Outdoor PA bis 700 Euro gesucht und ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Weilallenamenwegsind
Inventar
#1 erstellt: 28. Mai 2012, 21:44
Hey Zusammen,
wie der Titel schon sagt würde ich ganz gerne eine PA Anlage für draußen anschaffen, einfach nur um hin und wieder mal für einen Tag oder zwei abzuschalten und zu feiern.
Nun Habe ich noch ein sehr begrenztes Budget von ca 600-700 Euro, daher komme ich gleich zu meinen Fragen:
Ich habe mir vor einigen Jahren schon ein paar Viecher für zuhause gebaut, würde es sinn machen, die erstmal als "Tops" zu verwenden und später beispielsweise ein paar LBT 1121 von Jobst-Audio zu bauen?
Somit könnte ich erst einmal das Geld in 2 Subwoofer und passende Elektronik stecken.

Vorhanden sind:
- 2 Viecher (die aber an einem McIntosh laufen, der mir für PA einfach viel zu schade ist und das auch von der Dauerlast nicht verträgt.)
- 2 12"er Subwoofer (Visaton w300s, die sind aber für daußen wohl ziemlich ungeeignet...)
- eine Reckhorn A-403 (bei der ich mir zum Beispiel vorstellen könnte sie vorerst für die Subs zu verwenden, auf dauer ist das natürlich auch nicht die Wahl der Dinge?!)

Erfüllen sollte die Anlage ganz realistisch:
-Gute Pegel (man muss nicht taub davon werden, aber Partyniveau halt eben)
- jetzt kommen wir zu dem Hauptthema, wo ich denke, dass es mit dem Budget schon eng wird... Anständiger Bass ist ein muss, da eigentlich nur elektronische Musik gespielt wird.
Hier evtl. 2 mal The Box 18"er?
Ich denke mal, mehr als 50 Leute werden anfangs nicht beschallt, wenn 100 drin sind ists natürlich auch nicht schlecht, den Rest kann man ja dann in Zukunft erweitern und nach Bedarf gestalten.


Habt ihr Vorschläge, Anregungen und Ideen was ich vom vorhandenen verwenden kann, und wie man das Budget am besten verteilt um einfach mal einen Einstieg zu finden?
Diese ganzen aktiven Sets hätte ich ungerne in betracht gezogen, da ich 1. auch gerne selber baue und 2. einfach die Flexibilität nicht missen möchte die einem ein ordentlicher Amp + Boxen im verlgeich zu etwas "fertigen" liefern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
scauter2008
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2012, 21:54
wen Selbstbau
einen 18-500 in BP oder BR
und eine tsa 2200 dazu
später dann einen zweiten 18-500
Weilallenamenwegsind
Inventar
#3 erstellt: 31. Mai 2012, 21:42
Das ist ja schonmal eine Bestätigung, aber was kann ich denn nun von dem vorhandenen Equipment vorrübergehend nutzen und was sollte dringend angeschafft werden?
Achso, falls relevant, ich habe noch eine Emu 0204 Soundkarte... Sound käm dann vorerst auch ausschliesslich von EINEM Laptop, jedoch hab die Emu wie ich gesehen habe 2 seperate Ausgänge, kann man da evtl. mit Software mixen, und wenn ja mit welcher?

Liebe Grüße


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 01. Jun 2012, 13:08 bearbeitet]
Weilallenamenwegsind
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 13:13
Keiner da, der mir bei den Fragen weiterhelfen kann?
Oder sind das einfach nur Fragen, die hier einfach nicht mehr beantwortet werden weil sie so lächerlich sind?


[Beitrag von Weilallenamenwegsind am 12. Jun 2012, 00:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA bis 1500 Euro gesucht
Gamer777 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
PA für outdoor
Teq89 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  22 Beiträge
pa anlage 30 personen outdoor
Baby_Krocka am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  2 Beiträge
Outdoor PA und Stromversorgung
mauee am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  26 Beiträge
Outdoor PA gesucht: Triton-500 geeignet?
phage51 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  39 Beiträge
Kaufberatung Outdoor PA
ossi3000 am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  7 Beiträge
Outdoor Single PA
yomogi am 13.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  15 Beiträge
Outdoor PA für 1,5K
Snens am 05.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.05.2020  –  9 Beiträge
PA Selbstbau Keller + Outdoor
Albitec am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 13.04.2022  –  5 Beiträge
PA Anlage - 700 Euro
dj-master am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen