pa begeisterte aus hamburg da?

+A -A
Autor
Beitrag
Erni22
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jun 2011, 19:54
wollte mir mal verschiedene pa subwoofer und lautsprecher anhören.
jemand aus hamburg dabei?
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Jun 2011, 21:27
Guck Dir die Hifi-Map an!
Wie weit bist Du bereit zu fahren?
Erni22
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2011, 01:20
so ne stunde in jede richtung.
Sqarky
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2011, 06:44
Meine Wenigkeit kommt aus Hamburg-Bergedorf.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jun 2011, 09:43

Erni22 schrieb:
so ne stunde in jede richtung.

Das langt dann nicht.
Müßtest bis zur nördlichen Grenzen, oder Ende Juli kurz vor Hanover!
Erni22
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2011, 11:28
hallo sparky..
ich komme eigentlich auch aus bergedorf.
bin nur nach eidelstedt gezogen
melde dich doch mal. heute mittag bis abends bin ich auch wieder in bergedorf, vllt bekommt man das ja spontan hin.
nr sende ich per pm.
Sqarky
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2011, 18:17
Naja, ich hab die Anlage nicht aufgebaut =) So viel Platz würde ich gern mal haben ^^

Das einzige was ich Dir anbieten kann, wenn ich mal wieder eine Party habe, kann ich mich bei Dir melden.

Willst Du Dir nur allgemein mal eine PA anhöhren oder was hast Du da genau vor?
Erni22
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2011, 19:04
ich wollte mal einen subwoofer hören, mehr eigentlich nicht. dann stelle ich noch einige fragen dazu und dann wars das auch schon
mit der party finde ich gut
Sqarky
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2011, 20:26
Bietet Conrad oder andere Läden solche Möglichkeiten? Wenn Du nur einen PA Sub hören willst, dann kann ich ihn Dir auchmal im Auto zeigen ^^.

Was für Fragen hast Du denn? Das Forum ist ja wie gemacht für Fragen zu PAs =)
Erni22
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jun 2011, 07:15
ich finde conrad ist einer der schlechtesten läden überhaupt.
da steht ja auch nur mc crypt oder sowas in der art rum. eine jbl für 400€/stk haben die da noch und dann wars das. zumindest als ich das letzte mal da war.
die fragen kommen erst wenn ich die verschiedenen sachen höre
Erni22
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jul 2011, 18:58
möchte das thema nochmal aufgreifen.
bin der zeit am bau zweier lmb 15pro.
auche dazu bald noch tops.
jemand aus hamburg oder umgebung (ca150km)zufällig was von jobst audio oder anderen günstigen selbstgenauten?

erni
Erni22
Stammgast
#12 erstellt: 22. Jul 2011, 13:11
up!
MaverickUSA
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jul 2011, 22:56
Moin,
zum probehören hätte ich einen, mit dem Faital 18HP1020 bestückten, LMB-118 im Angebot.
Komme aus der schönen Stadt mit dem Schlüssel zu eurem Tor zur Welt: Bremen
Hab im August voraussichtlich zwei Partys, wo ich das gute Stück im Einsatz habe
Erni22
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jul 2011, 22:12
das ist doch schon mal wunderbar
ich melde mich die tage per pm.
JBLCabaret
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Jul 2011, 23:57
Hi, komme aus Hamburg, habe viele jbl sammlerstücke da, aus der Zeit als es noch gute qualität war. Teuer war´s allerdings schon damals, bis zu 2700 dm pro stück.

2 jbl 4695 Bässe mit E155 , baue gerade eine kinobox jbl 4648 THX mit 2x e145 auf.
Dann noch eine Yamaha Sw118 mit E155, der wird am 6.8. auf einer goa party getestet, EV rx 112/75 wäre noch eine da, und ein einzelstück mit jbl 2226 und b&C DE 750.
weiterhin hier zu hören selbstbauten s.u und jbl cabaret sammle ich:
wirkungsgrade der topteile bis 105 db /watt !!

http://www.jblpro.com/pub/obsolete/Cabaret_Series1.pdf

dann die sehr seltene jbl 4682 linearray 1975 "produkt des Jahres"

Ein paar bilder sagen mehr als 1000 worte:

http://img130.imageshack.us/g/selbstbaurcftw101jblk14.jpg/

probehören könnt ihr gerne, auch bei der Veranstaltung outdoor.

kontakt unter pm
Grüße Ronald


[Beitrag von JBLCabaret am 28. Jul 2011, 23:59 bearbeitet]
light-Green_Apple
Inventar
#16 erstellt: 29. Jul 2011, 00:20

aus der Zeit als es noch gute qualität war


Was eine Aussage
Ist ja nicht so, dass JBL nurnoch Müll herstellt.
JBLCabaret
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Jul 2011, 20:39
Hallo, ich meinte das auch so gar nicht, ich werde mal versuchen das zu erklären, der mann um den es geht:

http://www.audioheri...r/lansing_grave1.JPG

er hat sich an einem seiner bäume erhängt, weil er damals pleite war,
er war sehr engagiert die Entwicklung voranzutreiben.
die Versicherung hat 10000 dollar bezahlt, dann ging es weiter mit der Firma, in den 80er jahren hat sich einiges geändert, da kamen billigere serien auf den markt, ich denke damit hat man dem Ruf geschadet.

Ich habe ein Konzert von Texas Lightning mit der Vertec Serie gehört, da standen so 100-200 Tausend Euro an Equipment, allein ein doppel 18 Zöller kostet über 7000 Euro, Audiopro hat die preise jetzt von der Seite genommen.
Der Frequenzgang mag da vielleicht linear sein, nur ist das menschliche Ohr nicht linear, ausserdem fehlten mir die mitten und die tiefmitten sehr, wie es heute allgemein üblich ist.

Die damaligen Bassrutschen und hortreiber fanden auch den Weg in Wohnzimmer wegen ihres detailierten klangbildes.

Der 2226 z.B. hat zwar die symmetrische Feldgeometrie, die die E Serie bekam, die k seriere mit den Alnicomagneten brauchte das nicht, da sie auch so schon gut klang, jedenfalls ist der 2226 im Datenblatt mit 2,5 % Verzerrungen angegeben bei 100 Watt, im prozentbereich hört man das schon ganz gut, meine Meinung dass die E serie wie der E140 oder der wahrscheinlich in der Produktion zu teure e145 wesentlich sauberer klingt, darum hat man ihn ja auch in die hifi box Everest I eingebaut. Die E145 und E155 hatten auch keine Verstärkungsringe, um die Membranmasse zu senken.
Damals hatte man 1 mm luftspalt, heute ca. 3 mm, was zu lasten des Wirkungsgrades geht, ein E130 hat 105 Db/ Watt und ist die Letzte Entwicklungssufe des D130, der in Woodstock eingesetzt wurde. Leo Fender hat diese Reihe damals zu den besten Lautsprechern erklärt, meiner Meinung hat sich in der Entwicklung der Konuslautsprecher nicht mehr viel getan, außer der Belastbarkeit. Für die genannten e serie gibt es keine Nachfolger.
Haben die modernen Basstöner eigentlich alle rechteckdraht statt runddraht um mehr Wirkungsgrad zu errreichen ?

Grüße Ronald
Erni22
Stammgast
#18 erstellt: 31. Jul 2011, 23:24
Ich war heute bei dem Herrn "JBL Cabaret" und habe dort einige seiner Lautsprecher probe gehört.
Ich war sehr zufrieden damit.
Außer den zahlreichen JBL´s stand noch eine ev rx 112 75 im Raum, von denen ich auch sehr beeindruckt war.
Am kommenden Wochenende hab ich aber nochmal die Möglichkeit welche von denen draußen zu hören.
Hier aber nochmal recht vielen Dank für die Probe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Forentreffen Hamburg
Bjoernman am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  23 Beiträge
Russen PA
Mechwerkandi am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 29.07.2018  –  7 Beiträge
PA Lektüre
beric.ecker am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  3 Beiträge
pa mieten
jonny001 am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
PA Systeme Bilder
deristes am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  70 Beiträge
Verkabelung einer PA-Anlage
PANoob007 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Klimaanlage für PA?
Tim.Blatt am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  6 Beiträge
PA Vergleich
Flanders50 am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  7 Beiträge
Einschätzung der PA Anlage
Lisges_Musik am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  9 Beiträge
Unbekannte PA Lautsprecher "gefunden"
Werderfan1997 am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.510

Top Hersteller in Veranstaltungstechnik Allgemeines Widget schließen