"Lärmschutz" Outdoor

+A -A
Autor
Beitrag
HUCKSTABLE
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mai 2011, 22:06
Hallo zusammen...

wie in jedem Jahr veranstalten wir mitte Juni ne männliche (Grill) Party im Freien. In den vergangen Jahren hatten wir immer zu späterer Stunde die Bullen vor Ort da sich irgendwann die Anwohner des ca 1km entfernten Örtchens beschweren.

Die Geschichte findet auf einem privaten Acker statt und liegt leicht am Hang. Das Örtchen liegt ca. 1-1,5km unterhalb der Location. Unsere Bühne/Tanzfläche mit Equipment wird mit einem 10x4m Zelt(was zumindest ein bisschen Schall schluckt) versehen.

An der Unterseite des Ackers befindet sich eine dichterer Bewuchs mit Büschen/Bäumen wo man auch evtl. ne Art Schallschutzwand aufstellen könnte. Wir haben auch schon an LKW Planen gedacht die zusätzlich den Bereich Richtung Ort abschirmen sollen
Hat hier jemand Erfahrung damit wie man bei sowas am Besten ne Abschirmung in ne gewisse Richtung herstellen kann?
Zum Beispiel wollen wir die Anlage Richtung Hang ausrichten falls das überhaupt was bringt


Dazu zu sagen ist auch das wir bisher immer nur 2 Single 18er + Tops da hatten. Mitterlweile hat sich die Sache zu nem 200-250 Mann Event erweitert und vorgesehen sind dieses Jahr rund 8 18"er etc. sprich MÄNNLICHER BUMS


Wie (wenn überhaupt) könnte man das am bEsten machen???
Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee bzw Erfahrung it sowas. Und ja ich weiß....8x18" sind vielleicht bissl Oversized aber wir lieben die gute elektronische Tanzmusik mit dickem BUMS

Hier ein paar Bilder beim Aufbau von der ersten Grillparty vor 4 Jahren (als das ganze noch in kleinerem Rahmen war) so das man bissl ne Vorstellung vom Gelände hat.

CIMG0302
CIMG0483
Erster Teil der Bühne 2011 etc.
CIMG3569


[Beitrag von HUCKSTABLE am 03. Mai 2011, 11:52 bearbeitet]
dot-sound
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Mai 2011, 09:27
Vl. hat noch ein Bauer in der Umgebung ein paar Strohballen rumliegen, die er euch leihen kann?
HUCKSTABLE
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2011, 11:44
Wär sicher ne Idee aber dann bräucht man wohl ein bissl viel Strohballen da das ganze gut 2,5-3m hoch sein müsste und 20m lang damit das ausreichend was bringt....


[Beitrag von HUCKSTABLE am 03. Mai 2011, 11:53 bearbeitet]
dot-sound
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Mai 2011, 12:58
wohl wahr wohl wahr.....

Dann brauchst du einen Bauern der viel Stroh rumliegen hat

Ein Lärmschutz in diesen Ausmaßen wäre, nach meinem Wissen, sehr Kostspielig, wenn du es nicht ausleihen kannst.

Planen und dergleichen kannst du eigentlich ziemlich vergessen, da Sie im Tieftonbereich kaum Auswirkungen haben werden.
Ebenso sind Holzkonstruktionen nicht wirklich realisierbar, da die Kosten viel zu hoch wären und die Dämpfung wohl auch zu wünschen offen lässt.
Selbst richtige Lärmschutzwände (wie auf der Autobahn) würden da wohl auch sehr wenig bringen.

Lg
HUCKSTABLE
Stammgast
#5 erstellt: 03. Mai 2011, 13:26
Problem is irgendwie schwierig bis gar nicht zu lösen befürchte ich......


Wie sieht das eigentlich mit Vorschriften aus? Wie viel Dezibel darf man den Nachts auf Landwirtschaftlichen Flächen produzieren oder is sobald sich jemand gestört fühlt das ganze gelaufen bzw. leiser zu drehen?
dot-sound
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mai 2011, 13:42
in Deutschland weis ichs nicht so genau, aber ich schätze mal, es wird wie bei uns sein. Sobald sich jemand belästigt fühlt, ist es verboten, bzw. sobald sich jemand gestört fühlt, kommt die Polizei....was erlaubt ist, weis ich in diesem Sinne auch nicht, aber ohne Anruf fahren sie halt nicht irgndwo auf nen Acker und schaun obs schön ruhig ist

In deinem Fall musst du rechtlich eher wegen der Anzahl von Leuten aufpassen.

200 - 250 Mann ist als Privatparty nurmehr schwer zu erklären.....und auch die Elektronische Tanzmusik wird (vorallem in Ländlicher,konservativer Gegend) schnell mit (sagen wir mal) "illegalen Handlungen" in Verbindung gebracht ....wenns dann noch unangenehme Gesetzeshüter sind, kanns da schnell viel Stress geben.

edit:
Kleine Anekdote am Rande:
Hatten Anfang des Jahres einen kleinen Soundcheck im Freien.
2 Tops, 1 doppel 15" insgesamt mit ca 1800W angesteuert, also eigentlich Kinderspielzeug. Wir haben am Frühen Nachmittag (samstag) angefangen und waren um 7Uhr Abends (19:00!!!!) schon beim Abbauen. Die nächste Ortschaft ca. 1-2km entfernt, die nähergelegen Häuser waren informiert(hatten einen Ansässigen dabei) .... sogar da kam die Polizei....zwar erst beim Abbauen, jedoch haben sie uns erklärt, sie wären schon seit ner Stunde auf der Suche nach uns, denn es wurde nicht aus dem nächstgelegenen Ort, sondern dem Kaff danach angerufen....zuviel zum Thema "gestöhrt/belästigt fühlen"

Lg


[Beitrag von dot-sound am 03. Mai 2011, 13:50 bearbeitet]
Beke
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 14:45
Guten Tag,

um zumindest die tieferen Frequenzen zu "dämmen" wäre ein cardioid-Setup für die Subs doch genau das richtige, mit 6 18" Pappen wär man auch sehr gut bedient dabei. Ihr braucht eben nur einen Controller und genug Endstufenkanäle.

Einfach mal nach googeln, gibt schon diverse Thema darüber.
dot-sound
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Mai 2011, 15:19
Ähm....nunmal für die dummen....gehts da jetzt um gezielte auslöschung durch phasendrehn?
Beke
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2011, 17:06
Jupp und mit einen kleinen zusaetzlichen Delay.
HUCKSTABLE
Stammgast
#10 erstellt: 04. Mai 2011, 00:03
Wobei ein Cardioid-Setup für so ne Aktion zu aufwendig wäre. Wenns nicht immer irgendwo Klugscheißer gäbe die beim kleinsten BUM BUM das sie mal hören gleich die Bullen rufen
DB
Inventar
#11 erstellt: 04. Mai 2011, 08:44

HUCKSTABLE schrieb:
Wenns nicht immer irgendwo Klugscheißer gäbe die beim kleinsten BUM BUM das sie mal hören gleich die Bullen rufen :cut

Die Leute wollen sich evtl. erholen und nicht zugedröhnt werden, hast Du schon mal daran gedacht?
Wieso muß eine Feier eigentlich immer in Lärm ausarten, den man mehrere Kilometer weit hört?


MfG
DB
dot-sound
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Mai 2011, 08:51

DB schrieb:

HUCKSTABLE schrieb:
Wenns nicht immer irgendwo Klugscheißer gäbe die beim kleinsten BUM BUM das sie mal hören gleich die Bullen rufen :cut

Die Leute wollen sich evtl. erholen und nicht zugedröhnt werden, hast Du schon mal daran gedacht?
Wieso muß eine Feier eigentlich immer in Lärm ausarten, den man mehrere Kilometer weit hört?


MfG
DB


Weils schön ist?
Weil viele mal einfach laut gute Musik hören wollen? (Was man in den ganzen Dorfdiscos sowiso nicht kann...weil dort meist Musik=Müll,Laut=schlechter Klang)
Weil viele nicht mal die möglichkeit haben, zuhause etwas lauter als Zimmerlautstärke zu hören ohne das die Polizei kommt?

Ausserdem gehts hier gehts nicht um dauerhafte Lärmbelästigung, sondern um Ausnahmefälle, bei der die Allgemeinheit trotzdem mit absoluter Intoleranz reagiert.

Hier wird sogar schon darüber diskutiert, die Leute zu schonen, und dann kommen schon jetzt beschwerden oder wie?
Big_Määääc
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2011, 13:36
Musik und Ton ist nur Lärm wenn sie nicht den Geschmack des Zuhörers trifft

ich würd die Angelegenheit beim Ordnungsamt der zuständigen Gemeinde anmelden
und auch da gleich nach den Lärmschutzrichlinien fragen

ferner auch bei der hiesigen Polizei vorweg melden und Handynummer hinterlegen
so kann man das auch schnell und einfach regeln wenns jemanden stören sollte
ohne Stress auf der Party zu bekommen.

die Idee mit dem Cardioid im Bass ist schonmal ne feine Lösung
wenn man die beherrscht ist's schneller gemacht,
als zu versuchen der Meute Partysüchtiger zu erklären das man leiser machen muß
dot-sound
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 04. Mai 2011, 13:46
Wirds nicht, wenn angemeldet, gleichmal sehr Kosten- und Auflagen-Intensiv?
Big_Määääc
Inventar
#15 erstellt: 04. Mai 2011, 14:00
nöööö nur wenn es Anmeldepflichtig ist

wenn man nur bekannt gibt das man was macht, es aber privat ist, kostet es eig nix

nur halt wissen die da bescheit (eig sollten sie es :D) ob und wie weit man darf
HUCKSTABLE
Stammgast
#16 erstellt: 04. Mai 2011, 16:12

ferner auch bei der hiesigen Polizei vorweg melden und Handynummer hinterlegen
so kann man das auch schnell und einfach regeln wenns jemanden stören sollte
ohne Stress auf der Party zu bekommen.


Na ja das werden wir wohl nicht machen da dann noch die Möglichkeit besteht das die grünen Herren wie beim 2 Mal rund 3 Stunden suchen bis sie uns finden
Es sei den es is wieder die Schicht der letzten 2 Jahre....die wussten dann aus dem Vorjahr leider schon sofort welchen Feldweg sie einschlagen müssen um uns zu finden


[Beitrag von HUCKSTABLE am 04. Mai 2011, 16:12 bearbeitet]
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 04. Mai 2011, 16:41
Mal eine kleine Geschichte von unserem jährlichen (öffentlichen) Fest:

Es ist beim Ordnungsamt angemeldet und kostet natürlich.
In der Gestattung sind dann auch die maximalen Lautstärken, die ich zu welcher Stunde erreichen darf angegeben.

Die Polizei bekommt eine Kopie der Gestattung.

Trotzdem tauche ich jedes Mal vorher bei der Polizei auf, um meine Handynummer zu hinterlassen.

Folgender Grund:
Sollten Anrufe bei der Polizei eingehen, so müssen die Herren nicht ausrücken, sondern rufen mich an.
Dann habe ich die Gelegenheit leiser zu machen.
Sollten die Herren ausrücken, und feststellen, daß ich lauter als erlaubt bin, ist dies eine Ordnungswidrigkeit und KOSTET GELD!!!

Und wir feiern auch auf einer Wiese....
Das sich auch nie die unmittelbaren Nachbarn beschweren ist ein ungeschriebenes Gesetz!
Chris_Fine
Inventar
#18 erstellt: 04. Mai 2011, 16:50

Ordnungswidrigkeit und KOSTET GELD

Bei uns war es bis jz eigentlich immer so.
Anwohner beschweren sich, Polizei kommt und spricht eine "Verwarnung" aus, dann wird leiser gemacht.
Dann heißt es eine halbe Stunde warten und es wird wieder etwas lauter gemacht;)
Dann erscheinen die Herren nochmal so um 1Uhr und schauen nach dem rechten.
Man quatscht nochmal nett mit ihnen (dass muss jemand machen der nicht hake ist!)
und alle sind glücklich und zufrieden.

Da mann sich ehh meistens schon denken kann wer sich beschwert,
die Leute einfach auf ein Bier einladen und die geben Ruhe.

Warum man nicht gleich leiser fährt?
Kommt Pegel kommt Spaß:D sowohl Musik als auch Alkoholtechnisch;)
HUCKSTABLE
Stammgast
#19 erstellt: 05. Mai 2011, 00:56

Bei uns war es bis jz eigentlich immer so.
Anwohner beschweren sich, Polizei kommt und spricht eine "Verwarnung" aus, dann wird leiser gemacht.
Dann heißt es eine halbe Stunde warten und es wird wieder etwas lauter gemacht
Dann erscheinen die Herren nochmal so um 1Uhr und schauen nach dem rechten.
Man quatscht nochmal nett mit ihnen (dass muss jemand machen der nicht hake ist!)
und alle sind glücklich und zufrieden.


