ANlage bis 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Ricotchet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Nov 2015, 22:32
Hallo ich habe ein kleines Problem ich suche für einen Freund (älteres Semester 55)
eine Anlagefür einen Partyraum.
Der Raum ist ca. 85m²
Das Budget liegt bei max2000€
Nun bin ich auf dem gebiet der PA anlagen absoluter Anfänger.
Was kann man hier empfehlen gibt es komplett Systeme mit integrierten Versärker USB..etc wie bei Heimkino z.B von Teufel?

Ich währe euch sehr dankbar wenn ihr uns helfen könntet da am 21.11 die nächste Feier stattfinden soll ;-)
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 09. Nov 2015, 22:56

Was kann man hier empfehlen gibt es komplett Systeme mit integrierten Versärker USB..etc wie bei Heimkino z.B von Teufel?

Diese Systeme kann man zwar nicht empfehlen, aber ja, im PA-Bereich gibt es einfach aufzubauende Aktiv-Systeme. USB-Funktionen sucht man hier aber vergebens, zumindest bei dem gescheiten Zeug.
Wie ist der Raum denn geschnitten, wie hoch sind die Decken, welche Musik wird gespielt, wie viel Bass und Pegel wollt ihr und gibt es eine Tanzfläche oder soll es überall gleichlaut sein? Und welche Quellen sollen abgespielt werden?
MrDJDavidBass
Neuling
#3 erstellt: 10. Nov 2015, 13:31
Hallo
Ich gib dir einen tipp

Malone Paar aktiver PA-Boxen 38cm 1500Wmax. ABS
http://www.elektroni...00Wmax-ABS_i5506.htm

Behringer DDM4000 MIDI DJ-Mixer Sampler Effekte
http://www.elektroni...er-Effekte_i9794.htm

Und wegen denn PA Verstärker gehst du am bessten zu einen richtigen Instrumenten/electro/Lautsprecher Geschäft nicht (Media Markt usw.) und lässt dich beratten was dazu passt.
Verstärker oder mischpulte sind von elektronik-star eigentlich nicht zu empfhlen.

Ich verwende z.B denn ihr der hat aber ein leichtes Rauschen im hinter grund
Auna Amp-2 HiFi-Verstärker
http://www.auna.de/H...aign=HiFi%20Ger%E4te


Ist Zwar nichts für Konzerte wie z.B. ACDC oder so aber für Deine Zwecke völlig ausreichend.
Aber Kauf Ja keine so billigen komplet sets Die Lautsprecher sind zwar meisten preis leistung gut aber
der Rest ist Schrott.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 10. Nov 2015, 15:58
Mein Tipp: die Ratschläge aus dem letzten Beitrag bitte nicht befolgen. Gilt auch für alle stillen Mitleser.
scauter2008
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 17:22
Mein Tipp: Überhaut nichts von Auna, Malone, Ibiza, Skytec, weder Endstufen, Lautsprecher noch Mischpulte taugen was.
Wenn man was beschallen will, braucht man Leistung, hohen Wirkungsgrad, wenig Klirr und keinen Radiowecker.

Wen der Bass nicht wichtig ist, kann man auch 2-4 Tops nehmen.
Wen es nicht laut sein muss, kann man auch zu HiFi greifen.

Wen es laut und Bass haben soll, kann man sich das Cl115 Set und anschauen.
Man könnte 4 Tops anschließen, und damit 4 Punkt Beschallung realisieren.
Durch den zweiten Subwoofer könnte man den Bass auch besser verteilen.
Ricotchet
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 20:30
Decken sind 2,80musik Richtung querbeet von Schlager bis Techno soll Party raum für Kollegen Freunde/ bekannte werden.
Tanzfläche mal ja mal nein.
Quelle sollen cdspieler am liebsten mit Usb sein und vielleicht Bluetooth.
Bitte nicht meckern wegen der Quelle aber soll halt möglichst einfach funktionieren
Ricotchet
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Nov 2015, 20:33

scauter2008 (Beitrag #5) schrieb:
Mein Tipp: Überhaut nichts von Auna, Malone, Ibiza, Skytec, weder Endstufen, Lautsprecher noch Mischpulte taugen was.
Wenn man was beschallen will, braucht man Leistung, hohen Wirkungsgrad, wenig Klirr und keinen Radiowecker.

Wen der Bass nicht wichtig ist, kann man auch 2-4 Tops nehmen.
Wen es nicht laut sein muss, kann man auch zu HiFi greifen.

Wen es laut und Bass haben soll, kann man sich das Cl115 Set und anschauen.
Man könnte 4 Tops anschließen, und damit 4 Punkt Beschallung realisieren.
Durch den zweiten Subwoofer könnte man den Bass auch besser verteilen.


Wo finde ich das CI115 Set
Donsiox
Moderator
#8 erstellt: 10. Nov 2015, 20:49

Ricotchet (Beitrag #6) schrieb:
Bitte nicht meckern wegen der Quelle aber soll halt möglichst einfach funktionieren

Keine Sorge, das macht hier keiner. Wäre noch ein Mikro für Karaoke o.ä. dazugekommen, hätte man eben nach anderen Pulten schaun müssen.


Wo finde ich das CI115 Set

Bei Thomann.de

Mein Tipp:
2x RCF Tops mit StativenTops
1x RCF-Subwoofer
1x Mischpult mit USB-Schnittstelle
1x Kabel vom Handy/Bluetooth-Empfänger zum Pult
2x Kabel vom Pult zum Subwoofer
2x Kabel vom Subwoofer zu den Tops
Ricotchet
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2015, 21:17

Donsiox (Beitrag #8) schrieb:

Ricotchet (Beitrag #6) schrieb:
Bitte nicht meckern wegen der Quelle aber soll halt möglichst einfach funktionieren

Keine Sorge, das macht hier keiner. Wäre noch ein Mikro für Karaoke o.ä. dazugekommen, hätte man eben nach anderen Pulten schaun müssen.


Wo finde ich das CI115 Set

Bei Thomann.de

Mein Tipp:
2x RCF Tops mit StativenTops
1x RCF-Subwoofer
1x Mischpult mit USB-Schnittstelle
1x Kabel vom Handy/Bluetooth-Empfänger zum Pult
2x Kabel vom Pult zum Subwoofer
2x Kabel vom Subwoofer zu den Tops

Sieht gut aus das Ganze aber ich glaube mein Kumpel möchte per Usb einen Stick anschließen
Wozu ist hier der usb ?

Kann ich an den subwoofer näher auch 4 Lautsprecher anschließen wegen erweitern?
Donsiox
Moderator
#10 erstellt: 10. Nov 2015, 21:21
Ja, das geht. Müssen dann aber Aktivlautsprecher sein (wie die RCF Art 310A). An diesen USB-Eingang kann man einen PC anschließen.
Statt einem Stick kann man ja auch einen kleinen MP3-Player oder einen PC einsetzen (z.B. einen Raspberry Pi).
Ricotchet
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2015, 21:30

Donsiox (Beitrag #10) schrieb:
Ja, das geht. Müssen dann aber Aktivlautsprecher sein (wie die RCF Art 310A). An diesen USB-Eingang kann man einen PC anschließen.
Statt einem Stick kann man ja auch einen kleinen MP3-Player oder einen PC einsetzen (z.B. einen Raspberry Pi).

Wie sieht dann die Verkabelung aus?
Mischpult--subwoofer---Lautsprecher ---lautsprecher?
Donsiox
Moderator
#12 erstellt: 10. Nov 2015, 21:37
Genau
muetze67
Inventar
#13 erstellt: 11. Nov 2015, 20:12
hat denn MrDJDavidBass einen Vertrag mit dem Premiumversand? Ist ja nicht zum ersten Mal, das solche Vorschläge kommen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA für 8x15m bei 2500,- Budget
maiksner am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  11 Beiträge
PA Anlage für ca. 2000?
Henning114 am 19.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  25 Beiträge
PA-Anlage für Partyraum
Brotkopf393 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  5 Beiträge
PA-Anlage für Partyraum
ND5000 am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  6 Beiträge
PA-Anlage zum Verleih
shaik am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  15 Beiträge
Gesucht: PA - Anlage 2000?
baehm am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  54 Beiträge
PA-Analge für Veranstaltungen und Partyraum
Sib0r am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  25 Beiträge
Partyraum Beschallung bis ca. 4000?
Iceman1992 am 16.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  11 Beiträge
Anlage für Partyraum ca 40qm
Landjugend am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  7 Beiträge
Hilfe bei der PA-anlagen Wahl!
CAllofSound am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen