Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

LD Deep 4950 vs. TSA-4-700 vs. Proline 3000 Testbericht!

+A -A
Autor
Beitrag
_Floh_
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 23. Dez 2010, 16:46
Pest oder Cholera? Das ist die Frage...

Wir dürfen auf Yavems erste Berichte zur D3400 gespannt sein.
Der_Köppi
Inventar
#52 erstellt: 23. Dez 2010, 16:48

_Floh_ schrieb:
Pest oder Cholera? Das ist die Frage...

Wir dürfen auf Yavems erste Berichte zur D3400 gespannt sein.


Was denn jemand, obs die neue ist?

Sonst bin ich echt mal gespannt;)
diddes-soundcheck
Inventar
#53 erstellt: 23. Dez 2010, 16:57

Der_Köppi schrieb:

diddes-soundcheck schrieb:

Diese Digiamps sollen ja im Bass über einbrechen
Bitte nicht verallgemeinern.


Die Digiamps von "The T.Amp"

Das stimmt, denn manche haben garkein Problem damit;)

Sry :hail



Schon verziehen
Ist ja bald Weihnachten.
Yavem
Inventar
#54 erstellt: 24. Dez 2010, 14:12

Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller?
Die TSA schiebt doch garantiert besser an den Subs.

Die TSA liefert 800W an 4R und die digitale 1800W @4R . Bei dem Leistungsunterschied kann die TSA noch so "Basstauglich" sein, die große D liefert nunmal einfach viel mehr Leistung . SOllte dann auch klar sein welche besser an Sub's geht . Im Brückenmodus wäre ein Vergleich interessant, wobei ich da lieber in 8 Ohm Parallel als 8 Ohm Brücke fahre .

Dämpfungsfaktor der T.Amp ist unter 100 Hz größer 300, das ist nicht soo sonderlich viel - eine V6001+ kommt aber auch "nur" auf einen Wert von 500 .

Bis jetzt konnte ich sie nicht treten, aber die D3400 ist mit eine der unauffälligsten und problemlosesten Endstufen die ich so kenne . Viel Grundrauschen / HF konnte ich bis jetzt nicht festetellen . Am Wochenende gibt's mal ein paar Bilder .

Diese Digiamps sollen ja im Bass über einbrechen

Die Messungen der alten T.Amp D's zeigen, dass die Endstufe Sinus sehr wenig Leistung bringt . Da sind von gerade mal 400W an 4R die Rede . Bei einem Crest über 6 dB sind's dann aber auch schnell wieder an die 1400-1800 . ISt die Frage inwiefern das bei der neuen Serie anders ist und ob es für Basswidergabe sinnvoll ist die Sinusleistung zu betrachten .

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 24. Dez 2010, 14:52 bearbeitet]
bierman
Inventar
#55 erstellt: 24. Dez 2010, 14:40

ISt die Frage inwiefern das bei der neuen Serie anders ist und ob es für Basswidergabe sinnvoll ist die Sinusleistung zu betrachten .


Kommt wieder auf die Musikrichtung an

Meine D3400 war allerdings "nur" mit 1000W an 8R angegeben. Und soweit ich das Ding verstehe kann sie nicht gebrückt werden. Jedenfalls schweigt sich die (englische) Anleitung darüber aus.

Verglichen mit der E800 kommt spürbar mehr aus den Subs, was aber auch klar ist. Situation war BassDrum Soundcheck. Zwei EV SB120 Subs. Subsonicfilter 45 Hz.
Der Unterschied ist etwa so zu schildern:
E800: es ist irgendwie mehr Bass im Raum als ohne Subs
D3400: Die Bassdrum ist auf einmal viel lauter und es drückt im ganzen Raum. Dabei ging nur in den Peaks mal die -10dB-LED an.
Übrigens war es der D3400 dabei egal ob ich beide Subs an einem Kanal hatte (4 Ohm) oder 2x8 Ohm an beiden Ausgängen. Unterschiede im Klang/Druck konnte keiner hören.

Klar ist das kein richtiger Test und die Kandidaten könnten unterschiedlicher nicht sein Ich habe nur nicht ständig die Möglichkeit und mehr Material da ...
Yavem
Inventar
#56 erstellt: 24. Dez 2010, 14:52
Ja, 1000W an 8R und 1800 an 4R - so die Angabe . Hab' mich oben verschrieben ...

Naja gut, Sinusleistung braucht man vielleicht bei viel zu lautem TecHouse wenn die Limit-LED's nimmer ausgehn, ne Ralle ??

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 24. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#57 erstellt: 24. Dez 2010, 15:34
_Floh_
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 24. Dez 2010, 17:42
Es sprach der Experte

Weil heute Weihnachten ist, darf ihn aber jemand anders berichtigen.
blackfield
Inventar
#59 erstellt: 24. Dez 2010, 17:54
Ich will ich will!

Also Cure, bei einer halbwegs anständig gebauten Endstufe entscheidet das Netzteil über die Bassfestigkeit. Sprich die Kondensatoren.

Bei Class D Stufen gilt das nur bedingt da die Art und Weise wie diese Stufen arbeiten (PWM) sich von konventionellen Endstufen unterscheidet. Deshalb ist auch die geringe Größe möglich.
Yavem
Inventar
#60 erstellt: 24. Dez 2010, 18:04
Ich mach einfach mal mit, weil er ja meine Aussage zitiert hat .

Selbst wenn se 5000 RMS an 4 Ohm liefert, muß nicht zwangsläufig viel Bass kommen.

Zieh dich warm an Cure, es schneit gleich ... Koppnüsse

Weihnachten hin oder her - du redest einfach nur Unsinn, Cure . Und das voller Überzeugung ... Das ist einfach nur dreist, Lass diesen Mist .

Eine basstaugliche Endstufe zeichnet sich mal ganz grob gesagt durch hohe Peakleistung (überdimensionierte Bauteile) und hohen Dämpfungsfaktor (natürlich nicht nur für Bass wichtig) aus . Das Wichtigste ist und bleibt aber die Leistung . Man braucht viel elektrischen Strom um viel Membranauslenkung - ergo viel Lautstärke - zu erzeugen . Eine Endstufe mit sauber und anständig gemessenen 5000W RMS spielt dir jede 1000W Endstufe an die Wand .

Vergleich TA 2400 / LDPA 1000 . LD hat weniger Leistung, wird trotzdem immer als basstauglicher beschrieben . Wohl weil sie gute Peakleistung besitzt und eventuell einen besseren Dämpfungsfaktor bei niedrigen Frequenzen aufweist .

Naja, lassen wir uns mal Weihnachten nicht stressen, aber das war einfach nur unnötig . Vielleicht löschst du deinen Post einfach, Cure ..

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 24. Dez 2010, 18:27 bearbeitet]
_Floh_
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 24. Dez 2010, 19:21
Einen Faktor habt ihr allerdings vergessen. Soft Clipping. Das ist auch ein durchaus gebräuchliches Mittel, Endstufen bassig erscheinen zu lassen.
Durch leites Clipping flacht die Hüllkurve ab, sie wird im oberen Bereich flacher. Das wird als "bassiger" empfunden. Siehe z.B. auch LD Systems.

Eine TA oder TSA dagegen zeigt dieses Verhalten z.B. nicht. Daher wirken diese weniger Bassig.
Die TA2400 ist z.B. alles andere als unterdimensioniert ausgelegt, die eher schwach Bassleistung ist also nicht darauf zurückzuführen.
Der Stufe fehlen halt einige Schaltungstechnische Besonderheiten, die andere wiederum haben...
Ralle14
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 24. Dez 2010, 19:25

Naja gut, Sinusleistung braucht man vielleicht bei viel zu lautem TecHouse wenn die Limit-LED's nimmer ausgehn, ne Ralle ??


Ich weiß nicht wovon du sprichst. Zum Glück hat die Sicherung unsere Vergewaltigung der gebrückten Proline 3000 rechtzeitig begrenzt.
Gelscht
Gelöscht
#63 erstellt: 24. Dez 2010, 22:42

Yavem schrieb:
Zieh dich warm an Cure, es schneit gleich ... Koppnüsse

Weihnachten hin oder her - du redest einfach nur Unsinn, Cure . Und das voller Überzeugung ... Das ist einfach nur dreist, Lass diesen Mist . :


Komm doch her... ! Mal sehen wie viele "Koppnüsse" hier wer bekommt.

Ich erzähl überhaupt keinen Mist!
Es gibt Endstufen die eine RMS-Angabe von XY Watt haben aber von "Basstauglichkeit" weit entfernt sind!

Natürlich eine Frage des Netzteils und der verbauten Komponenten, klar. Ich habs ja auch im Allgemeinen gemeint.
Also weiß ich grad net was du dich hier aufspielst...;)

Gruß

DJ Cure
blackfield
Inventar
#64 erstellt: 24. Dez 2010, 22:50
Du erzählst immernoch Mist!

Solange die Angaben halbwegs ehrlich sind kann man daraus auch in gewissem Maße auf die Basstauglichkeit schließen. Ich hab hier auch ne Stufe stehn die hat pro Kanal 500 Watt, schiebt allerdings im Bass tierrisch. Wenn da drauf steht das sie 1000 Watt liefert und sauber entwickelt ist dann kann ich dau auch einen Bass mit sagen wir mal 500 Watt drannhängen (Headroom und Co muss man ja schließlich auch beachten)

Und wehe du führst jetzt als Beispiel Mc Tattoo und co auf!
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 24. Dez 2010, 22:53

blackfield schrieb:
Du erzählst immernoch Mist!


Was ist daran Mist:


dj_cure schrieb:
Es gibt Endstufen die eine RMS-Angabe von XY Watt haben aber von "Basstauglichkeit" weit entfernt sind!




Ist doch vollkommen wahr!


blackfield schrieb:
Und wehe du führst jetzt als Beispiel Mc Tattoo und co auf!


Das hast du jetzt bereits getan....

Frohe Weihnachten!

Um hier aber nochmal zur D3400 zu kommen:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-182-5249.html

Liebe Grüße

DJ Cure
DaRuLe2
Inventar
#66 erstellt: 25. Dez 2010, 02:43

dj_cure schrieb:

Yavem schrieb:
Zieh dich warm an Cure, es schneit gleich ... Koppnüsse

Weihnachten hin oder her - du redest einfach nur Unsinn, Cure . Und das voller Überzeugung ... Das ist einfach nur dreist, Lass diesen Mist . :


Komm doch her... ! Mal sehen wie viele "Koppnüsse" hier wer bekommt.

Ich erzähl überhaupt keinen Mist!
Es gibt Endstufen die eine RMS-Angabe von XY Watt haben aber von "Basstauglichkeit" weit entfernt sind!

Natürlich eine Frage des Netzteils und der verbauten Komponenten, klar. Ich habs ja auch im Allgemeinen gemeint.
Also weiß ich grad net was du dich hier aufspielst...;)

Gruß

DJ Cure


*gähn* und deswegen nimmt man Endstufen mit läppischen 1020 Watt RMS an 4 Ohm und treibt damit 1200 Watt Subs der mittleren Klasse in Sachen PA an und merkt, dass mehr raus kommt als an jeder Endstufe mit 1500-2000 Watt...Woran mag das liegen?

Bestimmt nicht an den verbauten Materialien...

(ich geh in den Keller und hau meinen Kopf gegen die Wand weil ich Depp hier irgendwelche 1200 Euro teure Endstufen im Rack habe die so wenig Leistung haben und vollkommen untauglich im Bass sind...)

Sorry, die Übertreibung musste nun einfach mal sein!

Manche Leute sollten entweder die Theorie kennen oder die Praxis, wenn man aber beides nicht kennt, dann sollte man nicht so drüber reden!

Frohe Weihnachten!
Yavem
Inventar
#67 erstellt: 25. Dez 2010, 03:18

Ich habs ja auch im Allgemeinen gemeint.

Gelaber ...

Also weiß ich grad net was du dich hier aufspielst...

Relaxx, in meinem Post sind genügend Smileys die die Heftigkeit dieses doch als kleine und bewusste Übertreibung kennzeichnen sollten (das tue ich gerne) ... Vielleicht ist das bei dir nicht so angekommen, sorry .

Ok, also wir probieren es mal anders herum, vielleicht merkst du dann deinen Denkfehler :

Es gibt Endstufen die eine RMS-Angabe von XY Watt haben aber von "Basstauglichkeit" weit entfernt sind!

Sei XY ein Vergleichswert, der über aussagekräftig lange Zeiträume gemessen worden ist, dann sagst du : Mehrleistung kann durch "Basstauglichkeit" (was ist das eigentlich ?) ersetzt werden . Begründe diese These bitte physikalisch .

Einen Faktor habt ihr allerdings vergessen. Soft Clipping. [...]Siehe z.B. auch LD Systems.

Sehr gut, den habe ich wirklich vergessen trotz seiner Wichtigkeit .

Als ich LDPA 1000 und TA 2400 verglichen habe war ich von der LD enttäuscht .

Noch mal : mehr Bass setzt mehr Hubarbeit voraus (Begründung = Physik) . Diese kann man auf mehreren Wegen erreichen . Um mal 2 davon zu nennen : Viel saubere Leistung drauf (mein Favorit) oder weniger Leistung mit vielen Verzerrungen .

Manche Leute sollten entweder die Theorie kennen oder die Praxis

Um das Phänomen "Bassig" einordnen zu können sollte man am Besten beides kennen .

Habe die D3400 heute bei einer Privatverastaltung einkanalig an einem RCF LF21N451 benutzt, den wir stellenweise doch schon ordentlich befeuert haben . Das hat sie sehr souverän gemeistert .

Sylvester muss sie sich einer echten Härteprobe unterziehen (300 Leute mit 2 Subwoofern) . Ich berichte falls es noch jemanden gibt, den das trotz ihres Rufes noch wirklich interessiert . Ich sehe mich als wirklich kritischen Bewerter an .

Grüße - Yavem
Gelscht
Gelöscht
#68 erstellt: 25. Dez 2010, 11:29

Yavem schrieb:
Noch mal : mehr Bass setzt mehr Hubarbeit voraus (Begründung = Physik) . Diese kann man auf mehreren Wegen erreichen . Um mal 2 davon zu nennen : Viel saubere Leistung drauf (mein Favorit) oder weniger Leistung mit vielen Verzerrungen .


Stop! Ich glaube wir reden hier aneinander vorbei.
Genau das ist der Punkt, woran ich gedacht habe und was ich damit meinte:


dj_cure schrieb:
Es gibt Endstufen die eine RMS-Angabe von XY Watt haben aber von "Basstauglichkeit" weit entfernt sind!


Und zwar dachte ich dabei an falsche RMS-Angaben.

Ich zietiere an dieser Stelle mal Floh aus nem anderen Thread zur D3400:


_Floh_ schrieb:
Die D3400 wurde mal vermessen, 200 Watt Sinus packt das Ding, mehr nicht. Mit 12 dB Crest dann sogar 1kW an 8 Ohm.

Allerdings sind 12 dB Crest gerade im Bezug auf Chart Mucke sehr unrealistisch, da liegt der Sinus deutlich näher dran.

Mit der Proline fährst du daher deutlich besser.

Falls du´s nicht glaubst, benutz google, da hast du auf der ersten Seite ganz oben schon ´nen Treffer ;)


Deshalb auch meine Zweifel.

Liebe Grüße

DJ Cure
blackfield
Inventar
#69 erstellt: 25. Dez 2010, 12:03
Wenn ich bei den Messungen bescheiß kann ich sowieso nichts vergleichen. Das sollte ja wohl klar sein!

Doch gehn wir bei thomann mal davon aus das die es nicht nötig haben Werte übermäßig zu schönen.
Gelscht
Gelöscht
#70 erstellt: 25. Dez 2010, 12:05

blackfield schrieb:
Wenn ich bei den Messungen bescheiß kann ich sowieso nichts vergleichen. Das sollte ja wohl klar sein!

Doch gehn wir bei thomann mal davon aus das die es nicht nötig haben Werte übermäßig zu schönen.


Deswegen. 200 Sinus wäre schon dreißt.
Yavem
Inventar
#71 erstellt: 25. Dez 2010, 12:10
Ja aber dann diskutieren wir hier garnicht über Basstauglichkeit, sondern über falsche Herstellerangaben (was ich schon länger geahnt habe) .

Wäre es umgekehrt nicht sinnvoller?
Die TSA schiebt doch garantiert besser an den Subs.

Für mich bedeutete dieser Kommentar, der im Grunde genommen ja der "Auslöser" unserer doch recht interessant gewordenen Diskussion ist, dass die T.Amp TSA ihre geringere Leistung durch "Basstauglichkeit" im unteren Frequenzbereich im Vergleich mit der D3400 ersetzt .

Die t4m hat die D3400 vor längerer Zeit durchgemessen :

x

Inwiefern sich da was getan hat bleibt abzuwarten, aber irgendetwas hat sich wohl getan .

Grüße - Yavem
DaRuLe2
Inventar
#72 erstellt: 25. Dez 2010, 16:17
@Yavem:

Mich würde das Ganze interessieren...bin ja auch etwas kritisch gegenüber den Digiamps von T.Amp.

Ich gestehe aber, dass ich so ein Teil noch nicht in der Hand hatte und das Ganze nur vom Hören/Sagen kenne.

Aus diesem Grund würde mich dahin gehend ein Test von dir bzw. ein Urteil von dir sehr interessieren!
Gelscht
Gelöscht
#73 erstellt: 25. Dez 2010, 16:25

DaRuLe2 schrieb:
@Yavem:

Mich würde das Ganze interessieren...bin ja auch etwas kritisch gegenüber den Digiamps von T.Amp.

Ich gestehe aber, dass ich so ein Teil noch nicht in der Hand hatte und das Ganze nur vom Hören/Sagen kenne.

Aus diesem Grund würde mich dahin gehend ein Test von dir bzw. ein Urteil von dir sehr interessieren!


Dem schließe ich mich an.
Yavem
Inventar
#74 erstellt: 25. Dez 2010, 17:25
Alles klar, ich richte ihr dann sylvester 'nen schönen Gruß von euch aus .

Grüße - Yavem
bierman
Inventar
#75 erstellt: 25. Dez 2010, 17:28
Wenn jemand aus dem Raum Bonn/oder nah linksrheinisch mit ner Location und entsprechenden Subs am Start ist kommt ich gern mit der Stufe vorbei und wir spielen ne Runde damit.


Ich habe gestern gemertkt dass die Nachbarn nicht da sind.
Im Keller einen Haufen CarHifi-Subs zum Testen angeschlossen: 2x 15" Axton, 2x 12" Emphaser und zwei weitere 12"er. Alles schwere Dinger mit hoher Belastbarkeit. Gefühlt ist es Wahnsinn was da raus kommt. Kontrolle ist definitiv da. Aber ich habe keine amtliche Stufe hier um ernsthafte Vergleiche anzustellen. Jedenfalls finde ich vier solche Teller an einem Kanal (auf 4 Ohm verschaltet) schon eine krasse Last.
Die anderen beiden Car Woofer durften dann mit meinen EV Subs zusammen zu viert den zweiten Kanal belasten. Etwas Dubstep auf Vollpegel brachte die Leuchtstoffröhre zum Flackern, ob das jetzt am Spannungsabfall oder der Vibration lag weiß ich auch nicht. Trotz teilweise absichtlich phasenverkehrt gepolter Woofer musste ich das ganze dann wegen der Nachbarn zwei Häuser weiter abbrechen.
Mit der TA1400 war definitiv weniger Krawall möglich, als ich die noch hatte.

Aber wie gesagt, zwei Doppel 18er wären wohl die adequate Last um sagen zu können "Finger weg" oder "das ist ok fürs Geld".
Der_Köppi
Inventar
#76 erstellt: 25. Dez 2010, 23:54

dj_cure schrieb:

DaRuLe2 schrieb:
@Yavem:

Mich würde das Ganze interessieren...bin ja auch etwas kritisch gegenüber den Digiamps von T.Amp.

Ich gestehe aber, dass ich so ein Teil noch nicht in der Hand hatte und das Ganze nur vom Hören/Sagen kenne.

Aus diesem Grund würde mich dahin gehend ein Test von dir bzw. ein Urteil von dir sehr interessieren!


Dem schließe ich mich an. :)


Dito!

Also schönen Gruß auch von mir an sie;)

Nebenbei:
Nette Diskussion;)
Schmelli
Inventar
#77 erstellt: 28. Dez 2010, 15:14
also schade das ihr euch wieder genähert habt

ich fande es schon amüsant wie ihr euch gemobbt habt zumal ne menge informationen dabei rumkamen

aber der test des amps interessiert mich auch. wäre dann sicherlich was für meinen rücken
Gelscht
Gelöscht
#78 erstellt: 28. Dez 2010, 15:17
@Schmelli:

Deine Signatur ist ja wohl nicht dein ernst ?!


Also ich kann dir die DJ Pro 12 von Hollywood ans Herz legen.


Dafür wäre mir selbst mein Ofen zu schade!

Gruß

DJ Cure
Chris_Fine
Inventar
#79 erstellt: 28. Dez 2010, 15:20
Du kennst die Hintergrundgeschichte nicht
-->ungeschliffener Soundcharakter...


[Beitrag von Chris_Fine am 28. Dez 2010, 15:21 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#80 erstellt: 29. Dez 2010, 09:50

dj_cure schrieb:
@Schmelli:

Deine Signatur ist ja wohl nicht dein ernst ?!


Also ich kann dir die DJ Pro 12 von Hollywood ans Herz legen.


Dafür wäre mir selbst mein Ofen zu schade!

Gruß

DJ Cure


Cure, bei dir meint man leider auch viel zu oft, dass bestimmte Sachen wohl nicht dein Ernst sein können.

Seis drum...wir waren eigentlich endlich wieder beim ursprünglichen Thema bis eben wieder die Abschweifung kam.

Eigentlich wollte ich mir heute Nacht die DAP Stage Amp 4.4 ordern, hab mich dann aber kurzfristig doch für 2 Futurelight Eye 18 und noch nen CD Player fürs Siderack entschieden - naja, kommt die Stage Amp eben im Frühjahr wenn die 4 weiteren SUBs hier stehen.

Evtl. überzeugt mich Yavem bis dahin auch von etwas anderem :-)

Grüße

Patrik
Gelscht
Gelöscht
#81 erstellt: 29. Dez 2010, 12:52

DaRuLe2 schrieb:
Cure, bei dir meint man leider auch viel zu oft, dass bestimmte Sachen wohl nicht dein Ernst sein können.


Na hör mal...

Solche Piezotröten würde ich NIEMALS empfehlen!

Gruß

DJ Cure
blackfield
Inventar
#82 erstellt: 29. Dez 2010, 12:58
Du weist schon das das in der Signatur ein Witz war oder?
Gelscht
Gelöscht
#83 erstellt: 29. Dez 2010, 13:11

blackfield schrieb:
Du weist schon das das in der Signatur ein Witz war oder?


Ähmm....nein.

Aber jetzt!
Der_Köppi
Inventar
#84 erstellt: 29. Dez 2010, 14:04

dj_cure schrieb:

blackfield schrieb:
Du weist schon das das in der Signatur ein Witz war oder?


Ähmm....nein.

Aber jetzt! :prost



Cure, ich muss grad en bissel lachen
Gelscht
Gelöscht
#85 erstellt: 29. Dez 2010, 15:22

Der_Köppi schrieb:

dj_cure schrieb:

blackfield schrieb:
Du weist schon das das in der Signatur ein Witz war oder?


Ähmm....nein.

Aber jetzt! :prost



Cure, ich muss grad en bissel lachen :D


Lachen ist gesund, macht also nix!

Guten Rutsch in neue Jahr 2011 wünsch ich euch allen!



Gruß

DJ Cure
DaRuLe2
Inventar
#86 erstellt: 29. Dez 2010, 19:58
Ich schrieb ja bereits, dass man manchmal auch über viele Sachen von Cure lachen muss da man denkt, dass es nicht sein Ernst sein kann ;-)

In diesem Sinne...

Mfg

Patrik

PS: Die Futurelight Eye 18 waren nicht mehr lieferbar, bin mal auf die Eurolite TMH-4 umgeschwenkt. Sollen Morgen da sein ;-)
Schmelli
Inventar
#87 erstellt: 29. Dez 2010, 20:12
das war nen zitat von kst pa un dlciht ( steht da auch) das meinte er innem thread wo sich einer nich tüberzeugen lassen wollte
Der_Köppi
Inventar
#88 erstellt: 30. Dez 2010, 00:09

wo sich einer nich tüberzeugen lassen wollte



Gaaaaaanz lieb ausgedrückt

Aber Hammer Fred Jungs
Schmelli
Inventar
#89 erstellt: 30. Dez 2010, 01:38
ja es war ne ganz schwere geburt

aber hat anscheinend ja nicht viel gebracht
Der_Köppi
Inventar
#90 erstellt: 30. Dez 2010, 01:51

aber hat anscheinend ja nicht viel gebracht


Zum 2. mal:D

Ohne Kommentar:D
Gelscht
Gelöscht
#91 erstellt: 30. Dez 2010, 11:17

Der_Köppi schrieb:

aber hat anscheinend ja nicht viel gebracht


Zum 2. mal:D

Ohne Kommentar:D


He He gibts den Thread noch?
Der_Köppi
Inventar
#92 erstellt: 30. Dez 2010, 14:34

dj_cure schrieb:

Der_Köppi schrieb:

aber hat anscheinend ja nicht viel gebracht


Zum 2. mal:D

Ohne Kommentar:D


He He gibts den Thread noch?



Bestimmt, ber aktuell ist der net mehr.
Ich glaube, dass das agehackt ist^^
Schmelli
Inventar
#93 erstellt: 30. Dez 2010, 15:03
hab ihn gefunden

hier ;)
Dadl
Inventar
#94 erstellt: 01. Jan 2011, 20:49
so wie isses denn nun auf sylvester gelaufen?

Grüße
Yavem
Inventar
#95 erstellt: 02. Jan 2011, 19:06
Hallo,

Silvesterfeier ist vorbei, der Kram steht wieder hier und ich bin um eine Praxiserfahrung mit dem neuen Amprack reicher .

Insgesamt kann man sagen, dass sich die D3400 bewährt hat .

Setup war LMT-151N und 2 RCF21er als Front und 2 LMT 121 als DJ Monitor (wobei wir das echt nicht gebraucht hätten bei der Raumgröße ...) . LMT's an der TSA 4-700 - die ihren Job auch wieder sehr gut gemacht hat - Bässe an der D3400 .

Später am Abend wurde es dann in den schnuckeligen 70qm sehr sehr laut . Die D3400 lief am Limit und hat die 21er überzeugend mit Strom versorgt .

Was mir Positiv auffiel :

- Gut Leistung für 1 HE und 8,5 kg
- Die Cliplimiter funktionieren absolut überzeugend
- Die Endstufe entwickelt kaum Abwärme
- Kein Grundbrummen/-Rauschen o.ä.
- Keine merkliche Beeinflussung des Stromnetzes oder anderen elektronischen Geräten (War ja mal ein Problem bei auf PWM-Technik basierenden Verstärkern
- Es klang alles sehr sauber und knackig mit sehr überzeugendem Tiefstbassanteil

Negativ war :

- Der Lüfter . Zum Würgen das Teil . Im Stand ist die Endstufe erstmal 10 Minuten lang absolut ruhig . Danach geht jede 15-20 Sekunden einmal der Düsenantrieb für 2 Sekunden los, würde schon fast sagen lauter als bei der American Audio . Bei der TSA wurde das doch so schön gelöst das Problem ... Gala-tauglich ist die Endstufe damit nicht .
- Die Potis auf der Front lassen sich sehr schwer drehen und schlecht erreichen (für mich unwichtig)
- Vielleicht nicht ganz so potent wie man es von den großen Brüdern (Proline) kennt .

Mein Fazit : Ein Wahnsinn was man da für unter 500 Euro bekommt . Wer 2-4 15er oder 18er preisgünstig und light-weight ansteuern will liegt hier absolut richtig, dafür bringt sie auch mehr als genügend Leistung (ein 15er hätte definitiv seine Probleme gehabt, Hub der 21er war an die 10mm) . Wer richtig Power braucht um die langhubigen Profispeaker bis an die Leistungsgrenze anzuschieben sollte vielleicht doch besser ein paar Euro mehr ausgeben und schleppen . Aber für einen LBB oder LMB-115 / 118 sollte das Teil lockerst reichen .

Für mich steht zumindest fest, dass die Endstufe Teil meines Racks bleibt und nicht zurückgeschickt wird ...
Grüße - Yavem
Gelscht
Gelöscht
#96 erstellt: 02. Jan 2011, 19:31
Danke für den Bericht, mich interessiert nurnoch die wahre RMS-Leistung.

Angegeben:

# 2x 1800W an 4 Ohm
# 2x 1000W an 8 Ohm
# 2x 2000W an 2 Ohm

Wenn das halbwegs realistisch wäre, würde ich sie auch kaufen.
Jedoch hat sie angeblich nicht mal die Hälfte der angegebenen Leistung.

Drum wäre sie für mich unbrauchbar.

Gruß

DJ Cure
Yavem
Inventar
#97 erstellt: 02. Jan 2011, 19:59

Wenn das halbwegs realistisch wäre, würde ich sie auch kaufen.

Dürfte sich rein gefühlt schon so in dem Dreh bewegen, ich finde es für eine PWM-Endstufe dieser Preisklasse sehr gut .

Jedoch hat sie angeblich nicht mal die Hälfte der angegebenen Leistung.

Wieso denn angeblich ? Selbst die Messungen zeigen, dass die Endstufe gut Leistung hat sobald du Musik spielst . Oder hörst du Sinustöne ?

Bei der Kaufentscheidung kann ich dir nicht helfen ...
Achja : 2 Ohm ist quatsch, das kann die Endstufe nicht .

Grüße - Yavem
Schmelli
Inventar
#98 erstellt: 02. Jan 2011, 20:00
ich fande den bericht auch sehr interessant.

scheint wohl wenn man nicht das proline grummeln braucht eine gute alternative zu sein.


wa snun mit de rleistung ist wüsste ich auch gerne. vielleich tkannst du ja mal messen?

lg

Schmelli
An@log
Inventar
#99 erstellt: 02. Jan 2011, 20:27

Schmelli schrieb:

wa snun mit de rleistung ist wüsste ich auch gerne. vielleich tkannst du ja mal messen?


Hier gabs doch erst die Messdaten.

Und wie Yaven schon gesagt hat, bei den Messungen mit Crestfaktor hat der Amp garnicht übel ausgesehen.

Nur bei den Sinus Messungen sahs schlechter aus (was in der Praxis aber sowieso keine Rolle spielt, an Subs sowieso nicht).
_Floh_
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 02. Jan 2011, 20:33
Bedenkt auch, dass die Messungen etwas älter sind. Evtl. hat sich an den Endstufen seither was getan.

Den Bassbereich solltet ihr besser nicht unterschätzen. Je nach Musik liegt der Crest Faktor da schon deutlich unter 6dB...
An@log
Inventar
#101 erstellt: 02. Jan 2011, 20:37

_Floh_ schrieb:

Den Bassbereich solltet ihr besser nicht unterschätzen. Je nach Musik liegt der Crest Faktor da schon deutlich unter 6dB... ;)


Dann kauft man sich das Teil eben nur, wenn man Musik mit Bass hört, wo der Crest Faktor deutlich über 6 dB liegt

Wenn man den Amp nicht total kotzen lässt, würde ich das nicht ganz so eng sehen (zumindest wenn man den Preis und das Gewicht mit in Betracht zieht)


[Beitrag von An@log am 02. Jan 2011, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Proline 3000, LD pa1600x, DCX2496 und RCF LF18G401
Fenderbender am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
18NLW9000 vs 18TLW3000 vs 18NLTW5000 vs 18N862 vs 18TBW100 vs 18XL1800 vs 18LEX1600Nd
stoneeh am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht Nova VS-10 und VS-12
An@log am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  9 Beiträge
LD Systems Dave 18G3
kst_pa&licht am 11.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  4 Beiträge
LD Systems DPA 260
LTV am 06.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  5 Beiträge
Testbericht FCS 112 M
Basshorn am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  70 Beiträge
Diskussion über 4 Acoustic // ehem. Testbericht 4 Acoustic BCS-312
LeonLion am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  34 Beiträge
Testbericht 4Acoustic FCS 212
Basshorn am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Testbericht: Electro Voice ELX
LeonLion am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Testbericht MPA Marlis MK|||
christian200 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen