Kellerbar Neukonzeptionierung

+A -A
Autor
Beitrag
ahofm
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2017, 15:57
Servus zusammen,

ich plane derzeit für meine Kellerbar ein neues Konzept mit neuer Theke und allem was so dazu gehört. Natürlich muss auch neu vertont werden! Ich habe natürlich keine Mühen gescheut und euch einen spitzenmäßigen Grundriss mit Paint gezeichnet.

Grundriss Keller

So weit alles klar, doch jetzt kommen wir zum nicht so einfachen Teil: Ich würde es gerne so einrichten, dass alle 3 Teile individuell beschallbar sind. Also es soll schon überall das gleiche laufen, aber wenn möglich die Lautstärke individuell einstellbar. Ist das irgendwie zu lösen?
Ich brauche auch mind. 2 verschiedene Eingänge, einmal Bluetooth und natürlich die klassische Klinke.

Besonders groß ist der Keller nicht, die Thekenlänge misst ungefähr 2m, um einen Maßstab zu bekommen!

Der Budgetrahmen liegt in etwa bei 600€!

Ich hoffe das ist in etwa verständlich! Bei Fragen immer her damit

Viele Grüße

Alex
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2017, 16:24
>> 3 << Zonen und 600€ für ALLES ?!!?

Mischpult ? 6 kleine Topteile ? Subwoofer ? Endstufen ? Zonengedönse ? *Blauzahn* natürlich auch noch ?? Wie soll das gehen ???
Das wird aber sehr *össelig* wenn du es schon selber nicht kannst ...
Solltest du auch auf Zone 1+3 Begrenzen damit das überhaupt umsetzbar wird für dich.
Eventuell reicht dann ja ein HaiFay Verstärker mit A und B Ausgang für die Lautsprecher.

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 23. Feb 2017, 16:49 bearbeitet]
ahofm
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2017, 17:07
Na gut, ich hätte vielleicht noch dazu schreiben können dass die Topteile + Subwoofer + Endstufe bereits vorhanden sind. Welche Endstufe genau muss ich nochmal schauen, werde das dann hier ergänzen!

Mir geht es in erster Linie um die Frage ob das irgendwie möglich ist das ganze wie geplant zu betreiben und insbesondere, welche Gerätschaften man dafür bräuchte bzw. wie das technisch aussehen müsste.

Grüße

Alex
P@Freak
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2017, 17:47
Wenn du hier wat willst musst du schon selber erst bisserl was schreiben ...
Mit Geräte vorenthalten und dann noch nicht mal genaueres schreiben vergeudest du hier auch anderer Leuts Zeit !!!

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 23. Feb 2017, 17:52 bearbeitet]
ahofm
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2017, 18:00
Jau schon klar, aber ich will es im Prinzip gar nicht so spezifisch. Mir geht es nicht um eine Empfehlung für bestimmte Lautsprecher oder so, sondern eher nur um die technische Realisierung. Das habe ich wohl missverständlich ausgedrückt!
Was für Gerätschaften benötigt man theoretisch, um das wie geplant zu betreiben?
Ganz simpel dargestellt:
Ich habe eine Soundquelle und möchte Lautsprecher individuell ansteuern und schnell + unkompliziert pegeln können. Was muss alles dazwischengeschaltet werden damit das klappt? Lassen wir Budget, was auch immer erstmal außen vor, ich brauche zunächst das Verständnis was dafür benötigt wird!

Danke nochmal!

Alex
P@Freak
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2017, 18:28
Hast ja scho ne P.N. bekommen die deine Fragen beantworten sollte ...
ansonsten halt nen anderen Zonenmixer Kaufen ... über mehr als 2 Zonen in Stereo wird das aber halt mit "Standart" Ware nix werden.
Das du selber was zusammen lötest fällt ja wohl flach

Schotte


[Beitrag von P@Freak am 24. Feb 2017, 01:05 bearbeitet]
Donsiox
Moderator
#7 erstellt: 23. Feb 2017, 18:37
Warum denn PM, wenn es das Thema hier gibt?
Technisch ist das kein Problem.
Welche Lautsprecher und Komponenten hast du denn?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Kellerbar
HKsound am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  8 Beiträge
Beschallung Kellerbar
Bene7683 am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.10.2019  –  9 Beiträge
Überlegungen zu PA für Kellerbar
Saarforce am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  12 Beiträge
PA für Kellerbar 60-70 pax
redbull18 am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  8 Beiträge
Ideen für optimalen Ausbau meiner Kellerbar
Pflastero am 03.05.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Bluetooth/Wlan Lautsprecher für Kellerbar
fedfred am 08.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  7 Beiträge
Anlage für Partykeller, sprich Kellerbar übergang Beamerraum
FinalAttack am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  14 Beiträge
Konzept für Partyraum so ok? diy
Morta am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  34 Beiträge
Projekt Tanzschule einrichten/aufbauen
Prometheaus am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  15 Beiträge
Passt das so zusammen
flowparade am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Top Hersteller in Kaufberatung Party Beschallungsanlage (PA) Widget schließen