Testbericht 4Acoustic FCS 212

+A -A
Autor
Beitrag
Basshorn
Stammgast
#1 erstellt: 12. Aug 2011, 01:38
SO JETZT HAB ICH JA MEINE FCS 212 AUCH SCHON NE WEILE UND DARUM GIBTS JETZT AUCH MAL NOCH NEN KLEINEN BERICHT:

Vorab: Ich habe die Beiden Gebraucht gekauft!

===============================================================

Erster Eindruck:

-Wertig
-Trotz ihrem Gewicht von 40 KG gut zu tragen ( aber nur wenn man einen Bauch hat wo mann sie auflegen kann )
-Gut verarbeitet
- Bei der FCS 212 wurde auf den Schaum verzichtet und nur eun ( sehr Stabiles ) Gitter benutzt
- Steht sehr gut und wackelt nicht. Bei der BCS 312 ( wenn ich mich richtig entsinne ) wahren die Gummifüße etwas arg weich
---------------------------------------------------------------

Zur Technik

- 600W rms
- 4 Ohm
- 2 x 12 Zoll (304,80 mm) TT
- 1 x 1 Zoll HT mit 1,75" VC ( wenn ich das richtig verstanden habe )
- Maße 1007 x 430 x 445 mm
- Abstrahlwinkel 90° x 60° (h x v)
----------------------------------------------------------------

Klang :

- gute Mittelton und Sprachübertragung ( gute Verständlichkeit )
- Der HT is so ne Sachen, wenn man nur geringen Pegel hat, es er nicht dominant
und wenn man den Pegel voll ausfährt, kann er durchaus etwas aufdringlich sein.
- Bei Normalen VA - Betrieb ( wenn man das so sagen kann ) bei ca 75 - 85% des MAX Pegels is der HT weitestgehend in Ordnug. Aber diese Spielchen sind bei der FCS 112 und 212 vergleichbar. Also durchaus brauchbar, mit nem EQ bestimmt in den Griff zu kriegen
- Wenn man sie nicht so tief trennt, dann hat das Ding auch durchaus Kickbass ( zwar nicht extrem aber trotzdem nicht zu vernachlässigen )
-----------------------------------------------------------------

Sonstiges :

- Schade ist, dass sie keine Flugschienen oder Flansche besitzt
- Sie ist eher auf Fullrange ausgelegt aber man ( ich zumindest ) kann sie auch als Top benutzen und wird grad bei Spracheübertragen wie aber auch bei sonstiger Musik nicht entäuscht sein.
- Alles in Allem für 410€ doch ganz gut zu gebrauchen.

-----------------------------------------------------------------

Es gibt mit Sicherheit besseres Material bei doppel 12" Kisten, aber die Frage ist auch zu diesen Preis?
Ich habe die beiden jetzt schon öfters Benutzt ( 5 mal ) und bin noch nicht enttäuscht worden. Ich finde sie Klanglich sogar nen Ticken besser als die FCS 112.

Wenn ihr wollt werde ich gerne die nächsten Tage noch ein paar Bilder von außen wie auch von innen Hochladen und Posten.

Was ich sonst noch KLASSE finde ist, dass hie auch wieder Originale Neutrik Buchsen verwendet wurden.
Basshorn
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 01:53
keiner was daran zu beanstanden oder so?
Will jemand noch ein paar Bilder haben
Ralfii
Inventar
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 06:23
Hi

Danke für den bericht.

Bilder sind immer gut, besonders von innen von der eigentlichen Technik, Gehäuse, Weiche, Elektrik usw.


Danke !!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht FCS 112 M
Basshorn am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  70 Beiträge
Testbericht: Electro Voice ELX
LeonLion am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Testbericht MPA Marlis MK|||
christian200 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
Testbericht des cl 115 Bundle
*guck_guck* am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  5 Beiträge
Testbericht PA-Endstufe lüfterlos: Apart Champ Two
Amperlite am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  25 Beiträge
Testbericht Einsteigerendstufen bis 150Euro HOLLYWOOD IMPACT-600
scauter2008 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  37 Beiträge
Testbericht Endstufen von 200 bis 300 Euro
scauter2008 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
Diskussion über 4 Acoustic // ehem. Testbericht 4 Acoustic BCS-312
LeonLion am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  34 Beiträge
LD Deep 4950 vs. TSA-4-700 vs. Proline 3000 Testbericht!
am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  160 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.577