Line-Signalverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
maniek
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2019, 20:53
Hallo@,
ich benötige schon wieder Eure Hilfe,
in unserem Kirchen-Gemeindehaus brauche ich vermutlich einen Line-Signalverstärker.
Meine Aufgabenstellung:
in RaumA benutzt ein Dolmetscher den „Tour Guide System Sender“ (Fa.MEDER),
über den Kopfhörerausgang vom System Empfänger wollte ich das Signal an Raum B
via abgeschirmtes Audiokabel senden (die Strecke beträgt ca. 30m).
Leider ist das ankommende Signal sehr schwach/unbrauchbar (wird an kleine ELA (Steffens) in Raum B angeschlossen.
Hat jemand Erfahrung mit Line-Signalverstärker, eventuell eine Idee wie ich das lösen kann?
Und wie immer, es darf nichts (<200€) kosten.
Alaaf aus Köln


[Beitrag von maniek am 11. Sep 2019, 21:02 bearbeitet]
ohne_titel
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2019, 23:22
Gib uns mal ein paar genauere Infos zu den Geräten, die du verbinden möchtest. Notfalls Fotos von den Anschlüssen.
maniek
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2019, 12:23
wie vorher geschrieben,
ich möchte aus dem Kopfhörerausgang des Tour-Guide-Empfängers das Signal über 30m Leitung nach Raum B schicken,
dort an den Cinch Tonträgereingang KL-E (Steffens) einspeisen,

es funktioniert prima, wenn ich den Empfänger mit einer 2m Leitung (Klinke-Cinch) direkt an dem Verstärker (Raum B) anschließe,
das Signal ist stark/laut genug.

auch ein Signal aus meinem Handy den ich über die 30m lange Leitung schicke kommt im Raum B laut genug an.

IMHO
das Signal ausm Tour-Guide-Empfängers über die 30m Leitung wird so stark gedämpft, dass hinten sehr wenig ankommt.

deswegen wollte ich einen LINE-Verstärker dazwieschen schalten

meder
meder
ohne_titel
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2019, 14:06
Üblicherweise verwendet man für die Länge der Strecke eine symmetrische signalübertragung. Das erfordert eine Kiste am Anfang der Strecke und eine am Ende. Ob zusätzlich noch eine Verstärkung nötig, wage ich zu bezweifeln. Neutrik NA2 F-D0B-TX und Neutrik NA2 MD-0B-TX wären meine Standardlösung für sowas.
maniek
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Sep 2019, 20:04
OK, die kenne ich,werde mal ausprobieren
SilentHillTheBathroom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2019, 14:40
Ich habe letztens Kabelbrücken gesehen. 2Cinch - RJ45 - Telefonkabel - RJ45 - 2Cinch. Auf ebay zum Mondpreis. Für der Deklaration nach 30 Meter Länge geeignet.
Mechwerkandi
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2019, 19:07
Reicht das Signal vom Sender nicht bis in den Nebenraum??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Monitor, Line in fast kein Signal
light-Green_Apple am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  21 Beiträge
Audiosignal 30m übertragen, Amp hat aber nur Cinch in
KAL am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  5 Beiträge
Zu geringer Maximalpegel - Signal / Spannung zu schwach?
gottschi0109 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  7 Beiträge
XLR Signal übertragen (Festinstallation)
dan0ne am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  5 Beiträge
Raumbeschallung (Trennbarer Raum)
BamBam89 am 18.04.2023  –  Letzte Antwort am 19.04.2023  –  2 Beiträge
Signal Splitter konfigurieren/kaufen?
megashooter am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  9 Beiträge
line driver in 230 volt
spl-junkey am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  28 Beiträge
ELA/100V für Aussenbeschallung
TM-Alex am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  12 Beiträge
Low Budget Line-Array Projekt
uhcub am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.06.2012  –  27 Beiträge
Deckenlautsprecher für Gastro Raum
*heifei* am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen