Verkabelung von mehreren Geräten an eine Box / Alternative zu Mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
MoritzWM
Neuling
#1 erstellt: 05. Sep 2016, 20:49
Hallo Leute, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...

Ich habe zurzeit folgendes Setup: PC, Schallplattenspieler und E-Piano über ein Behringer Xenyx 502 an Lautsprecher und Kopfhörer angeschlossen.
Setup
Von links nach rechts: e-Piano, Schallplattenspieler, PC, Boxen, Kopfhörer

Allerdings stört mich schon seit längerem dass das Mischpult sehr rauscht, vor allem bei dem Plattenspieler wo ich die Lautstärke immer sehr hochdrehen muss (habe keinen Verstärker oder so dazwischen).
Deswegen suche ich nach Alternativen, habe aber bisher nur das Rolls MX 28 gefunden, was mir persönlich aber zu teuer ist.

Gibt es dazu vielleicht noch Alternativen, die vielleicht auch noch ein oder zwei mehr Anschlüsse haben falls noch Geräte dazukommen?
Ich würde gerne die Lautstärken der Geräte separat regeln können wie es zurzeit der Fall ist.

Danke schonmal im Voraus,
Moritz

Edit: Nach ein bisschen suchen habe ich auch noch den ART Powermix III gefunden. Der ist deutlich günstiger. Gibt es sonst noch Alternativen, die vielleicht noch ein oder zwei mehr Kanäle haben?


[Beitrag von MoritzWM am 06. Sep 2016, 10:37 bearbeitet]
fordgranada23
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2016, 12:30
Hat der TT einen Phono oder eien Line Ausgang?
LG J
MoritzWM
Neuling
#3 erstellt: 09. Sep 2016, 15:44
Die Lautsprecher sind Bose Companion, die haben nur einen 3,5mm Klinkenanschluss.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?
fordgranada23
Stammgast
#4 erstellt: 09. Sep 2016, 18:02
Plattenspieler geben ohne Vorverstärker ein sehr kleines Signal aus.... das rauscht dann natürlich wenn es nur über den Mischer geht.... wenn der Plattenspieler (welcher) einen Line Ausgang hätte müsstest du nicht so weit aufdrehen und die Platte wäre lauter.... wobei ohne VV auch die Riaa entzerrung fehlt, ausser du hast ein Kristallsystem.... das kann lauter sein, aber evt. noch immer zu wenig...
LG J
Taurui
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2016, 16:39
Jo. Kauf dir nen Phono-Vorverstärker und gut is.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung einer PA!
AndreBenoit am 27.06.2019  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe bei PA-Verkabelung - Veranstaltungslocation
drumateur am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
Mikrofonübertrager an aktiv Box
J@n am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung Rack
Gerolfing112 am 13.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  44 Beiträge
Equalizer an Mischpult
andy2204 am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  8 Beiträge
Frage zu Verkabelung Mixer + PA
alt-bier-fan am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Verkabelung 6,3 mm auf XLR
Niggo.:. am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.02.2018  –  3 Beiträge
Edrum an Mischpult anschliessen
Scroosh am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  10 Beiträge
Aktive Boxen an Mischpult anschliessen
andiweißnet_wo am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  5 Beiträge
Verkabelung einer PA-Anlage
PANoob007 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen