HD-Format m2t auf DVD (abspielbar) brennen

+A -A
Autor
Beitrag
anjos
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2007, 17:15
hi freaks

ich bin blutiger anfänger und brauche dringend hilfe!

habe einen kurzfilm im m2t format und möchte diesen mangels entsprechender ausrüstung nicht auf hd-dvd oder blueray, sondern auf eine herkömmliche, abspielbare dvd brennen.

im idealfall natürlich auf eine, die ein simples stand-alone gerät auch abspielt und nicht ausschließlich am rechner gesehen werden kann.

weiß jemand rat, wie ich am besten vorgehe?

oh gott, ich wär so dankbar!

viele grüße,
anjos
mandre
Inventar
#2 erstellt: 02. Okt 2007, 17:25
Du brauchst ein Programm, dass das Video in ein DVD Player fähiges Format (z.B. MPEG 2) umwandelt. Nero z.B. müsste das können. Am besten mal "m2t to mpeg2" in google eingeben.
-horn-
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2007, 19:21
moien,

soll das auf einem normalen sd-dvd player abgespielt werden, oder willst du das nur auf dvd brennen, aber weiterhin auf hd-dvd player abspielen können?
wird nicht ganz klar.

grüße, Andreas
anjos
Neuling
#4 erstellt: 03. Okt 2007, 11:41
hey,

in erster linie soll der film einfach mal auf einem simplen dvd-player laufen. also scheibe in die box, fernseher an und film ab.

die abspielmöglichkeit auf hd-playern waere ein bonus, muss aber nicht sein.

jetzt klarer?
ich versuchs jetzt mal mit nero, vielleicht klappt das ja schon.

danke danke + grüße
-horn-
Stammgast
#5 erstellt: 03. Okt 2007, 14:08

anjos schrieb:
hey,

in erster linie soll der film einfach mal auf einem simplen dvd-player laufen. also scheibe in die box, fernseher an und film ab.

die abspielmöglichkeit auf hd-playern waere ein bonus, muss aber nicht sein.

jetzt klarer?
ich versuchs jetzt mal mit nero, vielleicht klappt das ja schon.

danke danke + grüße


moien,

dann wirst du aber auf deine hd-auflösungverzichten müssen, denn das können die normalen dvd player nicht verarbeiten. einige ganz wenigen können divx-hd abspielen, aber das sind nur ganz neue und ganz wenigeplayer zur zeit.

grüße, Andreas
anjos
Neuling
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 15:29
hi nochmal,

die umwandlung zu mpeg2 und brennvorgang ist geglückt, juhuu!

ja, ich weiß, die hd-mühe bei der aufnahme war's fast nicht wert, wenn man's am ende doch auf dvd brennt.
aber ich muss den film anderen zeigen, um feedback zu erhalten. da ich nicht weiß, in wieweit diejenigen hd-mäßig ausgestattet sind, muss halt die massentaugliche lösung her
und die ist noch ganz gut anzusehen.

vielen dank für eure hilfe und viele grüße

anjos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufgenommene Filme auf DVD brennen
dhana89 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
HD Trailer brennen
shigi76 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  15 Beiträge
USB-Aufnahme auf DVD brennen
geza48 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Aufnahme nicht mehr abspielbar
absolut-hifi-beginner am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.04.2012  –  4 Beiträge
Wie aufgenommene Filme von DigiCorder HD S2 auf DVD brennen?
Texter am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Dreambox 8000 HD Aufnahmen, schneiden & brennen
Christian12045 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
HD auf DVD
New_Flash am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  13 Beiträge
HD Film auf Blu-Ray Brennen
Madmax71 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  19 Beiträge
Technisat Media-Port: wie auf DVD brennen wenn zu gross
volkerd am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  61 Beiträge
.m2ts für XBOX360 neu verpacken
stepfel1 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in HD-Aufnahmen bearbeiten Widget schließen