Bluetooth leiser als Aux

+A -A
Autor
Beitrag
Semmel82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Aug 2019, 21:52
Hi, Leute. Ich habe da ein Problem..
Ich besitze einen Teufel Rockster Air. Nun ist mir aufgefallen, dass der Sound über Aux ein ganzes Stück lauter ist als über Bluetooth. Die Quellen sind unterschiedliche. Trotzdem sollte das doch irgendwie nicht so sein, oder?

Also :

Getestete Quellen Aux : Laptop und ein altes Samsung Galaxy s5
Beides funktioniert gut

Getestete Quelle Bluetooth: Huawei mate 20 pro

Bin gerade nicht zu Hause und habe Bluetooth mit dem alten Samsung nicht getestet. Aber ich denke mal, dass es auch relativ leise wäre. Ebenso wie Aux über das Huawei wohl laut wäre (dafür braucht man allerdings ein Adapter Kabel, da das Huawei kein Aux hat).

Ist das irgendwie ein bekanntes Problem, dass Bluetooth leiser ist als Aux? Oder liegt das irgendwie am Bluetooth meines Handys?

Gibt's da Erfahrungswerte oder Lösungsansätze?

Liebe Grüße :-)
AndreS_88
Stammgast
#2 erstellt: 01. Sep 2019, 00:48
Im Normalfall ist es eher andersrum, so ganz allgemein gemäß meinen Erfahrungen. Ist denn auf dem Handy die Lautstärke auch auf "max" gestellt?
Semmel82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Sep 2019, 02:02
Natürlich. Alles auf maximal gestellt. Aux donnert ordentlich. Bluetooth kommt so geschätzt auf 70 Prozent im Vergleich zu Aux
AndreS_88
Stammgast
#4 erstellt: 01. Sep 2019, 02:10
Okay, also die Teufel speziell kenne ich nicht. Hast du denn mal die Möglichkeit, Bluetooth mit dem Laptop oder dem S5 zu testen? Ergibt das da den gleichen Unterschied im Vergleich zu AUX? Wirkt für mich so, als wenn das Huawei eine "Schutzeinstellung" bzgl. der Lautstärke hätte (Gehörschutz).
Semmel82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Sep 2019, 07:41
Hm. Bin noch in meiner Nachtschicht. Versuche ich nachher mal, das mit Bluetooth und dem S5. Mein Lappi hat kein Bluetooth. Habe auch keinen Adapter.
Wie gesagt. Ich versuche das nachher mal und gebe dann Bescheid :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Garage Bluetooth Musikanlage
Gertschi88 am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  25 Beiträge
Kaufempfehlung Vorstufe 3xIN, Bluetooth, EQ
polarbear11 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth/Wlan Lautsprecher für Kellerbar
fedfred am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  7 Beiträge
Suche Aktivlautsprecher mit Bluetooth für den Garten
Mate_Matic am 15.02.2023  –  Letzte Antwort am 17.02.2023  –  10 Beiträge
Kombination aus Mikrofon und Bluetooth Lautsprechern für Vorträge
gro_om am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  26 Beiträge
Suche Anlage inklusive Subwoofer und aux Anschluss für den Partykeller
Texas_Billy am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  11 Beiträge
Mobile Beschallung
MrGreendisk am 22.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.02.2015  –  3 Beiträge
Mobile Anlage mit Akku & Starkem Bass
TwoWorlds am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 05.07.2016  –  5 Beiträge
Soundsystem für "Gartenhütte" Innen und Aussen(2 Zonen)
Matthias_Harreither am 08.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  63 Beiträge
Dave vs. Milly oder doch the box?
StefMug am 25.10.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen