Testbericht MPA Marlis MK|||

+A -A
Autor
Beitrag
christian200
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2016, 22:15
Hey Leute,

Ich habe vor paar Wochen in diesem FORUM gefragt was ich mir am BESTEN für eine Anlage holen soll.
Ich war auf der suche nach etwas, was richtig DRÖHNT :D.
Mit 200€ bin ich nicht weit gekommen mit meinem Feriengehalt^^
Nun habe ich das MPA MAarlis MK||| Vorgeschlagen bekommen.
Nach weiteren überlegen habe ich es gewagt und mir die MARLIS für 330€ "Gebraucht" gekauft.
Ich war ziemlich überrascht,weil so eine kleine aktive "PA" Anlage so viel leistet.
Ich habe aber mitbekommen...... Es ist eine 3 Kanal Endstufe verbaut, mit einem Sub LEVEL Regler und einem MAIN Regler.
Nun das Problem:

An der Anlage, wenn man mehr Bass als Höhen haben möchte, kann man den Sub-LEVEL Regler wohl auf 100% drehen, aber müsste dann noch den MAIN auf 100% drehen das man den SUBWOOFER voll ausreitzt. Das ist aber Z.b in einem 50qm Zimmer garnicht möglich, weil dann warscheinlich das Trommelfell reißt man hat es auf der Hälfte der Lautstärke nicht mehr ausgehalten, nicht weil es SCHEI?E klingt, ganz im gegenteil weil es viel zu laut wurde, aber umso lauter man den GAIN regelte so wurden die Hochtöner immer Lauter als der Subwoofer. Aber das ist im Ende draußen nicht schlimm,weil es meier Meinung nach auf Gigs etc. eher gut klingen soll und nicht der Bass im Vordergrund wie Z.b bei der Musikrichtung: Hakke oder eher Tekk Musik eig. so ist. In diesem Fall, habe ich Meine "The T AMP E-800" genommen und 2 Tops dran geschlossen und den Subwoofer für sich allein spielen lassen.
Es klingt hervorragend wenn man den sub schon auf 50% regelt bebt alles^^
Im Großen und Ganzen kann ich das Set nur Empfehlen. Maximum was ich bis jetzt "gut" Beschallen konnte damit sind 100 Leute, man muss aber sagen evt. noch 20 Leute mehr dann wäre die grenze bei der 2.1 Ausführung angelangt. Wer dann noch mehr Bums braucht holt sich die 2.2 Ausführung.

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit diesem System gemacht?

mfg Christian
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 23:17
Hi Christian,

servus und schön, dass dir das System gefällt.
Im Normalfall hat man ja ein Mischpult, an dem man den Klang seinen Bedürfnissen entsprechend einstellen kann.

Im Regelfall kann man mit dem Marlis-System knapp 40 bis 50 Leute beschallen, dann ist das Ende erreicht

Gruß
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht FCS 112 M
Basshorn am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  70 Beiträge
Testbericht 4Acoustic FCS 212
Basshorn am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  3 Beiträge
Testbericht: Electro Voice ELX
LeonLion am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  11 Beiträge
Auffrischung Filz durch Warnex ersetzen MPA 15.2
cco am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.01.2024  –  6 Beiträge
Testbericht des cl 115 Bundle
*guck_guck* am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  5 Beiträge
Testbericht PA-Endstufe lüfterlos: Apart Champ Two
Amperlite am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  25 Beiträge
Testbericht Einsteigerendstufen bis 150Euro HOLLYWOOD IMPACT-600
scauter2008 am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  37 Beiträge
Testbericht Endstufen von 200 bis 300 Euro
scauter2008 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
Diskussion über 4 Acoustic // ehem. Testbericht 4 Acoustic BCS-312
LeonLion am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  34 Beiträge
Test Skytec DJ PA Anlage
vwbulli am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.071

Hersteller in diesem Thread Widget schließen