Einige Testberichte von Lautsprechen, Endstufen etc

+A -A
Autor
Beitrag
LeonLion
Inventar
#1 erstellt: 16. Feb 2012, 16:52
Hallo,

wollte hier mal kurz ein paar Teilchen bewerten, da ich des öfteren auch in der Schule tätig bin

KME CS1122

Ich denke, dazu brauche ich nicht viel sagen. Top Verarbeitet, können laut, klingen sauber und sind praktisch nicht klein zu kriegen - Tolle Technik Made in Germany! Tun seit mehr als 10 Jahren dass, was sie sollen!

Hier ganz klar: 5/5 Sterne

LD Systems Stinger 12

Auch hier kann ich mich nicht beklagen. Für wenig Geld eine gut verarbeitete Box. Die Sache mit der schlechten Fullrangetauglichkeit kann ich absolut nicht nachvollziehen, sind bei uns anner Truss (ca. 4m hoch) geflogen und 70 leute Disko hab ich damit schon gemacht. Mit den KME Boxen zusammen (ja ich weiß, sinnvolle Kombo) sind 150 Leute Disko (wenn auch am Limit) kein Problem, hat sich heute wieder erwiesen. Einziges Problem ist eben der Hochtöner, der macht halt relativ schnell Schluss.

Hier gebe ich 4/5 Sterne!

Dynacord SL1800

Eigentlich eine wirklich schöne und zuverlässige Endstufe. Robust, leicht und klanglich ok.
Die automatische Lüfterregelung funktioniert auch hervorragend. Finde allerdings, der Preis für das Teil ist im Anbetracht auf das Gesamtpaket ein wenig zu hoch angesetzt, meiner Meinung nach nichts Besonderes, was den Preis wirklich rechtfertigt.

Hier vergebe ich nur 3-4 von 5 möglichen Sternen.

Soundcraft Spirit Folio SX-16

Ein wirklich nettes Pult. Übersichtlicher Aufbau, guter Klang und gute Verarbeitung - leider nicht langläbig. Nach 8 Jahren greifen die Fader nur noch unregelmäßig, das Pult kratzt vom Ton her und Griffig sind die Potis auch nicht mehr.

Hier vergebe ich ebenfalls 3/5 Sternen.

Zero 88 Frog Basic

Ein absolut tolles Pult! Übersichtlich, zuverlässig und nett designt. Man muss sich durchaus ein wenig Einarbeiten, aber bei welchem größeren Pult muss man das nicht? Hab heute wieder damit gewerkelt, bin nach wie vor angetan.

Klasse! 5/5 Sterne.

So, was wär's dann auch erstmal. Ich betone wieder, dies ist mein persönlicher Eindruck. Beitrag dient nicht als Werbung für Hersteller. Alle Angaben im Hinblick auf Fakten ohne Gewähr!

Grüße


[Beitrag von LeonLion am 16. Feb 2012, 16:53 bearbeitet]
LeonLion
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2012, 15:54
Niemand Lust seine eigene Erfahrung mit dem Material zu Teilen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbericht Endstufen von 200 bis 300 Euro
scauter2008 am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
Synq digital endstufen
-Rene91- am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  6 Beiträge
Endstufen-Rack HF-dicht machen
Showtech-Ernst am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  9 Beiträge
A&D Chassis 1840 --- Bilder etc.
Basshorn am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  7 Beiträge
Erfahrungsberichte mit PA-Material
schubidubap am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  45 Beiträge
SYNQ 3K6 Messungen und Erfahrungen
scauter2008 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  49 Beiträge
Martin S218 + Martin Audio H3
LeonLion am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  8 Beiträge
Hochleistungs - Class D - Endstufe im Selbstbau
scauter2008 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  230 Beiträge
Bau LBB-118 von Jobst
SystemFan am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  17 Beiträge
Fame MT-12 MKIII Erfahrungsbericht
Lord-Metal am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764