Kaufempfehlung Vorstufe 3xIN, Bluetooth, EQ

+A -A
Autor
Beitrag
polarbear11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2019, 19:21
Hallo zusammen,

für meine Crown XLS 1502 suche ich eine einfache Vorstufe, mit der ich mehrer Quellen (CD, BT-Stream, LIne) zuspielen kann. Die einzelnen Eingänge sollten per Taste+LED oder Drehschalten auswählbar sein. Eine einfache 2-oder 3-Band-Klangregelung für geringfügige Anpassungen sollte auch nicht fehlen. Hier die Specs nochmal im Überblick:

- mind. 3 Stereo-Eingänge (CD, Line, BT, ...).
- Eingänge per Taster/Drehschalter wählbar, kein Mixing
- Klangregelung (Bass/Mid/Treble)
- Master Vol.
- Möglichst rauscharm
- Budget ca. €150 (ggf. verhandelbar :-)

Wer hat da eine Empfehlung für mich?

Vielen Dank i.V. und Gruß
Jörg
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2019, 23:20
Hallo,

also das was du möchtest ist ja ein klassischer HayFai Vorverstärker.
In PA Kreisen nimmt man einfach ein MISCHPult.
Ne P.N. haste auch mit einem anderen Vorschlag aus der PA Installationswelt.

Nachtrag : "Blauzahn" musst bei ALLEN Varianten natürlich extern machen , also BT zu Line Konverter nehmen ... ;-)

Schotte


[Beitrag von P@Freak am 20. Okt 2019, 23:26 bearbeitet]
Daundweg
Stammgast
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 17:28
Freak, warum schickste Infos per PN und machst die nicht öffentlich zugänglich?
polarbear11
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 18:37
Hi P@Feak,

vielen Dank für den Tipp mit dem BiAmp ADVANTAGE SPM723. Das ist eher nicht das, was ich suche. Ich möchte die Kanäle ja nicht mischen, sondern nur umschalten. Außerdem find ich den ein oder anderen Knopp, an dem ich drehen kann, auch ganz schick.

Trotzdem danke.

Ich habe den Apart PM 7400 II Preamp gefunden, der schon recht nah dran ist, jedoch mit ca. €360,- definitiv zu teuer ist. Ein ähnliches Model wäre der Gemini PA 7000, den es aber anscheinend nicht mehr gibt (?).

Prinzipiell kann das Ganze auch ein Elektronikmodul sein, das ich einbauen kann.

Also wenn es sonst noch irgendwelche Vorschläge gibt, wäre das klasse...

Dank und Gruß
Jörg
soiza
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2019, 18:05
Wie P@Freak schon gesagt hatt nennt man sowas in der Regel Mischpult.
So ein Gerät wie du es möchtest ist nur für Installationen oder zu Hause gedacht, hätte sowas noch nie auf einer Bühne gesehen.


polarbear11 (Beitrag #4) schrieb:
Hi P@Feak,

vielen Dank für den Tipp mit dem BiAmp ADVANTAGE SPM723. Das ist eher nicht das, was ich suche. Ich möchte die Kanäle ja nicht mischen, sondern nur umschalten. Außerdem find ich den ein oder anderen Knopp, an dem ich drehen kann, auch ganz schick.

Und ganz nebenbei, so ein Mischpult kann sehr viele schöne Knöpfe haben, google mal nach Analogmischpult

Auch wenn du schreibst kein mixing, ich würde dir trotzdem ein kleines Mischpult empfehlen. Du kannst bei jedem Kanal die Lautstärke einstellen und über die Mute Knöpfe den gewünschten Zuspieler auswählen, und ganz oben drauf gibts noch EQ, Master Fader und Auxwege um verschiedene Zonen anzuspielen.

In deinem Preisbereich werden wir dann wahrscheinlich bei der Xenyx Reihe von Behringer oder bei der the t.mix Reihe landen. Die klingen alle ungefähr gleich (dem P/L entsprechend halt). Da kannst dir eigentlich eins aussuchen.
polarbear11
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2019, 19:53
Danke bis hierher. Was ein MP ist, ist mir bekannt, suche ich aber nicht. Möglicherweise habe ich nur im falschen Bereich gepostet.


So ein Gerät wie du es möchtest ist nur für Installationen oder zu Hause gedacht, hätte sowas noch nie auf einer Bühne gesehen.


Dann hätte ich gerne Empfehlungen für diesen Anwendungsbereich.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung Powermischpult
*Shelby* am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  37 Beiträge
Deejay EQ Verstärker
xsL33p am 16.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  19 Beiträge
Kaufempfehlung für Partykeller
Dumbi1893 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Garage Bluetooth Musikanlage
Gertschi88 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  25 Beiträge
Bluetooth leiser als Aux
Semmel82 am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
Benötige Kaufempfehlung/Meinung zu PA
dj_psylophon am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  24 Beiträge
Kaufempfehlung, Yamaha, Db Technologies, RCF
Neo2184 am 07.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  17 Beiträge
Kaufempfehlung Tops für kleine Veranstaltungen
Sasss am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  23 Beiträge
Einfacher 2-Band Mixer/EQ gesucht.
furious23 am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 15.06.2013  –  4 Beiträge
BITTE Kaufempfehlung - 2 Lautsprecher im Vergleich
Otzerl am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen