Kaufberatung Bluetooth/Wlan Lautsprecher für Kellerbar

+A -A
Autor
Beitrag
fedfred
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2022, 12:34
Hallo Musik Freunde,

ich bin auf der Suche nach einer Box für unsere Kellerbar, die wir aber auch mal mit nach draußen in den Partyraum nehmen können.

Folgendes sollte sie können:

Musikabspielen per Bluetooth oder WLAN
Stabile Verarbeitung
guter, lauter und vor allem satter Klang
vor allem keine kleine Bluetooth-Box, wie JBL Xtreme...


Ich habe mir schon einige Sache angeschaut, bin aber kompletter Anfänger.
Bspw. JBL Partybox 310, 710, MEDION P61200 oder Teufel ROCKSTER AIR.
Ich weiß aber nicht, was bei sowas gut oder oder was nicht. Wir brauchen keine coole Beleuchtung oder die Karaoke-Funktion.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen und Tipps für mich.
Ich bin im Wald der Angebote überfordert...
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 08. Nov 2022, 13:10
Servus,

braucht ihr unbedingt einen Akkubetrieb oder steht Strom zur Verfügung?
Wie hoch ist das Budget?
Wie viele Personen sollen beschallt werden und welche Musikrichtung läuft?

Viele Grüße
Jan
fedfred
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2022, 13:18
Danke für die Antwort.
Akkubetrieb ist nicht erforderlich.
Budget ist denke ich so bis 300/350.
Personenzahl wird immer so zwischen 10 und 20 liegen. Der Partykeller hat ca. 30 qm.
Der Partyraum draußen etwas kleiner, aber da sollte die Musik auch im Vorraum hörbar sein.
Die Musikrichtung beschränkt sich i.d.R. auf Rammstein, Party- und Popmusik.

LG
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 08. Nov 2022, 14:06
Servus,

ohne Akku seid ihr flexibler in der Auswahl und bekommt mehr Leistung für euer Geld, sehr gut.

Ich würde hier zwei Lautsprecher empfehlen, auch, wenn diese ein wenig teurer sind:
https://www.thomann.de/de/ld_systems_icoa_12_a_bt.htm
https://www.thomann.de/de/ev_zlx_12bt.htm

Falls das euer Budget überschreitet, würde ich mal nach B-Ware, Retouren oder gebrauchten Versionen Ausschau halten.

Die haben einen kräftigen 12" Tieftöner, Bluetooth und zumindest die EV klingt sehr gut - die LD Icoa habe ich selbst noch nicht gehört.
Dazu zu empfehlen ist ein Stativ, damit die Lautsprecher auf Ohrhöhe sind und ihr den besten Klang erhaltet.
Mit zwei Lautsprechern (falls ihr später mal erweitern möchtet) kann man, bei Rock und Pop, auch gut mit 100 Personen feiern.

Viele Grüße
Jan
fedfred
Neuling
#5 erstellt: 08. Nov 2022, 15:24
Noch mal vielen Dank für die Antwort. Die sehen sehr gut aus.

Ich habe es noch mal durchgesprochen und sie liegen leider überm Budget.

Wir warten jetzt mal, ob es am Black Friday ein Angebot gibt.

Gibt es ansonsten noch einem empfehlenswerte und etwas günstigere Alternative?

LG
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 08. Nov 2022, 15:31
Servus,

gerne.

Die erste Empfehlung wäre der Gebrauchtkauf, z.B.
https://www.ebay-kle.../2259695489-172-3373
https://www.ebay-kle.../2251871395-172-1670

Bei PA-Lautsprechern sind die Black-Friday-Angebote jetzt nicht so wirklich ausgeprägt. Da sind Einsparungen eher über Retouren/B-Ware möglich.

Die Modelle von Syrincs, ANT oder Behringer sind bestimmt auch nicht verkehrt, aber die kenne ich persönlich nicht.
https://www.thomann....me=false&filter=true

Wo kommt ihr denn her?
Ggf. gibt es was gutes gebrauchtes in eurer Nähe.
Lautsprecher von Mackie, JBL, RCF, Yamaha etc. könnte man mal suchen.
Oft haben die kein Bluetooth eingebaut, aber das könnte man ja mit einem 20€-Empfänger nachrüsten.

LG
Jan
Schoppemacher
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2022, 15:41
https://www.marshallheadphones.com/de/de/stanmore-iii.html

ich werf ne marshall mal ins rennen..... die kann indoor sowie outdoor perfekt...selbst schon einige feten mit der kiste erlebt....denke sollte im preisrahmen liegen wenn du mal ne runde im netz schnorchelst.... muss ja nicht die aktuellste version sein... hier ist der link der 3. generation.....

gruß



[Beitrag von Schoppemacher am 08. Nov 2022, 15:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kellerbar Neukonzeptionierung
ahofm am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 23.02.2017  –  7 Beiträge
Beschallung Kellerbar
Bene7683 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  9 Beiträge
Anlage für Kellerbar
HKsound am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  8 Beiträge
Überlegungen zu PA für Kellerbar
Saarforce am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  12 Beiträge
WLAN Lautsprecher ?
Drummer1007 am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 09.11.2017  –  11 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher
Chris_1977 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  2 Beiträge
PA für Kellerbar 60-70 pax
redbull18 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  8 Beiträge
Anlage für Partykeller, sprich Kellerbar übergang Beamerraum
FinalAttack am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  14 Beiträge
Ideen für optimalen Ausbau meiner Kellerbar
Pflastero am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für Karnevalswagen
margrevm18 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen