Soundsystem für Partykeller (400-700 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
Sneid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2012, 16:10
Hey Leute, ich suche ein Soundsystem für:

- Partykeller/ Raum mit Bar, Kicker usw. um ab und zu zu feiern
- ca. 40-50m² Raum (ca 11m x 4m)
- Soll guten Klang haben
- 400-700 Euro
- Qualitativ gut
- Sollten 4 Boxen sein! bzw 5.1 System mit Center welches dann nicht aufgestellt wird (Lautsprecherkabel haben wir bereits in jeder Ecke)
- zum Musikhören (nicht unbedingt für Filme)
- mal 10 mal 30 Leute

meine vorherigen Boxen sind defekt, das war die hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-171-7768.html

(denke die Hochtöner sind durch)

bis jetzt hab ich zB das hier gefunden:
http://www.teufel.de/pc/concept-e-400-digital-5.1-set-p740.html

oder eignet sich die Teufelanlage nicht so um Musik zuhören?

alten Verstärker (320W)
http://www.radiomuseum.org/r/sherwood_ai_7010.html

und Subwoofer (aktiv) hab ich noch, könnte als 4 neue Boxen kaufen zB die hier:
http://www.teufel.de/stereo/ultima-20-%28b-ware%29-p6311.html

dürfte von der Leistung doch passen oder? (Watt)
wäre das die bessere Lösung?

Was könnt ihr mir empfehlen?
Oder sollte ich die Hochtöner ersetzen, wenn ja welche kann ich dafür nehmen?

LG Sneid


[Beitrag von Sneid am 11. Aug 2012, 16:22 bearbeitet]
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Aug 2012, 16:44
Was willst du denn für nen Pegel hören? Ich könnte mir die JBL Control 5 vorstellen! Deine alten Boxen waren für den Zweck ehh nicht geeignet.
Sneid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2012, 16:49
meistens eher angenehm laut, als nicht so das man sein eigenes Wort nicht versteht.
ab und zu wird mal ein Lied lauter gemacht meistens nur so das man noch normal reden kann

zu JBL Control 5:
hmm von denen bräuchte ich dann gleich 4 und einen besseren Verstärker... das wird dann knapp mit den 700 euro


[Beitrag von Sneid am 11. Aug 2012, 16:51 bearbeitet]
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2012, 17:08
Warum müssen es vier sein?
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Aug 2012, 17:15
Dann 2 Paar Control One, dazu benötigst du dann aber noch nen ordentlichen passenden Subwoofer. Die klingen ganz gut, aber haben halt einiges weniger an Power!


[Beitrag von Soundfreak85 am 11. Aug 2012, 17:15 bearbeitet]
Sneid
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Aug 2012, 01:24
Ist für meinen Cousin und ich guck mich für ihn um, der will eben 4 Boxen haben.

hm hat eine 200w wenn ich das richtig sehe.. bräuchte dazu dann noch einen passenden Verstärker da der alte nur 320w hat... welcher wäre dafür der richtige? (sollte cd-fach haben und man sollte einen laptop anschließen können)

die Anlage von Teufel wäre nicht zu empfehlen?... weil da wäre alles dabei, an die decoderstation würde man dann eben einen laptop oder cd player anschließen... und teufel anlagen sind von der Qualität ja super...
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Aug 2012, 09:09
jetzt übertreib mal mit Teufel nicht, ich weiß die werden hier ziemlich gelobt, aber für nen Partykeller sind die sicher nicht das richtige! Und bzgl. des Verstärkers, da steht zwar 200Watt drauf aber mann könnte auch erstmal jeweils zwei Boxen parallel an den Vorhandenen Verstärker klemmen, das klappt ohne weiteres und macht auch schon enormen Pegel! Leistung wird ehh immer überschätzt.

Was ist eigentlich für nen Subwoofer vorhanden?


[Beitrag von Soundfreak85 am 12. Aug 2012, 09:40 bearbeitet]
Sneid
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2012, 14:36
Ja das die Teufel nicht für Party ausgelegt ist dachte ich mir auch schon... hab selbst ne Teufel Magnum Power Edition hier, bin damit zufrieden, allerdings is das eher ein Filmbass als Musikbass, aber das is ja jetzt egal ;D

wenn ich die dann parallel klemme wird der Verstärker dann nicht überlastet? und wie schließe ich die dann an hab ja 4 ausgänge, verwende dann also nur 2?

Subwoofer hat 30cm durchmesser und glaub zwischen 200 und 250 Watt, der Bass reicht vom Subwoofer alleine dicke aus. Heißt die Lautsprecher müssen nicht unbedingt viel Bass mit sich bringen sonder einen guten Mittel- und Hochton.


[Beitrag von Sneid am 12. Aug 2012, 14:38 bearbeitet]
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Aug 2012, 14:42
Wenn du die vier Lautsprecherklemmen des Verstärkerst benutzt sind die Lautsprecher parallel geschaltet, also kannst du die einfach so weiter benutzen. Da die JBL Control One 8Ohm Lautsprecher sind kommst du bei Paralellschaltung auf 4Ohm und somit wirst der Verstärker da ohne weiters mit klar kommen.

Eine genaue Bezeichnung des Subwoofers wäre hilfreich. Da es eine vernünfte Installation vereinfachen würde, wenn der Subwoofer eine Weiche integriert hat.
Sneid
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Aug 2012, 14:59
Achso ok, sehe gerade es gibt noch die hier mit 4 Ohm:
http://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_paar.htm

wären die besser (hätte dann ja 2 Ohm) oder eher schlechter bzw nicht für der Verstärker geeignet?

da steht ja:
Stereo-Vollverstärker mit 2 x 155 Watt (DIN) an 4 Ohm
heißt ich hab dann an jedem ausgang ca. 75Watt?

Der Sub hat eine Weiche integriet und ist ein Aktivsub.. welches Modell das genau ist müsste ich heut Abend schauen wenn ich nochmal bei ihm vorbeischaue falls das hilft.

Und schonmal vielen Dank für die Hilfe!


[Beitrag von Sneid am 12. Aug 2012, 15:23 bearbeitet]
Sneid
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Aug 2012, 20:51
sub ist ein canton as25
Soundfreak85
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 13. Aug 2012, 09:53
Ja ne, soweit ich dass sehe hat der Canton AS 25 keine Hochpassgefilterten Ausgänge, schade! Kann aber kein Manual finden um das endgültig zu überprüfen. Vielleicht sind die Hochpegelausgänge gefiltert.

P.S.: 2 x 155W an 4Ohm heißt der hat an beiden Kanälen 155W also insgesamt 310W.
P.S.: Wenn du zwei an jeden Kanal packen willst nim auf jedenfall die 8Ohm Variante!


[Beitrag von Soundfreak85 am 13. Aug 2012, 09:54 bearbeitet]
Sneid
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Aug 2012, 14:58
ok, werde ihm dann sagen das er sich 2 Paar von den Control One holen kann und das ganze dann mal testen.
Soweit ich mich informiert hab muss man bei einem schwächeren Verstärker nur darauf achten das kein Clipping entsteht, dadruch gehn die Hochtöner kaputt, aber so laut werden wir die Anlage nicht aufdrehen.

Vielen Dank für die Hilfe! Ich schreib demnächst dann mal ob alles funktioniert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Partykeller
lroehling am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  18 Beiträge
Partykeller Beschallung für 2000 Euro
jannis580 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
400? Budget für kleinen Partykeller (8-Personen)
Dimensionday am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  3 Beiträge
PA Boxen für Partykeller
Rescue.Me am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  13 Beiträge
Partykeller 31qm
streich am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
PA Anlage - 700 Euro
dj-master am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  21 Beiträge
Suche Soundsystem!
Passi92 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  14 Beiträge
Aktiver Sub für Partykeller
TheWinhost am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  6 Beiträge
Kaufempfehlung für Partykeller
Dumbi1893 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Endstufe für Partykeller
pelepapa am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen