Kennt jemand den Hersteller hinter diesem Logo?

+A -A
Autor
Beitrag
mos_feddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Aug 2014, 14:37
Hallo zusammen,

war am Wochenende auf der Nature One, ebenfalls für einen Kunden eine kleinere Stage
und Anlage gestellt.
Zudem war ich an den beiden Tagen wo auf der Raketenbasis was geboten war auch dort unterwegs,
natürlich auch immer mit den Systemen dort geliebäugelt....

Dabei fiel mir bei einer Stage eine Reihe von LS auf. Es handelte sich dabei um einige kleinere Line Arrays (etwa 6 LS pro Array), da ich aber aus dem Stuttgarter Raum komme habe ich schnell erkannt, dass es sich um d&b handelte.

Jedoch konnte ich die Woofer nicht zuordnen, das Herstellerlogo habe ich nie zuvor gesehen.

Ich habe mir es jedoch abfotografiert und mal in sehr einfacher Ausführung auf Paint nachgezeichnet.

Hersteller_Logo

Kann mir einer von Euch sagen wie dieser Hersteller heißt?

Wäre sehr dankbar, diese Woofer haben mich mehr als beeindruckt....

Gruß
Eddy
jogi59
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2014, 14:54
Lukas-jf-2928
Inventar
#3 erstellt: 04. Aug 2014, 15:18
Und wenn du jetzt Preise wissen willst: sicherlich jenseits der 3000€ je Subwoofer
mos_feddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Aug 2014, 15:23
Ging aber schnell...danke Euch!

Ja steht außer Frage, dass ich mir das kaufen werde
Ca. Preisvorstellung habe ich inzwischen, die ging etwa in die Richtung...
Es waren die SB28. 20 Stück an der zahl, da kann man sich den Druck etwa vorstellen.

Wisste ihr zufällig, wer der Hersteller der OEM-Chassis ist?

Gruß
Lukas-jf-2928
Inventar
#5 erstellt: 04. Aug 2014, 15:56
Google mal, da wirst du die Bestückung finden, ist jedenfalls Beyma (18G400?), gibt aber glaub ich auch ältere und neuere die anders bestückt sind. (Neu OEM BMS 18N850 laut google)


[Beitrag von Lukas-jf-2928 am 04. Aug 2014, 16:18 bearbeitet]
*xD*
Inventar
#6 erstellt: 04. Aug 2014, 20:39
Hi

Im alten Modell SB 218 war 2 x der Beyma 18G550 drin, im neuen SB28 ein Infra-Modell von BMS (woh der 850 oder 860). Das OEM dürfte sich wohl wieder auf Membranbeschichtung oder Sonderimpedanz oder dergleichen beziehen - ein (ohnehin) schon gutes Chassis "besser" gezaubert hat man da nicht.

Der SB28 ist damit auch relativ kompromisslos auf Infra-Betrieb abgestimmt.

Die Zusammenstellung D&B + L'Acoustics finde ich schon recht ungewöhnlich, in so großen Dimensionen ist das schon etwas merkwürdig dass hier Material gemischt wird. Zumal D&B ja auch vergleichbar großkalibriges im Bass anbietet.

Bei den SB 28 müsste es dann schon das J-System sein, um da brauchbar ankoppeln zu können, zumindest wenn man nicht nur Erdbeben simulieren will.


Wäre sehr dankbar, diese Woofer haben mich mehr als beeindruckt....


Naja, im Verhältnis Größe zu Output ist die Kiste nichts besonderes - passend (kompromisslos) bestückt. Die Menge macht es halt - dass aus 40 x 18" ein bisschen was rauskommt ist nicht so sehr verwunderlich. Vermutlich ist früher aus 12 kühlschrankgroßen Hornkisten dern WSX-Klasse vergleichbares rausgekommen - allerdings nur an 300W-Amping und nur bis 45Hz runter.


[Beitrag von *xD* am 04. Aug 2014, 20:41 bearbeitet]
mos_feddy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Aug 2014, 17:39
Servus,

also den Beyma 18G550 kenn ich gut, bin aber nicht so sehr von ihm beeindruckt.
Für das was er kostet gibts meiner Meinung nach weitaus besseres....aber gut

Ja, ich habe mich auch gewundert, das kein verbundsystem von ein und dem selben Hersteller Verwendung fand. Von d&b kenn ich den B2 für Infra und C4 als dessen Erweiterung im Topbass.

Denke mal hätte dann auch noch eine Spur besser miteinander Harmoniert...und den B2 hab ich schon gehört der geht ja wirklich derb tief und vor allem ähnlich weit wie ein reines Horn....

Also ist der SB28 ein stink normales Bassreflex - Konstrukt?? Ich hätte da auch eher auf hybrid oder irgend ein Horn getippt, aber gut zu wissen
Kennst du dich mit den Martin`s etwa aus? Ich habe mal vor drei Monaten etwa zu den Bassrefelx Kisten von Martin Audio, den WS218X hier im Forum nachgefragt weil ich sie mir eventuell nachbauen wollte. Allerdings konnte oder wollte mir niemand so wirklich helfen und es wurde immer von eigendlichen Thema abgelenkt...egal.

Der WSX hat nur einmal 18" Chassis...geht der wirklich so gut? Hab auf der Homepage gelesen, dass er gut für Installationen in Clubs etc geeignet ist. Da ich eher allrounder- Bässe benötige (also auch für mobile Club Veranstaltungen mit elektronischer Musik) jetzt die Frage, geht er auch für Open Air oder für Beschallungen von Bands im allgemeinen gut? Der Schalldruck bzw. Wirkungsgrad ist jetzt laut Datenblatt nichts völlig unnatürliches, aber wie gesagt das sind nur Zahlen Wäre cool wenn den jemand gut kennt und mir dazu ein paar Ratschläge geben kann. Vielleicht auch zu anderen Bässen die sich für meine Bedürfnisse anbieten. Im Moment habe ich 4x 18" Bassreflex Würfel aus 30er MDF.

Gruß und danke!

Eddy
*xD*
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2014, 23:32

mos_feddy (Beitrag #7) schrieb:
Servus,

also den Beyma 18G550 kenn ich gut, bin aber nicht so sehr von ihm beeindruckt.
Für das was er kostet gibts meiner Meinung nach weitaus besseres....aber gut


Als das Ding auf den Markt kam war das schon was recht ordentliches. Dass es da heutzutage besseres gibt steht außer Frage.



Denke mal hätte dann auch noch eine Spur besser miteinander Harmoniert...und den B2 hab ich schon gehört der geht ja wirklich derb tief und vor allem ähnlich weit wie ein reines Horn....


Ich persönlich bin vom B2 weder in Sachen Output noch im Bezug auf den Klang sonderlich beeindruckt - aber auch hier muss man das Alter dieser Kiste beachten. Mit aktuellem Chassis und anständigem Amping würde da sicher noch deutlich mehr gehen. Im Endeffekt ist das eine Kiste, die massiv im Bereich um 40Hz geboostet wird, weil konstruktiv auch Wert auf eine Nutzung als FR-Sub gelegt wurde. Dass die Kiste obenrum eher so lala klingt und untenrum nur brummelt ist diesem Kompromiss geschuldet. (es gibt aber noch weitaus schlimmere Kisten). Dank der großen Frontfläche trägt die Kiste aber halt auf Distanz noch ganz ordentlich.



Also ist der SB28 ein stink normales Bassreflex - Konstrukt?? Ich hätte da auch eher auf hybrid oder irgend ein Horn getippt, aber gut zu wissen


Nö. Ein ganz simpler Bassreflex, mit großzügigem Volumen und zwei Schwerpappen bestückt. Daher kommen da tatsächlich auch 30Hz noch ganz ordentlich heraus bei annehmbaren (für die Tieftonwiedergabe sehr gutem) Wirkungsgrad. Der Port ist in irgendeiner Form etwas spezieller gestaltet, aber nichts was man als "Zauberei" definieren würde.


Kennst du dich mit den Martin`s etwa aus? Ich habe mal vor drei Monaten etwa zu den Bassrefelx Kisten von Martin Audio, den WS218X hier im Forum nachgefragt weil ich sie mir eventuell nachbauen wollte. Allerdings konnte oder wollte mir niemand so wirklich helfen und es wurde immer von eigendlichen Thema abgelenkt...egal.


Nicht im Speziellen, nein. Aber der von dir genannte Sub ist aus meiner Sicht auch nur ein ganz normaler Eckport-BR. Da eine Bauplan dafür zu erstellen dürfte nicht das größte Problem sein. Was genau willst du dazu wissen?


Der WSX ist halt ein ziemlich großes und langes Horn. Beides Dinge, die physikalisch für Wirkungsgrad im Bassbereich nötig sind. Für draußen geht ein größeres Stack von den Kisten sicher recht ordentlich.


Vielleicht auch zu anderen Bässen die sich für meine Bedürfnisse anbieten.


Da deine Bedürfnisse nicht so richtig klar gestellt wurden bisher, kann man da leider nur mutmaßen.
schubidubap
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2014, 07:15
und was hast du nu für Tops?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt dieses digitale Mischpult ?
Smiley2693 am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen lautsprecher?
HAS1000 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Chassis?
Rolf_N am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  15 Beiträge
Kennt Jemand die Electro Voice TL 6025 ?
DJ_Fabulous am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  3 Beiträge
PA-Endverstärker unter HiFi-Aspekten, Hersteller
cr am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  44 Beiträge
wer kennt die LDDP4950 4-Kanal-Endstufe
Marzipani am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  9 Beiträge
Wer kennt JBL 2226 HPL?
Yamaha_a_1000 am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  8 Beiträge
Wer kennt Stageline MMX 2021
soundsgood! am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Rauschende Boxen
light-Green_Apple am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  40 Beiträge
RAR AlternaStage
tecm am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.121

Hersteller in diesem Thread Widget schließen