Aufgenommene Filme auf DVD brennen

+A -A
Autor
Beitrag
dhana89
Neuling
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 09:22
Hallo ihr,
ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe einen Comag SL100 HD PVReady und daran hängt eine 1 TB große externe Festplatte. Diese externe Festplatte ist nun mit 97 % belegt und ich würde gerne die aufgenommenen Filme auf DVD brennen - nur hab ich absolut keine Ahnung wie ich das machen soll. Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht besonders mit Technik auskenne (F u T *g*) So wie ich das erkannt habe nimmt der Receiver DVR-Format auf (wenn es das überhaupt gibt). Ich möchte die externe Festplatte an meinem LapTop anschließen und irgendwie umwandeln und brennen. Kann mir jemand sagen wie ich die Filme runter brennen kann? Mit Nero geht nix. Muss ich die vorher umwandeln? Brauch ich dazu eine spezielle Software? In welches Format muss ich die umwandeln? Ich hoffe auf eine schnelle, leicht zu verstehende Antwort - bin nämlich am verzweifeln...
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Dhana
HorstMa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jun 2009, 15:33
Hallo Dhana,
es gibt ein Programm DVR file converter, mit dem die Filme in das verbreitete .TS Format umgewandelt werden können. Danach kannst Du dann mit den normalen Tools wie TSremux und TSmuxeR weitermachen. Das ganze ist leider nicht so schnell mal in einer Mail zu erklären, aber hier im Forum findest Du alle Infos, die Du brauchst. Die Forumsuche funktioniert sehr gut, am besten einmal nach den von mir erwähnten Programmen suchen oder googeln.
Tja, eins noch, muß ich leider sagen: Du hättest mit der Aktion früher anfangen sollen, denn jetzt hast Du fast 1 TB an Daten. Ist Dir klar, daß Du zum Brennen Deiner Datenmenge über 200 DVD-Rohlinge brauchen wirst?
Viele Grüße
Horst
dhana89
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2009, 09:09
Hallo,
danke erst mal für die Antwort.
Leider kann ich den DVR file converter nicht finden. Wo kann ich das finden? Ist das Freeware?
MFG
Mary_1271
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2009, 18:32
Hallo Dhana89

Mal ehrlich. Wenn Du Dich noch nie großartig mit diesen Thema befaßt hast, wird es schwer. Auf die Schnelle wird da leider nichts zu machen sein.

Du kannst Dich ja HIER mal durchackern. Wir haben schon eine Menge solcher AVCHD-DVDs angefertigt und die Qualität steht dem Original beinahe in nichts nach. Allerdings ist das von uns verwendetet Programm zum Transcodieren der Aufnahmen für eine Einschicht-DVD nicht kostenlos. Wenn Du Deine Premiere_HD Aufnahmen auf mehrere AVCHD-DVDs verteilen willst (manchmal paßt ja auch ein Film ohne zu transcodieren auf eine Zweischicht-DVD.... ja sogar auf eine Einschicht-DVD), wird es etwas einfacher.

Wenn Du allerdings Deine HD-Aufnahmen nach SD runtertranscodieren willst, damit die auf jeden DVD-Player abspielbar sind (was für mich keinen Sinn macht), kommst Du um ein Konvertierungsprogramm nicht drumherum. Und nochwas ganz Wichtiges. Mit einem "Schlepptop" kommst Du da nicht allzuweit. Hier ist unbedingt ein leistungsfähiger 4-Kern Prozessor erforderlich, damit das Transcodieren einigermaßen erträglich schnell geht. 2GB Ram können dabei auch nichts schaden. Wir haben sogar 4GB Ram im Rechner.

Ein gutgemeinter Rat.
Kaufe Dir lieber eine weitere Terrabyte Festplatte. Du sparst Dir jede Menge Ärger, Geld und schonst Deine Nerven. Vielleicht sollte man auch auf die Idee kommen, einen "Müllfilm" nach dem Anschauen wieder zu löschen!

Liebe Grüße
Mary
nestleboykottierer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2009, 16:12
hey dhana,
also 1TB an filmen auf dvds zu brennen wird eine heidenarbeit. ich gehe mal davon aus, dass du nicht nur HD rips auf deiner platte hast, d.h. du wirst ja bestimmt mehr als 100 filme haben. wenn du einfach nur platz machen willst und dir die filme hinterher wieder auf deinem pc angucken willst, kannst du einfach daten dvds erstellen (mit nero burning rom oder dem herzblatt deiner brennprogramme) und sie dann hinterher ausschließlich (es sei denn du hast einen divx/xvid dvd player) wieder vom pc öffnen.
also um deine frage richtig beantworten zu können, musste erstma erzählen ob du deine filme für gewöhnlich auf dem pc oder auf dem pc gucken willst.
gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie aufgenommene Filme von DigiCorder HD S2 auf DVD brennen?
Texter am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
USB-Aufnahme auf DVD brennen
geza48 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
HD Trailer brennen
shigi76 am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  15 Beiträge
HD-Format m2t auf DVD (abspielbar) brennen
anjos am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  6 Beiträge
HD auf DVD
New_Flash am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  13 Beiträge
Mehrere BDMV Ordner auf einen Rohling brennen
flushracer2 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  2 Beiträge
Technisat Media-Port: wie auf DVD brennen wenn zu gross
volkerd am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  61 Beiträge
Verschlüsselte Aufnahmen von Smart CX 10 auf DVD brennen?
GrandMastaX am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  5 Beiträge
Welche Software um HDTV H.264 TS Files zu brennen?
didaschi am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  14 Beiträge
Dreambox 8000 HD Aufnahmen, schneiden & brennen
Christian12045 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Hersteller in diesem Thread Widget schließen