Jep 100% agree

War bis jetzt bei uns auch immer so....Nur is das immer schwer bei uns jemanden zu finden der zu späterer Stunde nicht Hacke ist
Is aber kein Wunder wenn die Leute für 22 Tacken saufen und essen können bis der Arzt kommt und nichts mehr geht
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 05. Mai 2011, 08:08
Daher schrieb ich ja auch öffentlich und angemeldet!

Und wenn Ihr 22€ "Eintritt" nehmt, 200-250 Personen kommen, dann sieht das doch auch nicht mehr privat aus.
Also irgendwer muß da doch der Verantwortliche sein.
Ihr könnt Euch dann doch nicht alle zuknallen?
HUCKSTABLE
Stammgast
#21 erstellt: 06. Mai 2011, 01:05

Also irgendwer muß da doch der Verantwortliche sein.
Ihr könnt Euch dann doch nicht alle zuknallen?



Hehe Doch ;-) Zumindest läufts immer darauf hinaus....die letzten Jahre hats aber immer geklappt sich noch mit denen zu Unterhalten....Adrenalin wirkt Wunder
Na ja so langsam entwickelt das sich halt zu was größerem...am Anfag warens vielleicht 30-50 Leut

In der Regel geht dann immer der hin der am nüchternsten is und gibt denen ne Handy Nummer...dann 20min leiser machen da die dann meist noch 200m weiter anhalten(was wir aus Erfahrung wissen) und schauen obs erst mal leise bleibt nachdem se wegefahren sind.... und daaaannnn gibt ihm wieder^^


Und wenn Ihr 22€ "Eintritt" nehmt, 200-250 Personen kommen, dann sieht das doch auch nicht mehr privat aus.



Großer Freundeskreis
Na ja das is ja nur ein Unkostenbeitrag nennen wirs Spende und wird per Vorkasse eingezogen da der Aufwand schon enorm ist und die Kosten wie ihr sicher wisst recht hoch... Allein die gut 500-600 Liter Bier vom Fass kosten ja schon richtig Asche und wir finanzieren sicher net den Leuten ihre Sauferei.... Es bleibt zwar immer Geld übrig aber es geht ja auch immer was kapput und unsere Ausgaben für Zelte etc sind mit dem Geld auch net gedeckt...Ist eigentlich schon ehrenamtlich da wir ja keinen Gewinn machen und halt mit Freunden und Bekannten ne geile Party haben. Wenn halt mal ein Chassi oder sonst was für meine Spielerreien davon gezahlt werden ist das mehr als legitim dnke ich. Die Leute zahlen gern 22 Tacken für nen geilen Abend wo se Bier (kein Fusel sondern Rothaus)Sekt, Wein, Non Alk und Essen (u.a Spanferkel) bekommen und dann noch so viel se wollen und können UND nichts machen müssen außer kommen. Zu allem Überfluss sind dann noch 3 gute DJ´s die genial auflegen vor Ort. Was will man mehr?
Ich wär froh wenn ich sowas von anderen geboten bekommen würd. Wo hat man schon ne geile Party mit geiler Mukke...kann richtig einen scheppern und essen und das für 22 Tacken? Und da Vorkasse bekommen die Grünen davon ja eh nix mit da keine Kasse etc.

Gruß


[Beitrag von HUCKSTABLE am 06. Mai 2011, 01:18 bearbeitet]
Big_Määääc
Inventar
#22 erstellt: 06. Mai 2011, 09:41
wichtig ist es in eurem Fall aber auch einfach die Klappe zu halten
denn je mehr drüber gelabert oder geschrieben wird
je eher kommt jemand auf die Idee das es nicht privat ist

es gibt viele die nur auf sone Gelegenheit warten
und wenns die GEMA ist

also psssst...
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Mai 2011, 10:02
Wo findet das nochmal statt?

Und hier im hohen Norden ist Faßbier teurer als Flaschenbier, obwohl wir die beste Brauerei der Welt haben.
Ist aber auch sicher eine Sicherheitsfrage, ob Flaschen, oder Plastikbecher ausgegeben werden.
HUCKSTABLE
Stammgast
#24 erstellt: 06. Mai 2011, 21:17

Wo findet das nochmal statt?


So grob zwischen Freiburg und Basel
Falls de zufällig in der Nähe bist kannste gern vorbei schauen



Und hier im hohen Norden ist Faßbier teurer als Flaschenbier, obwohl wir die beste Brauerei der Welt haben.


Ja hier leider auch...der Liter kostet irgendwas um 1,30 oder sowas....habs grad net genau im Kopf


wichtig ist es in eurem Fall aber auch einfach die Klappe zu halten

Wir kaufen ja im Prinzip nur für die anderen ein....aber ja


[Beitrag von HUCKSTABLE am 06. Mai 2011, 21:20 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2011, 21:40


Und hier im hohen Norden ist Faßbier teurer als Flaschenbier


Das ist generell so! Flaschenbier lohnt sich für kleinere Partys durchaus mehr, aber desto größer die Fete wird muss man da 30er oder 50er anschlagen.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Mai 2011, 01:09
Habe das nur erwähnt, da mein letzter Besuch in Bay, äh Franken für mich sehr günstig war.
Ein Seidel für 2€ oder so!
Das zahl ich hier im "Biergarten" für 0,3.
cptnkuno
Inventar
#27 erstellt: 09. Mai 2011, 01:08

Kassenführer. schrieb:
Habe das nur erwähnt, da mein letzter Besuch in Bay, äh Franken für mich sehr günstig war.
Ein Seidel für 2€ oder so!
Das zahl ich hier im "Biergarten" für 0,3.

Seidel ist 0,3 Krügel ist 0,5
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 09. Mai 2011, 10:05
Da wo ich eingekehrt bin wurden Seidel als 0,5 Krüge ausgeschenkt!
Schön, daß selbst Ihr da unten Euch auf keine einheitlichen Bezeichnngen einigen könnt!
cptnkuno
Inventar
#29 erstellt: 09. Mai 2011, 10:26

Kassenführer. schrieb:
Da wo ich eingekehrt bin wurden Seidel als 0,5 Krüge ausgeschenkt!
Schön, daß selbst Ihr da unten Euch auf keine einheitlichen Bezeichnngen einigen könnt! :Y

In Wien ist das ganz klar, da braucht sich keiner einigen ;o)
Soundy73
Inventar
#30 erstellt: 09. Mai 2011, 10:37
Als selbst Hobby-Veranstalter (wir nehmen kein Geld, ist ´ne rein private Sache!) ein paar Denkpunkte:

Ab 1,-€ "Eintritt" ist das eine gewerbliche Veranstaltung, da muss dann zwingend beim Gewerbeaufsichtsamt und bei der GEMA Klarheit geschaffen werden.
Kleingewerbe anmelden und GEMA-Pauschale verhandeln.

Zur lärmgesetzgebung, kannst Du hier: http://www.nachbarre...eusche/index_01.html was aussagekräftiges lesen.
Bei uns auf´m Land gab´s noch nie Probleme, da werden einfach alle Nachbarn in Kenntnis gesetzt und eingeladen - Aber wie gesagt, rein privat, mit guten Bekannten und ohne Gewinnabsicht. Dann entfällt sogar die GEMA.

Ansonsten: https://www.gema.de/musiknutzer/

Kann sonst teuer werden.
HUCKSTABLE
Stammgast
#31 erstellt: 09. Mai 2011, 13:06


Ab 1,-€ "Eintritt" ist das eine gewerbliche Veranstaltung, da muss dann zwingend beim Gewerbeaufsichtsamt und bei der GEMA Klarheit geschaffen werden.


Ja es ist eine grenzwertige Geschichte....Aber wir nehmen in diesem Sinne ja keinen Eintritt sondern die Gäste beteiligen sich eigentlich nur an den Unkosten und es ist privat ergo nix öffentliches wo jeder kommen kann der will.

Wir machen damit ja auch keinen Gewinn....wenn man die Ausgaben für Zelte...Arbeit...Material etc. wie zB. für die Bühne berücksichtigen würde zahlen wir sogar gehörig drauf. Allein die Europaltetten die wir als Bühnenunterbau nutzen würden normal ein Vermögen kosten

Ich denke man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen auch wenn du recht hast und man aufpassen muss....Wenn jeder der mit seinen Freunden und Bekannten ne Party macht und das dann noch anmelden müsste....OMG.... Im Prinzip ist das ja nix anderes als wenn dir die Leute sagen...."Hier haste Geld...bring mir 2 Steaks und 6 Bierchen ausm Supermarkt mit"

Ist auch nichts öffentliches sondern für Freunde und Freunde von Freunden. Die Grünen hat bisher auch immer nur die Lautstärke interessiert


Auzug aus einem Rechtsforum sowie von einem Anwalt:

"Eine Öffentliche Veranstaltung ist jede Veranstaltung bei der es sich um ein planmäßig zeitlich eingegrenztes, aus dem Alltag heraus gehobenes Ereignis handelt, zu welchem Jedermann Zutritt hat, somit der Besucherkreis nicht eingeschränkt ist. Besteht zwischen diesen eine persönliche Beziehung, d.h. sind Familienmitglieder etc. oder haben zum Veranstalter eine persönliche Beziehung, kann es sich um eine private Feier handeln" was bei uns der Fall ist da ja nur Freunde kommen die namentlich bekannt sind.

Weiterhin zur GEMA:

In § 15 Abs. 3 UrhG heißt es wörtlich: "Die Wiedergabe ist öffentlich, wenn sie für eine Mehrzahl von Mitgliedern der Öffentlichkeit bestimmt ist. Zur Öffentlichkeit gehört jeder, der nicht mit demjenigen, der das Werk verwertet, oder mit den anderen Personen, denen das Werk in unkörperlicher Form wahrnehmbar oder zugänglich gemacht wird, durch persönliche Beziehungen verbunden ist."

was auch nicht der Fall ist da wir hier wiederum alle per Freundschaft eine persönliche Beziehung führen und fast jeder jeden kennt und alle Gäste von uns persönlich geladen sind.

siehe Urteil hier:
Das AG Bochum stellt in seiner Entscheidung vom 20.01.2009 - Az. 65 C 403/08 klar, dass dieses Merkmal bei persönlich vom Veranstalter geladenen Gästen auch vorliegt, wenn es sich um eine sehr große Gruppe von Menschen handelt. Dadurch, dass alle Gäste vom Veranstalter persönlich geladen sind, sind die Gäste durch ihre jeweilige Beziehung zum Veranstalter auch persönlich untereinander verbunden.

MFG


[Beitrag von HUCKSTABLE am 09. Mai 2011, 13:51 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#32 erstellt: 09. Mai 2011, 20:38
Okay, das meinte ich. Nun back to the root (zurück zur Mohrrübe!)

Als Lärmschutz eignen sich wirklich nur schwere, schallschluckende Gegenstände, aus denen man, wie die genannten Strohballen, eine Lärmschutzwand basteln kann.

Gibt´s keine Möglichkeit, sich so´ne ordentliche Partie Rundballen oder Großballen auszuborgen?

Ein schicker Wald schluckt auch gut und die "Abstrahlrichtung" vom bewohnten Gebiet weg, schadet auch nicht wirklich.
Schalltot kriegste eh nicht hin, daher würde ich vielleicht - wie wir - die Flucht nach vorn antreten und kundtun, was ihr vorhabt. Einmal klingeln und "Bescheid!" sagen schadet sicher nicht. Ist ja nicht jedes Knochenende - oder?

MaulwurfnNtschüßn und viel Spaß!
Chris_Fine
Inventar
#33 erstellt: 09. Mai 2011, 21:20

Rundballen oder Großballen

Bei nem Stoppelackerfest hier in der umgebung gieng letztes/ vorletztes Jahr die Bar in flammen auf.
Die war aus Stroh...

da würde ich aufpassen


[Beitrag von Chris_Fine am 09. Mai 2011, 21:21 bearbeitet]
HUCKSTABLE
Stammgast
#34 erstellt: 09. Mai 2011, 23:11

Einmal klingeln und "Bescheid!" sagen schadet sicher nicht. Ist ja nicht jedes Knochenende - oder?


Hatten wir so in etwa auch überlegt...wollten in der Ortschaft Flyer verteilen lassen (35€/1000St)mit der Bitte um Tolleranz etc..... werden wir vielleicht auch machen...
Und Nein das Ganze findet nur 1 Mal im Jahr statt



Bei nem Stoppelackerfest hier in der umgebung gieng letztes/ vorletztes Jahr die Bar in flammen auf.
Die war aus Stroh...


Nee das is alles aus Holz und Feuerlöscher etc. sind auch vorhanden



Als Lärmschutz eignen sich wirklich nur schwere, schallschluckende Gegenstände, aus denen man, wie die genannten Strohballen, eine Lärmschutzwand basteln kann.


Hmm das würde sehr schwierig werden da die Wand dann gut 2,5-3 Meter und gut 20 Meter lang sein müsste

Die Tanzfläche hat 10x4m woran sich die Bar nahtlos anschließt 6x4m

Da das ganze auch wie man auf den Bildern auf ner Bühne statt findet ist das noch schwieriger....Ein Bekannter baut demnächst ein doppelverglastes Gewächshaus ab wo wir dann mit den Elementen den unteren Bereich hinter der Bühne zumindest ein bissl dicht machen wollen. Strohballen wären für den Bereich sicherlich aucn gut und leicht zu realisieren da man hier mit 3 Stück übereinander die Öffnung dicht machen könnt....#



Ein schicker Wald schluckt auch gut und die "Abstrahlrichtung" vom bewohnten Gebiet weg, schadet auch nicht wirklich.

Es sind sogar relativ viele Bäume und Sträucher zwischen der Location und der Ortschaft aber das hat bisher leider net viel geholfen


[Beitrag von HUCKSTABLE am 09. Mai 2011, 23:15 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#35 erstellt: 10. Mai 2011, 06:30
Moin HUCKSTABLE, das mit der Lärmschutzwand hast du richtig überrissen und ist ein echter "Aufriss". Die Flyer-Aktion ist wohl die beste Lösung

Man ist immer verwundert, wie weit man so zu hören ist....
HUCKSTABLE
Stammgast
#36 erstellt: 10. Mai 2011, 15:00

Moin HUCKSTABLE, das mit der Lärmschutzwand hast du richtig überrissen und ist ein echter "Aufriss"




Hätte ja sein können das jemand ne oberglorreiche Idee gehabt hätte sowas irgendwie zu lösen (außer cardi....)
Lord-Metal
Inventar
#37 erstellt: 25. Jun 2011, 16:50
Heute stehts an, gibts denn Bilder von dem ganzen dann?

PS: Antworte mal Pls auf meine PM
HUCKSTABLE
Stammgast
#38 erstellt: 30. Jun 2011, 13:21
Sorry aber am Tag der Veranstaltung is ein bissl spät mit melden da wir natülich die ganze Zeit mit Aufbau etc beschäftigt waren. Ihr hättet aber gerne kommen können! Schade....War ne sehr geile Party....haben beschwerden aus allen 6 umliegenden Ortschaften gehabt aber uns den Sound abgestellt haben die Bullen erst um 11 morgends
Waren knapp 300 Mann da...einfach eine obergeile Nacht....hat sogar Leuten gefallen die normal kein Elektro mögen
Das einzige was scheiße war is da ein teil der Lichtanlage und eine Endstufe über den Jordan gegangen is weil eines der Agregate am Vorabend Probleme hatte und es eine massive überspannung trotz Grundlast bla blub gegeben hat

Hier noch ein paar Videos(weitere in Youtube):

Anfang des Abends in besserer Quali:
Acker of Love

"Acker of Love" ;-)

Morgends um 6 Uhr....da war Schichtwechel bei den grünen....deutlich zu hören am Bums der dann Punkt 6 wieder auf Vollgas war :-D

"Acker of Love"


[Beitrag von HUCKSTABLE am 30. Jun 2011, 15:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musikanlage mit Aggregat im Abgelegenen Örtchen.
Martin4s am 22.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  26 Beiträge
Bühne in der Mitte des Saals
Backbord_Entertainment am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge
Lärmschutz bei Veranstaltungen, Bass bei Nachbarn zu laut
Chrisi_15PS am 13.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  10 Beiträge
Anschluss Anlage + Endstufe für Pfadfinder Party
Stefan089 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  8 Beiträge
Probleme nach Outdoor GiG
*johny* am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  35 Beiträge
Verbesserung PA Party Anlage Pfadfinder
Stefan089 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  4 Beiträge
RGB PAR56 an Zelt befestigen
julian-w am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  14 Beiträge
Schultechnik- aller Anfang ;)
Donsiox am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2014  –  19 Beiträge
Aufbau mit zwei verschiedenen Boxen
KillaChris am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  3 Beiträge
Wichtige Frage: Scheinwerfer am Dachfirst?
Studio49 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen