekt. Die älteste ist jetzt 6 Jahre alt.

Housler (Beitrag #9) schrieb:
Wie sieht eigentlich die Wiedergabe von 3D Material aus?

Mit dem 3D-Material von Sky 3D kein Problem, da das Side by Side-Verfahren ja Standard HD-Format nutzt. Sonst würde es mit dem Empfang über Standard HD-Receiver auch Probleme geben.

@EiGuscheMa
Von für mich wichtigen Filmen habe ich natürlich eine Sicherheitskopie. Liegt dann mit Sicherheitskopie Preislich ca. beim BluRay-Rohling.
Zudem werden meine Platten selten transportiert da man sie ja nirgendwo einlegen muss um sie zu nutzen. Und wenn, dann mit der angemessenen Vorsicht. Bisher noch kein Ausfall.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD .ts-Dateien schneiden
MantaHunter am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  9 Beiträge
TS-Doctor Alternative für Mac?
mmarkus.pfeil am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  4 Beiträge
HDTV TS umwandeln!
ryoberlin am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2008  –  8 Beiträge
TS4 in m2ts oder ts
ronny1974 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  3 Beiträge
HD TS Datei auf Standard DVD
Raven6299 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  4 Beiträge
mpeg2-ts-video konvertieren fehlgeschlagen
Hetzer123 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  3 Beiträge
Ts-Doctor Licens Abgelaufen
MarioBorne am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  5 Beiträge
HD Film auf Blu-Ray Brennen
Madmax71 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  19 Beiträge
Von der Technisat-Datei zur Blue-Ray
Sonnyck am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  2 Beiträge
Ton von TS-Datein auf DVD asynchron
*Raccoon* am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen