Mal eine Woche Urlaub gehabt

+A -A
Autor
Beitrag
cupra1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2010, 12:32
Ich hatte letztens mal ne Woche frei mit meinem Bruder und nem Kumpel,
da haben wir uns ma wieder an die Anlage gewagt und sie einwenig erweitert.

Die Bilderserie ist zwar nicht vollständig, weil die Idee ne kleine Bildershow zu schiessen zu spät kam,
aber man weiss worum es geht.

Falls einige Meckern wir haben keine CNC-Maschinen oder sonstiges, alles war mühevolle Handarbeit.


Als erstes kommt Messen, Zeichnen und Zuschnitt




Dann die Teile Anlegen, Vorbohren, Verschrauben und Verleimen



Da fehlen nur noch die Ecken links und rechts sowie Verstrebungen



Das ist der Rohling



Dann ordentlich Warnex, den haben wir 3 mal gerollt





Die alten Labs und die LMT`s wollten auch noch Warnex haben



Und von innen schön Weiss



Zwischendurch kamen auch noch die neuen Topteile für mehr Reichweite da die LMT´s nur Infill machen sollen.





Ganz schön gross die Teile



Leider war die Woche hier schon wieder zu ende, nächsten Monat gehts weiter,
werde dann noch n paar bilder schiessen, auch vom Komplettsystem...
Und im nächsten Jahr wenn wir noch 2 Subs bauen mach ich mal ne richtige Schritt für Schritt Bildershow
Frank_13
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2010, 12:39
Das sieht doch alles sehr gut aus. Top.
_Floh_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 00:00
Eigenentwicklung?

Das Top ist ja mal ´n hübscher Klotz...hoffentlich werdet ihr das niemals fliegen, auch wenn die Schienen dran sind
cupra1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 10:45
Nein, keine Eigenentwicklung.
Die Tops sind von "Inspiron" und verdammt geil.
Und die Bässe wie man unschwer erkennt, sind Labhörner.

Ich wollte die schon irgendwann fliegen, aber das wird nur outdoor sein und darunter wird sich niemand aufhalten.
AlmGandi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Jul 2010, 19:50


Für was braucht ihr das eigentlich (Einsatzweck)

Scheint ja doch um größere VAs zu gehen

mfg
MerBe
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 19:57
hast du mal noch ein paar Infos zu den Tops? Sehen ja sehr geil aus
cupra1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 00:32
Also zum größten Teil machen wir damit kleinere Goa-OpenAir`s, bis 400 Leute können wir damit auf der Tanzfläche bedienen(hoffe ich doch).

Das Lustige ist, dass das Projekt vor 2 Jahren mit einer gepimten Fahrradanlge begann.

Irgendwann war diese dann zu leise und wir haben im Netz nach neuem Material gestöbert.
Da fanden wir auch schon 2 angeblich defekte 18" Kilomaxen die wunderbar spielten für 7,- Euro und 2 für je 130.
Also haben wir 4 vorher berechnete Gehäuse gebaut, speaker reingesetzt und festgestellt das BR drinnen gut ist aber draußen keine Reichweite hat.
Mittlerweile ist dies unser kleines System.

Nur durch Zufall kamen wir ans Labhorn, von denen wir auch schon 4 Stück haben.

Die großen Topteile sind eine eingenentwicklung von einem Forumuser hier, der mich zufällig angeschrieben hat.

Ich hab auch schon wieder einpaar neue Bilder, das System ist aber noch nicht fertig.











In den Topteilen sind 2 18Sound 12ND710 und 1 BMS 4590 verbaut, ich hau mal 2 Messungen mit rein.

http://img811.imageshack.us/img811/2348/hfhorntop.png

http://img121.imageshack.us/img121/2134/onaxissystem.png
chrime
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 08:07
Die Tops machen ja einen sehr guten Eindruck und auch die Messungen gefallen. Wie kommt man denn an die Pläne ?
David1991
Stammgast
#9 erstellt: 23. Feb 2011, 17:38
Hi,

An die Baupläne kommt man indem man Inspiron hier im Forum anschreibt (sehen auf jedenfall mal wie seine aus). Falls du ihn nicht finden würdest schick ich ihm ne Mail das er sich bei dir melden soll

Grüße
David


[Beitrag von David1991 am 23. Feb 2011, 20:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
der akustische alptraum
Bummi18 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  4 Beiträge
Turbosound MIlan M18B, Verstärker defekt
Zalerion am 26.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.07.2014  –  3 Beiträge
Hochleistungs - Class D - Endstufe im Selbstbau
scauter2008 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  230 Beiträge
Neuer Amp . und der Druck war da
emanuel93 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  4 Beiträge
der Bass ?! URPS war gestern !
Big_Määääc am 15.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  28 Beiträge
L'Acoustics KS28 - detaillierte messtechnische Aufarbeitung & Vergleich
stoneeh am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  23 Beiträge
Peavey UL 118S
metal_drummer am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Lautsprecher Gitter
-Rene91- am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  5 Beiträge
QSC 1310 Lüfter über Temperaturschalter schalten
raunzer73 am 30.12.2022  –  Letzte Antwort am 31.12.2022  –  4 Beiträge
DIY aktiver PA Subwoofer (mit LB100-4B?)
Marven11 am 06.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen