Suche eine fast komplettanlage 2000 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Marcool
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 23:07
Hallo,


ein äterer Herr den ich kenne möchte (wieder) gerne ein Mischpult haben woran er 1 radio , 2 cd player und 2 plattenspieler anschließen kann . Das Mischpult sollte seiner Meinung nach Effekte können und viele knöpfe haben ^^ naja ich denke an sowas :

-Mischpult mit 5 Eingängen , und vielen verschiedenen Effekten damit er ein bischen Spielen kann.

-CD player hat er selber noch .

-Ein guten Kopfhörer möchte er auch haben damit er Lieder vorhören kann am Mischpult.

- Er besitzt einen plattenspieler der Marke Technics Quarz DDA SL-1310MK2. Dieser scheint nicht mehr ganz zu funktionieren. Dennoch möchte er ihn behalten . Also bräuchte er noch einen der von der Funktion und Verarbeitung mithalten kann.

- Verstärker : Er will später 4 Boxen anschließen können. (hat aber bis jetzt nur 2 Technics)(Denke das reicht hier im Haus auch) Da er aber darauf bestand 4 Anschlüsse zu haben dachte ich an PA Verstärker mit jeweis 2 Anschlüssen. Die Lautsprecher laufen auf 8 Ohm . Denke 200 Watt oder 320 Watt an 8 Ohm müsste reichen.

- Kabel brauch er auch noch .

Leider habe ich nicht so die Ahnung was man da nehmen könnte. Der Preis wurde genannt , muss aber für die Komponenten nicht voll drauf gehen . Bin da eher für Preis / Leistung.

Was könnt ihr mir vorschlagen. ?


Gruß


EDIT: Falls er doch noch Boxen haben will (wobei von verschiedenen Marken Quark ist) was könnte man da nehmen ? Er hört viel Schlager (älterer Art)


[Beitrag von Marcool am 16. Jan 2010, 23:08 bearbeitet]
eBill
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 23:28
Was versteht er unter "Effekte"??

4 Lautsprecher/4 Kanäle und ältere Schlager - was soll das für einen Sinn ergeben?

Bestimmte (völlig unnütze) Sachen sollte er sich aus dem Kopf schlagen!

Mit einem bereingten Anspruch und Besinnung auf das wirklich Notwendige und Sinnvolle sowie Nennung eines Budgets könnte man Vorschläge machen ...


eBill
Marcool
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jan 2010, 13:23
Hallo,

Naja ich sehe da auch wenig Sinn drinne aber er hat mich halt gefragt wie teuer sowas ist. Ich denke er wird sich sowas so oder so kaufen. Da ich aber nun davon weiß soll er fürs Geld gute Sachen und keinen Crap kaufen. Darum die Fragestellung.

Zu den Effekten : Ich hatte mal gesehen , das auf einem Mischpult unten so ein Zahlenfeld war , wo man halt Zahlen eingeben konnte. Diese wurden dann bestätigt und dann konnte man zwischendurch so ein Echo oder Schwanken an machen. Effekte halt. Eine BPM Anzeige wäre auch nicht schlecht.


Gruß
XTJ7
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jan 2010, 14:57
Mischpulte:
http://www.thomann.de/de/ld_systems_lax_8d.htm (Günstiges Mischpult)
http://www.thomann.de/de/tascam_m_164_fx.htm (schon was feines)

Kopfhörer:
http://www.thomann.de/de/akg_k271_mkii.htm

Verstärker:
http://www.thomann.de/de/apart_champ_4.htm (lüfterlos, ausreichend Power für Hifi Bereich)
http://www.thomann.de/de/the_tamp_tsa_4700.htm (wenn PA LS angeschlossen werden sollen eher dies, überdimensioniert, aber das ist ja nicht unbedingt verkehrt)

Damit bleibst du dann sogar unter 1000 Euro.

Wegen den Lautsprechern:
Will er damit auch Party machen, dann würde ich durchaus dazu tendieren, die Endstufe komplett weg zu lassen und sowas zu kaufen:
http://www.thomann.de/de/fbt_maxx_4_a.htm

Reichen würden dafür auch locker diese:
http://www.thomann.de/de/fbt_maxx_2_a.htm
Bei den 12" hat man aber einfach etwas mehr Bass, ohne Subwoofer kommt da einfach mehr Partyfeeling auf.

Will er damit keine Parties machen, sondern das ganze nur für sich haben, sollte er im Hifi Bereich bleiben. Canton wäre in seinem Preisbereich ganz passabel. Dazu sollte es dann aber auch wieder ein passender Verstärker sein. Statt Mischpult würde ich dann auch lieber einen ordentlichen Receiver kaufen, das bringt weniger Probleme (z.B. Pegel, ohne DI bekommt er die Geräte ja garnicht auf Pegel).

Dementsprechend bräuchte er ggf. noch sowas:
http://www.thomann.de/de/behringer_di4000_ultra_di_pro.htm

Und natürlich die Kabel bzw. diverse Adapter.


[Beitrag von XTJ7 am 17. Jan 2010, 14:58 bearbeitet]
Marcool
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jan 2010, 18:57
Hallo,

gibt es da nicht vielleicht Endstufen, wo man die Boxen mit Klemmen anschließen kann ? XLR Stecker werden wohl nicht benutzt werden. Dann müsste ich noch wissen was für einen Plattenspieler er kaufen soll.

Das Mischpult sieht schon gut aus. Ist das ein Preisleistungs pult? was gäbe es für alternativen ?


Gruß

EDIT: Sehe gerade das dass Mischpult keinen Fader hat. Wäre nicht schlecht wenn es das auch hat.


[Beitrag von Marcool am 17. Jan 2010, 19:00 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2010, 20:33
dann brauchst du nen dj mixer, der hat nen crossfader
eBill
Inventar
#7 erstellt: 17. Jan 2010, 20:44
Nach meiner Meinung ist es bisher unmöglich, mit den vorliegenden Infos Vorschläge für Gerätschaften zu machen. Das "Anwenderprofil" ist bisher völlig unklar und widersprüchlich.

Ich komme noch einmal auf Effekte zurück ... es gibt sowohl DJ-Mixer als auch Live-Mischpulte mit Effektsektion. Die Auswahl möglicher Pulte reduziert sich aber dramatisch, wenn jemand auf Effekte besteht! In der unteren Preisregion taugen die Effekte nicht viel bzw. sind z. B. für Mikrofonkanäle (Gesang) zugeschnitten.

Wenn die Person Plattenspieleranschluß will, kommen für Direktanschluß nur DJ-Mixer in Frage. Live-Mixer haben nie eingebaute Phono-Entzerrervorverstärker oder es müssen externe "Kästchen" vorgeschaltet werden.

Die Anzahl der 5 gewünschten Stereoeingänge ist auch problematisch, wenn alle 5 Quellen direkt gemischt werden sollen (wobei ich dafür keine Notwendigkeit sehe). Bei DJ-Mixern ist es i. A. so, daß meist entweder 2 CD-Player oder ein CD-Player und ein Plattenspieler pro Eingang (über Schalter fest vorgewählt) angeschlossen werden können. Es können zwar 4 Geräte betrieben werden, aber nur 2 von 4 Quellen können gemischt/übergeblendet werden.

Bei Live-Mischpulten sieht es mit vielen Stereoeingängen rar aus - üblich sind 2 bis 4 Stereoeingänge, oft haben sie keine oder nur teilweise Klangregler (EQs). Es scheint keine reinen HiFi-Mischpulte mit vielen Eingängen mit Klangregelung zu geben bzw. es gibt keine Nachfrage dafür.

Bei Verstärker/Lautsprecher sollte/muß die Entscheidung zwischen HiFi oder PA fallen ... wobei deutlich gesagt werden muß, daß PA für's Wohnzimmer nicht geeignet ist.

Einen Sonderfall nimmt nach meiner Einschätzung das SYRINCS M3-220 DT ein ... ist sehr gut HiFi-tauglich und als "Mini-PA" auch für kleinere Partys geeignet. Es wird auch gern von Alleinunterhaltern benutzt, daher kann man es in vielen Musikhäusen probehören (Keyboard-Abteilung).

Wie schon gesagt, mehr Infos sind notwendig ...


eBill
Marcool
Stammgast
#8 erstellt: 17. Jan 2010, 21:12
Ich habe selber nicht mehr Infos.

Er hat 2 Boxen . Denke die werden auch reichen . Sind halt Hifi Boxen. Diese sollen erstmal benutzt werden. Er meinte 2000 EUR kann er ausgeben. Denke das aber zu viel ist. Die Boxen haben normale Klemmen. Dennoch müsste der Verstärker halt Anschlüsse für 4 Boxen haben .

Mischpult sollte ein Normales mit Effekten sein mit Fader. 2 Quellen rüber Faden. Die Quellen sollte man dann auswählen können. Anschlüsse für 5 Quellen mit je 1 Reiche , wo man halt Bass , Mid und High einstellen kann. Kopfhörer zum vorher reinhören. Denke sowas ist doch ein Standartpult oder ?

Hätte nicht gedacht es es so schwierig wird ^^

http://www.behringer.com/EN/Products/VMX300.aspx

oder

http://www.behringer.com/EN/Products/DJX750.aspx


sowas als mischpult ? müssten dann 5 anschlüsse sein.

Verstärker sowas ?

http://www.thomann.de/de/t-amp_ta2400.htm

Plattenspieler sowas ?

http://www.ltt-versa...043.html?language=de
eBill
Inventar
#9 erstellt: 17. Jan 2010, 23:16

Marcool schrieb:
Er hat 2 Boxen. Denke die werden auch reichen. Sind halt Hifi Boxen. Diese sollen erstmal benutzt werden. ... Die Boxen haben normale Klemmen. Dennoch müsste der Verstärker halt Anschlüsse für 4 Boxen haben.

Bei PA-Verstärkern ist zu beachten, daß alle größeren Kaliber immer Lüfter haben - für den Wohnbereich schon mal völlig unakzeptabel (auch diese t.amps)!

Es gibt auch Verstärker ohne Lüfter - eher für Festinstallation in Studios usw. gedacht. Als Beispiel fällt mir ALESIS RA-500 ein. Daran kann man auch HiFi-Boxen betreiben. Allerdings sollte eine Endstufe in ihrer Leistung nicht dramatisch über der maximalen Leistung der Lautsprecherboxen liegen. Gerade mit Mischpult ist leicht Fehlbedienung möglich ... ein Regler ist voll aufgedreht, es kommt kein Signal, es wird etwas umgesteckt/umgeschaltet - volle Lautstärke auf stark unterdimensionierte Boxen, die sind dann hin. Irgendwie sollte die Paarung schon stimmen - Verstärkerleistung sollte etwa 25% über den Lautsprechern liegen.

"Anschlüsse für 4 Boxen" - soll das Umschaltmöglichkeit für Boxenpaare in verschiedenen Räumen sein oder möglicher Parallelbetrieb von 2 Boxenpaaren? Wenn man Lautsprecher parallel betreibt, müssen sie identisch sein! Außerdem sind Impedanzen zu beachten. Im Wohnbereich sehe ich dafür absolut keinen Sinn, da dies das Stereopanorame total zerstört! Diese "Idee" gibt es immer wieder einmal - 4 Lautsprecher in 4 Ecken ... das ist völliger Unsinn.

Wenn die betreffende Person ein Heimkinosurroundsystem will, ist das eine völlig andere Gerätekategorie (und nicht mit hochwertiger Musikwiedergabe zu vereinbaren!!) - dann ist dieses Forum definitiv der falsche Ort.

Von s. g. DJ-Plattenspielern im unteren Preissegment würde ich dringend abraten!! Unter 300,-€ gibt es nichts Brauchbares, mit Glück gute Technics 12xx 2. Hand.

Es sollte unbedingt geklärt werden, ob es DJ-Kram sein soll oder solide HiFi-taugliche Technik. Bei HiFi-Plattenspielern geht es in eine völlig andere Richtung.

Ich wiederhole mich ... das Anwenderprofil genauer abklären, sonst werden hier weiter sinnlose oder falsche Empfehlungen gegeben!


eBill
Marcool
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jan 2010, 23:19
Alles klar .


Ich werde mal mit dem Herrn nochmal sprechen was genau er sucht.

Danke fürs erste ... ich meld mich die Tage dann wieder.
Marcool
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2010, 21:36
Hallo,

er will wohl doch nur einen normales mischpult und keins mit fader.
muetze67
Inventar
#12 erstellt: 21. Jan 2010, 12:31

Marcool schrieb:
Hallo,

er will wohl doch nur einen normales mischpult und keins mit fader.



was ist ein "normales" mischpult. fader haben alle!


normal 1

normal 2

normal 3

normal 4
Marcool
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jan 2010, 19:10
Hallo,

ich meinte den crossfader. (links, rechts) Er will kein DJ Pult haben.

Nunja, Wie schauts denn mit einem Verstärker mit Klemm Anschlüssen aus für Hifi Boxen ? Gibts da was ?
SOllte schon ein PA Verstärker sein und kein Receiver .


Gruß


[Beitrag von Marcool am 21. Jan 2010, 19:12 bearbeitet]
muetze67
Inventar
#14 erstellt: 21. Jan 2010, 19:59
guckst du hier


oder hier

zur not sowas hier

suche nach klemmanschlüssen oder schraubanschlüssen, so schwer wird das wohl nicht sein, oder?!?
Bjoernman
Inventar
#15 erstellt: 21. Jan 2010, 20:18
Und das Anwendungsgebiet ist - soweit ich es sehe - immernoch nicht geklärt.
muetze67
Inventar
#16 erstellt: 21. Jan 2010, 20:30
und, wie alt ist denn der herr überhaupt???
Marcool
Stammgast
#17 erstellt: 21. Jan 2010, 23:52
Der Herr ist >60 glaub ich ^^ und das Anwendungsgebiet ist Banane ^^ gibt keins

Im Prinzip würd ich einfach Sagen : Er will für Sich ein bischen Mukke machen , vielleicht kann man das auch lernen nennen oder spass am Regler hoch und runter schieben

Ich will mich da nicht drüber lustig machen aber es gibt da wirklich kein Anwendungsgebiet.
Bjoernman
Inventar
#18 erstellt: 22. Jan 2010, 01:49
Doch, es gibt immer ein Anwendungsgebiet.
Hier ist es für ihn alleine zuhause.


[Beitrag von Bjoernman am 22. Jan 2010, 01:51 bearbeitet]
eBill
Inventar
#19 erstellt: 22. Jan 2010, 05:32
Als Mischpulte könnte ich mir vorstellen:

MACKIE 1202 VLZ3
SOUNDCRAFT-SPIRIT M4
ALLEN&HEATH ZED-14 (besitze ich selber)

Das Problem sind viele Stereoeingänge, bei 4 Stereoeingängen ist Schluß (bei Live- und Recordingmischpulten). Es gibt allerdinge einen Trick, diese Mono-Kanäle (Mikrofon/Line) auch als Stereokanäle notfalls zu benutzen. Auch sind in dieser Gerätekategorie keine Phonoeingänge üblich, es gibt aber externe Phonoentzerrer zum Vorschalten.

Für mehr Stereokanäle und Plattenspieleranschluß fallen mir nur s. g. DJ-Clubmixer ein, z. B. dieser hier:

ECLER COMPACT 5

Als (PA-) Endstufe kann die schon erwähnte ALESIS RA-500 zum Einsatz kommen - die hat auch Klemmanschlüsse. Allerdings wäre es kein Problem, Kabel für HiFi-Lautsprecherboxen einseitig mit Speakon-Anschlüssen zu versehen.


eBill
Marcool
Stammgast
#20 erstellt: 02. Feb 2010, 23:08
Hallo,

ich muss nochmal nach hacken beim Mischpult.

Ich hab mir alle vorgeschlagenen Mischpulte angeschaut und habe das Gefühl das keins alle Aufgelisteten Sachen hat.

Darum wollte ich nochmal Fragen welches man nehmen kann .
Wichtig sind :

Anschluss für :
2Plattenspieler
2 CD Spieler
1 Radio
(alles am besten mit Chinche anschließbar; wenn das nicht geht gibt es doch sicherlich adapter)

Viele Knöpfe zum einstellen der Höhen, Mitten und Tiefen

Kopfhörer ausgang mit Vorhörfunktion

Eingebaute Effekte

Danke schonmal für die Antworten.


Gruß
Bjoernman
Inventar
#21 erstellt: 02. Feb 2010, 23:27

Marcool schrieb:
Ich hab mir alle vorgeschlagenen Mischpulte angeschaut und habe das Gefühl das keins alle Aufgelisteten Sachen hat.

Hast du nur das Gefühl oder weisst du es?


Anschluss für :
2Plattenspieler
2 CD Spieler
1 Radio

Sollte beim Numark C3fx hinkommen.


Viele Knöpfe

Kommt drauf an wie man es nimmt.

Kopfhörer ausgang mit Vorhörfunktion

Hat er.

Eingebaute Effekte

Hat er auch.
Marcool
Stammgast
#22 erstellt: 03. Feb 2010, 02:30
Hallo,

danke für die Antwort. Gibts das auch in etwas Größer ? ^^

Nunja er will ja keine Crossfader haben :/ evt. eine alternative ?


[Beitrag von Marcool am 03. Feb 2010, 02:35 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#23 erstellt: 03. Feb 2010, 02:42
Klar, Hier mit ordentlich knöpfe.
Und das hat auch Beleuchtung.
Marcool
Stammgast
#24 erstellt: 03. Feb 2010, 19:59
Hallo,

-.- das ist wohl zu teuer .

Hmm ich muss ihm gleich die mischpulte zeigen. vielleicht gibt er sich mit einem zufrieden.

Bis jetzt dachte ich an die Kombi.

NEUTRIK NL2FC 4x

AKG K-271 MKII

THE T.AMP TSA 4-700

und nun fehlt nur noch das mischpult.
Marcool
Stammgast
#25 erstellt: 03. Feb 2010, 21:00
Hallo,

Mischpult fand er das BEHRINGER DDM4000 ganzt gut. Wie findet ihr das ?
Bjoernman
Inventar
#26 erstellt: 03. Feb 2010, 21:09

Marcool schrieb:
Hallo,

Mischpult fand er das BEHRINGER DDM4000 ganzt gut. Wie findet ihr das ?

Joa, ist wohl ganz brauchbar.
Gibs n sehr langen Thread im Deejayforum zu.
Marcool
Stammgast
#27 erstellt: 03. Feb 2010, 22:40
Alles klar. Wie bekomme ich den den Mixer an die Endstufe ? die hat doch die Anschlüsse nicht .


Gruß
Bjoernman
Inventar
#28 erstellt: 03. Feb 2010, 22:47

Marcool schrieb:
Alles klar. Wie bekomme ich den den Mixer an die Endstufe ? die hat doch die Anschlüsse nicht .


Gruß

Doch, per XLR.


[Beitrag von Bjoernman am 03. Feb 2010, 22:48 bearbeitet]
Marcool
Stammgast
#29 erstellt: 04. Feb 2010, 01:30
Hallo,

soweit ich sehe hat der Mixer keine XLR Anschlüsse.


Gruß

EDIT: Ahh ok sehe unter A sind 3 XLR Stecker für den Out. Wieviel Kabel muss ich eigentlich mit der Endstufe verbinden ? 1 oder 2 ? Und was für ein Kabel brauche ich ? Länge wären 2 - 3 m.

Gruß


[Beitrag von Marcool am 04. Feb 2010, 01:32 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#30 erstellt: 04. Feb 2010, 17:09
2 Kabel (Rechts + Links)
5 Meter Kabel
Marcool
Stammgast
#31 erstellt: 13. Feb 2010, 21:28
Hallo,

ich muss sagen das die bestellten Komponenten mir richtig gut gefallen.

Nun geht es weiter. Der Herr möchte 2 neue CD Spieler haben .



Zudem wären Vorschläge für 2 Plattenspieler von nöten.

Was kann man da empfehlen ?


Gruß
Bjoernman
Inventar
#32 erstellt: 13. Feb 2010, 22:32
Budget für Plattenspieler?
Budget für CD-Player?

Ansonsten vielleicht ein Doppel-CD Player. Sowas, der ist nicht schlecht.... Den haben wir in der Schule
Marcool
Stammgast
#33 erstellt: 14. Feb 2010, 01:38
Plattenspieler , für 2 stück 700 - 800 EUR

und die CD Spieler ... naja 2 stük für 500 wobei ich ehrlich gesagt etwas gestaunt habe das die so teuer sind. Von Pioneer 489 EUR einer ... puh.. Eigentlich brauch der Mann nur 2 Player ohne Scratch funktion . Der Grund warum er neue brauch ist das seine alten keine mp3 cd's abspielen kann.

Ich würd natürlich gleich welche mit scratchfunktion nehmen .

Das gleiche beim Plattenspieler. Er brauch eigentlich nur welche die Platten abspielen können aber ich würd ihm natürlich gleich gute (wo man später ; wenn ich mir die Anlage mal ausleihe) ordentliche Sachen mit machen kann empfehlen, da die Anlage dann vom DJ (Kumpel) bedient wird.


Gruß
eBill
Inventar
#34 erstellt: 14. Feb 2010, 02:30

Marcool schrieb:
... ich muss sagen das die bestellten Komponenten mir richtig gut gefallen ...

... aber ich würd ihm natürlich gleich gute (wo man später ; wenn ich mir die Anlage mal ausleihe) ordentliche Sachen mit machen kann empfehlen, da die Anlage dann vom DJ (Kumpel) bedient wird.


Ach so, jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen - oder wie soll man das verstehen??

Du und Dein "DJ"-Kumpel schwatzen einem alten Mann Sachen auf, die er nie und nimmer gebrauchen kann ... da Ihr selbst von der Materie offensichtlich wenig bis keine Ahnung habt, lasst Ihr Euch hier beraten - auch nicht schlecht.

Vielleicht interpretiere ich etwas falsch, mir ist das auch egal ...

Mit 2 (Technics) DJ-Plattenspielern und 2 besseren Pioneer-CD-Playern ist natürlich gut "Rumspielen" ... das ursprüngliche Budget dürfte nun gesprengt sein!


eBill
Marcool
Stammgast
#35 erstellt: 14. Feb 2010, 12:48

eBill schrieb:


Ach so, jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen - oder wie soll man das verstehen??

Du und Dein "DJ"-Kumpel schwatzen einem alten Mann Sachen auf, die er nie und nimmer gebrauchen kann ... da Ihr selbst von der Materie offensichtlich wenig bis keine Ahnung habt, lasst Ihr Euch hier beraten - auch nicht schlecht.

Vielleicht interpretiere ich etwas falsch, mir ist das auch egal ...

Mit 2 (Technics) DJ-Plattenspielern und 2 besseren Pioneer-CD-Playern ist natürlich gut "Rumspielen" ... das ursprüngliche Budget dürfte nun gesprengt sein!


eBill



So ist es nicht. Wenns danach geht wäre das Mischpult auch eine falsche Auswahl gewesen doch ich hatte ihn das gezeigt und er meinte "kaufen"

Ausleihen war halt in dem Moment ein Gedanke und soo ALT ist der Mann auch nicht.

Was für Ihn erstmal wichtig ist sind die CD Spieler. Die Pioneer sind zu teuer. Was kann man da als Alternative nehmen? Wichtig ist halt MP3 Wiedergabe.


Gruß


[Beitrag von Marcool am 14. Feb 2010, 12:49 bearbeitet]
eBill
Inventar
#36 erstellt: 14. Feb 2010, 13:24

Marcool schrieb:
... wichtig sind die CD Spieler. Die Pioneer sind zu teuer. Was kann man da als Alternative nehmen? Wichtig ist halt MP3 Wiedergabe.

Wie wär's mit Denon DN-S700? Ich habe 2x quasi das Vorgängermodell DN-S1000 - für meine Zwecke reichen die vollkommen. Ich habe auch ein passendes Denon-Mischpult (DN-X120), das über Steuerkabel 2 CD-Player bedienen kann. Interessant ist die Funktion, daß Channel- bzw. Crossfader-Start (umschaltbar) den jeweiligen Titel automatisch auf Titelanfang bzw. Cue-Punkt zurücksetzt!

Ich würde raten, solche Sachen wie CD-Player, Mischpulte usw. (im Prinzip aller DJ- und PA-Kram) bei einem Händler vor Ort anzuschauen und auch mal die Handhabung zu testen (bei Verstärkern/Lautsprechern probehören) ... ich weiß, das ist nicht immer für alle Komponenten möglich.


eBill
Marcool
Stammgast
#37 erstellt: 14. Feb 2010, 13:38
Hallo,

das mit den Probetesten geht leider nicht. Selbst wenn ich das machen würde heißt es ja nicht das dem Herren das Gefällt. Vom Mischpult ist er auf jedenfall begeistert (und ich auch )

Thomann hat ja Money Back Garantie. Wenn es ihm dann nicht gefällt kann er es ja wieder zurück schicken.

Der Denon ist ja auch noch recht teuer. Kann dieser denn auch Mp3's Abspielen ?

Gruß
eBill
Inventar
#38 erstellt: 14. Feb 2010, 14:25

Marcool schrieb:
Der Denon ist ja auch noch recht teuer. Kann dieser denn auch Mp3's Abspielen?

Ich kenne jetzt nicht alle gängigen DJ-CD-Player, aber alles was günstiger als 300/350,-€ ist, dürfte nicht viel taugen. Ich empfehle, auch in anderen Foren nachzulesen/Dich zu informieren, z. B. hier.

Bevor Du zurückfragst, ob dieser Denon DN-S700 auch MP3s abspielt, solltest Du Dich selbst über die Eigenschaften/technischen Daten informieren! Bereits im Thomann-Link steht fett "Tabletop CD/MP3 disc player" ...

Zu MP3 bei diesem Player steht auch einiges in dem Amazona-Testbericht (Link auf der Artikelseite Thomann) - also erst mal lesen, lesen, lesen ...

Ich würde aber auf MP3-Funktionalität keinen großen Wert legen! Was soll eine CD mit 100 oder mehr Titel auf einer CD in der DJ-Praxis für einen Vorteil haben?? Zum einen ist die Navigation sehr erschwert und zeitintensiv, zum anderen dauert der Zugriff auf die Titel selbst sehr lange, es gibt noch weitere Einschränkungen ... das dürfte prinzipbedingt bei allen MP3-tauglichen CD-Playern der Fall sein.

MP3 sollte schon gehen, da der DJ gelegentlich Kunden-CDs für Einlagen abspielen muß und die mit MP3s auf CD (oder USB-Stick) ankommen.


eBill
Marcool
Stammgast
#39 erstellt: 14. Feb 2010, 20:46
Hallo,

wenn man mal von den DJ CD Spielern weg geht zu guten normalen playern, was kann man da so empfehlen ?
eBill
Inventar
#40 erstellt: 15. Feb 2010, 01:54
Normale Nur-CD-Player gibt es leider kaum noch, und wenn, dann im höheren Preissegment (oft mit SACD kombiniert). Ich habe letztes Jahr noch einen CD-Player von Marantz gesehen (ich glaube, für 199,-€). Die DVD-Player, wo Audio-CD abspielen nur ein Abfallprodukt ist, sind für DJ-Zwecke völlig ungeeignet, da sie ewig und 3 Tage zum Einlesen von DVDs/CDs benötigen.

Ich würde da eher Gebrauchtgeräte empfehlen, z. B. von Technics ... da gab es welche mit dem legendären Philips Dreharm-Laufwerk - die halten praktisch ewig. Wenn dann noch eine Fernbedienung mit Direktwahl von 20 Titeln dabei ist (20er Tastatur), ist das sehr gut brauchbar, wenn man kein Beatmatching machen will. Ich habe selber 2 genau solche Technics CD-Player für Veranstaltungen benutzt.

Ich glaube 2006 oder 2007 gab's einen Test in einer HiFi-Zeitschrift ... ein ca. 15 Jahre alter Technics CD-Player war klanglich deutlich "besseren" aktuellen DVD-Playern überlegen (bedienmäßig sowieso)!

Dies fällt mir zu "normalen" CD-Playern ein ...


eBill
Bjoernman
Inventar
#41 erstellt: 15. Feb 2010, 02:02
Naja, also es gibt schon noch welche.
Z.B. von Tascam, Teac oder Sony.

Der Tascam und der Teac können auch MP3´s
Schüler12345
Inventar
#42 erstellt: 19. Feb 2010, 15:10

eBill schrieb:

Marcool schrieb:
... ich muss sagen das die bestellten Komponenten mir richtig gut gefallen ...

... aber ich würd ihm natürlich gleich gute (wo man später ; wenn ich mir die Anlage mal ausleihe) ordentliche Sachen mit machen kann empfehlen, da die Anlage dann vom DJ (Kumpel) bedient wird.


Ach so, jetzt wird die Katze aus dem Sack gelassen - oder wie soll man das verstehen??

Du und Dein "DJ"-Kumpel schwatzen einem alten Mann Sachen auf, die er nie und nimmer gebrauchen kann ... da Ihr selbst von der Materie offensichtlich wenig bis keine Ahnung habt, lasst Ihr Euch hier beraten - auch nicht schlecht.

Vielleicht interpretiere ich etwas falsch, mir ist das auch egal ...

Mit 2 (Technics) DJ-Plattenspielern und 2 besseren Pioneer-CD-Playern ist natürlich gut "Rumspielen" ... das ursprüngliche Budget dürfte nun gesprengt sein!


eBill


Hi,
den gleichen Eindruck habe ich auch. Von daher sollte man weitere Beratungen in die Richtung einstellen.

Würdest du ihn seriös Beraten wollen, solltest du ihm vorschlagen, sich erstmal in der Hifi Ecke einzufinden.

CD Spieler: Hifi. Wofür braucht man daheim DJ CD Player? Er wird mit seinen Schlagern nicht beatmixen etc.
Plattenspieler: GGF Technics 1210, ansonsten auch hier: Hifi

Mischpult: Kann daheim aus Komfortgründen mehr Sinn machen, als ein Hifi Vorverstärker. Effekte wird er aber daheim auch nciht brauchen. Wer braucht bei Schlagern schon Effekte? Bullshit.

Verstärker: Studioendstufe oder Hifi.



Vom Mischpult ist er auf jedenfall begeistert (und ich auch )

Kein Kommentar. Ich finde es eine Sauerrei was du da machst.

Am Anfang findet er es natürlich noch toll, weils viel zum rumspielen gibt. Aber in Kürze wird er halt feststellen, dass er sich einen Haufen Krempel gekauft hat, den er nicht ansatzweise nutzt.
Marcool
Stammgast
#43 erstellt: 21. Feb 2010, 04:02
Hallo,

Er wollte ein Mischpult haben . Da musste ich nicht viel zu sagen. Als ich ihm dann die Vorschläge gezeigt hatte entschied er sich für das DDM4000. Er wollte auch eine Endstufe haben mit viel Power. Diese hat er auch nun .

Am Anfang hatte ich ihm auch gesagt das alle Komponenten Overpowered sind aber das ist ihm egal.

Darum schlug ich ihm halt auch die DJ CD Player vor. Er hat sich aber für die Normalen Abspielplayer entschieden.
Da rede ich ihm auch nicht rein. Wo ist da also die Sauerei ?

Dumm ist der Herr nicht...

Gestern hatte er mich gebeten nach Lautsprechern 3 Wege zu suchen . Was genau er nun sucht weiß ich nicht genau da ich aufm Sprung war.

Naja wie gesagt. Er fragt, ich gucke und er entscheidet zwischen den Vorschlägen.

Gruß
Marcool
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Komplettanlage für Jugendraum
Finn18 am 27.08.2018  –  Letzte Antwort am 30.08.2018  –  8 Beiträge
Suche Komplettanlage für Veranstaltungsraum
Mainzer1983 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
Komplettanlage für Gartengrundstück.
Pit1206 am 26.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.09.2015  –  53 Beiträge
MPA M.I.L.L.Y. 2.0 MK III AKTIV PA Komplettanlage
Jorrit19 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  20 Beiträge
PA Anlage für 2000?
mheine am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  13 Beiträge
ANlage bis 2000
Ricotchet am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  13 Beiträge
PA Anlage für ~100,- EUR möglich ?
newton-tc am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  17 Beiträge
Partykeller Beschallung für 2000 Euro
jannis580 am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  3 Beiträge
Gesucht: PA - Anlage 2000?
baehm am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  54 Beiträge
PA für 1500? bis 2000?
JAYSAS am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen