HD Trailer brennen

+A -A
Autor
Beitrag
shigi76
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2006, 20:45
Hallo,
wie brenne ich genau HD- Trailer auf DVD um eine bestmögliche Qualität zu haben?
Oder ist es besser per S-Video vom PC direkt zu gehen?
Wie sind die maximalen Auflösungen bei DVD/PC?
Habe den Philips 50PF9967
Dacoco
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2006, 21:25
Das ist alles recht wirr was Du schreibst

HDTV Trailer auf DVD brennen geht, allerdings nur als stinknormale Daten-DVD. Wenn Du eine VideoDVD draus machen willst, kannst dies natürlich (z.B. mit Nero) tun. Das hat aber zum Effekt dass das Material in jedem Fall auf PAL runtergerechnet wird und somit der eigentliche HDTV-Effekt wegfällt.
Ne Darstellung auf nem LCD kriegst Du am besten über VGA hin (wenn der LCD es denn unterstützt). In jedem Fall musst Du über den PC gehen, denn ein DVD Player wird kein HDTV an den TV übertragen können.

Was meinst Du mit maximale Auflösung des PCs?
Max. DVD Auflösung -> PAL
Max. PC Auflösung -> Nur durch Kapazitäten der Grafikkarte und PC-Leistung, sowie Anzeigegerät begrenzt
Max. HDTV Auflösung -> 1080p (1080 Voll-Zeilen)


[Beitrag von Dacoco am 16. Jan 2006, 21:27 bearbeitet]
shigi76
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jan 2006, 21:30
Wie muß ich den z. B. das Programm Videolan einstellen, damit ich auf dem Plasma maximale Auflösung habe?
Dacoco
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2006, 00:12
Nee nee, im VLC stellst gar nix ein. Da öffnest Du einfach das Video und startest es.

Die Auflösung des Plasmas musst Du vorher übers Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung auch auf deinem PC einstellen. Wahrscheinlich ist das 1386x768 oder etwas in der Art.

Es kann allerdings sein dass deine Grafikkarte die Auflösung an dieser Stelle nicht unterstützt.

Dann kann es helfen über das Programm "PowerStrip" (Einfach mal googlen) die Auflösung auf diesen Wert zu erzwingen.
Es gibt allerdings Grafikkarten bei denen auch das nicht funktioniert (Kann ich ein Lied von singen...).

Dann bleibt nur noch den PC auf 1024x768 zu stellen, den Plasma anzuschliessen und darüber das Material zu gucken.
Net optimal, aber immerhin besser als PAL..
Raff
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Feb 2006, 11:53
Wie muss ich denn nu eine DVD brennen um das bestmögliche Bild auf meinen Projektor zu bekommen?
Projektor ist Panasonic PT AE 900 und DVD Player Panasonic S97. Die Geräte sind mit einem HDMI Kabel verbunden.
Habe mir aus dem Internet einige HD 720p und 1080p Trailer gesaugt und als .mov auf DVD gebrannt.
Ergebniss: DVD wird vom DVD Player nicht erkannt.

Habt ihr eine Lösung für mich?
Dacoco
Stammgast
#6 erstellt: 14. Feb 2006, 12:06
Einfach mal meine Beiträge paar Zeilen drüber lesen...

1) HDTV Material kann man von keinem DVD Player ausgeben, da DVD Player nur PAL unterstützen
2) HDTV Material kann man nur über den PC und ne Verbindung zum Projektor/Plasma darstellen. Am PC die korrekte Auflösung einstellen und abspielen.
Raff
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Feb 2006, 12:37
1) Was für eine max. Auflösung kann denn ein DVD Player anzeigen?

2) Mit PC hab ich es schon probiert und es klappt wunderbar.
joachim06
Inventar
#8 erstellt: 14. Feb 2006, 12:52

Dacoco schrieb:
Das ist alles recht wirr was Du schreibst

HDTV Trailer auf DVD brennen geht, allerdings nur als stinknormale Daten-DVD. Wenn Du eine VideoDVD draus machen willst, kannst dies natürlich (z.B. mit Nero) tun. Das hat aber zum Effekt dass das Material in jedem Fall auf PAL runtergerechnet wird und somit der eigentliche HDTV-Effekt wegfällt.


Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Nero 7 hat unter anderem die Anwendung " Nero Recode ".Wenn man mit dieser Anwendung einen 1080p Trailer in MPEG4 codiert und dann auf eine DVD brennt,hat diese auf dem PC wieder gegeben,fast die gleiche Qualität wie das Original.

Ich war beim ersten mal,selber über die Bildqualität überrascht.

Gruß

joachim06
Raff
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Feb 2006, 13:05
Danke für den Tip!
Werd es mal heute Abend mit Nero versuchen.
Bin schon auf das Ergebniss gespannt...
diba
Inventar
#10 erstellt: 14. Feb 2006, 13:33

joachim06 schrieb:
Nero 7 hat unter anderem die Anwendung " Nero Recode ".Wenn man mit dieser Anwendung einen 1080p Trailer in MPEG4 codiert und dann auf eine DVD brennt,hat diese auf dem PC wieder gegeben,fast die gleiche Qualität wie das Original.

Auf welche Auflösung hast du umgerechnet? Wenn du MPEG2 1080i auf MPEG-4 1080i umrechnest wird nicht viel von der Qualität verloren gehen. Aber in einem DVD-Player, wie von Raff gewünscht, wird sich das trotzdem nicht abspielen lassen!

@Raff: Um das in einem DVD PLayer abzuspielen musst du auf PAL Auflösung 576p runterskalieren.
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 14. Feb 2006, 13:55
Hi diba.

Auf 1280x720,dies ist eine Vorgabe von Nero(empfohlen),diese kann natürlich auch manuell verendert werden.


Die so erstellte qualitativ hochwertige DVD kann man natürlich nur am PC abspielen.

Der DVD-Player erkennt das MPEG4-Format nicht!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 14. Feb 2006, 14:06 bearbeitet]
diba
Inventar
#12 erstellt: 14. Feb 2006, 14:43

joachim06 schrieb:
Der DVD-Player erkennt das MPEG4-Format nicht!

Kann man auch nicht so sagen, natürlich können viele neue DVD Player MPEG-4 (z.B. DivX!) abspielen, aber soviel ich weiß nicht mit 720p (Exoten wie z.B. Xoro ausgenommen).
Pretender1
Stammgast
#13 erstellt: 01. Nov 2007, 14:26
Kann man mit den HD-DVD Player mit Internetanschluss, eigentlich auch irgendwo und irgendwie, HD-Trailer oder so am TV ansehen und spielen?

Danke für die Infos!
PioneerOfDevils
Neuling
#14 erstellt: 17. Jul 2008, 17:45
Hi,
mich würd mal interesieren ob jemand weis ob ich mit meinem DVD-Player auch eine DVD mit 1080p bringen kann. Also keine HD-DVD das ist mir schon klar, aber ist es möglich eben so eine Apple 1080p.mov in voller Quali auf einen DVD zu brennen. Mein DVD-Player hat HDMI und ich kann im Setup auch eine Skalierung von 1080p einstellen. Teil is DIVX und MPEG4 fertig.
Normal geh ich über DVI auf meinen Fernseher (FULL HD LCD) aber ich würds halt gern mal wissen.
timilila
Inventar
#15 erstellt: 17. Jul 2008, 19:51
Willkommen PioneerOfDevils :
Du bist ein gutes Beispiel, daß auch ein Neuling hier die Foren-Regeln beachten kann. Also erst die Su-Fu nutzen, bevor ein neuer Fred erstellt wird !!! Und nein, ein DVD P kann nur besagte Formate wiedergeben. Von 1080p hab ich noch keine positive Rückmeldung bekommen. Aber bitte teste es aus und belehr uns eines Besseren !!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Trailer in 5.1
Nostradamus13 am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  2 Beiträge
Technisat Media-Port: wie auf DVD brennen wenn zu gross
volkerd am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  61 Beiträge
USB-Aufnahme auf DVD brennen
geza48 am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  2 Beiträge
Camcorder HD Video in HD Brennen - was wird eigendlich dazu benötigt?
Maekki am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  38 Beiträge
HD-Format m2t auf DVD (abspielbar) brennen
anjos am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  6 Beiträge
Wie aufgenommene Filme von DigiCorder HD S2 auf DVD brennen?
Texter am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
HD-Sendungen aufnehmen
Pacco_Royal am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  8 Beiträge
Aufgenommene Filme auf DVD brennen
dhana89 am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  5 Beiträge
HD-Film (8GB) vom ISIO S auf DVD?
Simrishamn am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Erstellen von DVD' s mit Technisat HD S2 plus
Fußballfreund am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen