Beschallung für Club gesucht 70 m²

+A -A
Autor
Beitrag
bastimwx
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2020, 20:58
Ich habe nen riesiges Problem!

Am Wochenende wurde die Musikanlage von nem kleinen aber gut besuchten Club zerlegt.

Verbaut waren 8x visaton bgs 38 und 2 Yamaha P4500 Endtsufen + Frequenzweiche. Außerdem gab es noch mal 4 Monitorboxen, wovon jetzt auch 2 defekt sind. Name weiß ich aktuell nicht, auch die hatten eine eigene Endstufe und waren passiv. Ob die beiden Endstufen tot sind weiß ich noch nicht 100%, weil es anscheinend alle Visaton Boxen zerscherbelt hat ---> ehemals 8 Ohm zeigen leider keinen Widerstand mehr an.

Meine Idee war jetzt die Chasis der Boxen zu erhalten und neue Lautsprecher zu kaufen. Welche man da aktuell nimmt weiß ich nicht. Die 2 Monitore wollte ich evtl erhalten aber auch da ist das Ausmaß noch nicht bekannt. Ich bräuchte mal eine Idee für eine Komplettlösung. Der Spaß muss unter 5000 € kosten.
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2020, 21:38

bastimwx (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe nen riesiges Problem!


Ich auch - die Diskussionskultur des Threaderstellers. Wo ich herkomme beinhalten Ansuchen zur Hilfestellungen so Wörter wie "Hallo", "bitte", "danke".

Dass man dich hier durch den gesamten Prozess (Diagnose, Bestandaufnahme, Konzepterstellung für neue PA) begleitet, ist mMn auch ein bisl zuviel verlangt. Und für dich vermutlich auch nicht sehr sinnhaft. Die sinnvollste Frage, die du hier stellen kannst, ist, ob wer nen guten Dienstleister bei dir vor Ort kennt.
DB
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2020, 21:46

ch habe nen riesiges Problem!

Ich habe einen riesiges Problem!
'n - ein
'nen - einen
bastimwx
Neuling
#4 erstellt: 10. Feb 2020, 22:16
Dann noch mal neu und ohne Rechtschreibfehler. Tut mir leid, dass ich damit als erstes die Menschheit um mich herum verunsichere. Im Internetz ist das so üblich, dass man da nicht so 100% darauf achtet und es ist auch kein Anzeichen von Intelligenz oder nicht. Hauptberuflich bin ich Softwarearchitekt und habe 2 Studiengänge abgeschlossen, einmal Informatik und einmal eben Elektrotechnik in der Fachrichtung Hochfrequenztechnik. Ich weiß durchaus, was es mit den Maxwellschen Gleichungen auf sich hat und ich weiß auch warum deine Antenne an deinem Smartphone genau die Form hat, die sie haben muss.
Beruflich bin ich Architekt und kenne mich den neusten Hypes in der Softwarearchitektur aus.

Privat habe ich 20 Jahre einen Jugendclub betreut, wo eben diese Anlage drin war, welche jetzt kaputt ist. Ich habe nun 2 Möglichkeiten. Die erste ist es, mir alles wieder aus meinem Wissen aufzurufen und das würde ich mir in 4-6 Wochen auch gut zutrauen, da ein eigenes Konzept zu entwickeln, was dem der ein oder anderen Person hier locker übertrifft, auch gern mit der dazugehörigen Mathematik.

Das war auch gar nicht offensiv von mir gemeint, sondern ich brauche hier einfach mal einen guten Rat, ein wenig seelischen Beistand, weil mir das am Herz liegt und 2-3-4 Meinungen dazu. Es wird nicht das allerbeste werden, muss es auch nicht. Ich bin mir einfach sehr sicher, dass es hier Geeks gibt, die einfach gute schnelle Lösungen vorschlagen können und auf die hoffe ich.


[Beitrag von bastimwx am 10. Feb 2020, 22:21 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2020, 22:27
In was für Gehäusen liefen die BGS 38? Benötigt wird das möglichst genaue Innenvolumen als auch die genauen Portdimensionen (Fläche x Länge).
bastimwx
Neuling
#6 erstellt: 10. Feb 2020, 22:36
Mess ich morgen ab - könnte eine Spezialanfertigung sein, da die dreieckig waren und ich jetzt nach Recherche nix gleichartiges finde. Ich mach auch Fotos davon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Club gesucht.
Olli2606 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  18 Beiträge
Multifunktionale Beschallung gesucht
Lautz am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 30.09.2015  –  6 Beiträge
PA Anlage für kl. Club
Feiern_in_Iserlohn am 24.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  5 Beiträge
Welche Beschallung für Musikkneipe?
baccchus am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  41 Beiträge
Beschallung Ausreichend?
Formula135 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  19 Beiträge
Hilfe bei Aktivsystem für 50qm Club-Keller für 2800?
richardwriter am 13.07.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  7 Beiträge
Drahtlose Beschallung
pf3if3r am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  12 Beiträge
PA Anlage für Club/Disco ca. 200 Leute: Gewölbebau!
devil89_3 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
Beschallung für Rennbahn
*Topper-Harley* am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Beschallung für 1200 Personen
danielgeiger am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen