"Mark1" neue Disco un Norddeutschland.

+A -A
Autor
Beitrag
"Mark1"
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2020, 20:48
An alle versierte User: Wir planen im norddeutschen Raum eine neue Diskothek. Die Fläche liegt bei 500 m2 und dementsprechend auch nur einer Tanzfläche. Wir wollen eine ungewöhnlich gute Musikanlage installieren (aktiv vier Wege) und eine Lightshow auf gehobenem und neuestem Stand. Eine Disco lebt vom Sound&Light, von einem hervorragenden DJ (den wir auch noch suchen) mal abgesehen. Daher suchen wir für die Bauphase (Nov 2020 bis einschl.Januar 2021) einen guten Berater, den wir für seine Dienste auch sehr gut zu bezahlen gedenken.

Bei Interesse schreibe uns direkt an unsere E-Mail: (abderachim-naaim@hotmail.com) Besten Dank, Abdi.
stoneeh
Inventar
#2 erstellt: 28. Sep 2020, 00:10
Hallo Abdi.

Cool, dass du Usern hier diese Möglichkeit bietest

Ein Anliegen: kannst du einen Beleg posten, dass dieses Vorhaben tatsächlich stattfindet? ZB Fotos der Location - oder was auch immer du als geeignet siehst.
Nicht persönlich nehmen. Es gibt in Foren wie diesen einfach viele Trolls und Fake/Spam-Registrierungen. Manchmal schwer zu unterscheiden, was real ist, und was nicht.
Yahoohu
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2020, 05:48
Lohnt sich Popcorn?
Im Ernst: Der Markt für Equipment, Fachleute und DJ´s dürfte recht groß sein (oder werden) im Hinsicht auf die hart gebeutelte Veranstaltungsbranche.
Aber wie auch Stoneeh schon anmerkt: Liegen Baupläne, Anträge und Genehmigungen sowie aussagefähige Pläne und Bilder vor?
"Mark1"
Neuling
#4 erstellt: 28. Sep 2020, 06:11
Die von Ihnen geforderten Belege liessen sich auch fälschen. Das geringe Risiko, auf einen angeblichen Fakeaccount hereinzufallen, kann jemand, der sich von unserer Anfrage angesprochen fühlt, ohne Risiko eingehen. Er wird dann schnell merken, wie ernst unser Anliegen ist. Durch Postings wie das Ihre muss man erst einmal durch. Es sind oft die Trolle, die andere des Trollens bezichtigen. Gilt auch für den zweiten User, um die Zeit einer extra Beantwortung zu sparen.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2020, 07:05
Nunja...
User mit mehreren tausend Beiträgen die immer noch dabei sind werden wohl kaum Trolle sein.
Da ist ein Neuling mit einer Anfrage wie der deinen schon eher ein solchiger.

Solche Threads gibts hier ca. 2-3 Mal pro Monat.
Und wie viele werden davon in die Tat umgesetzt?
Maximal 2 pro Jahr.

Daher: Gestatte uns den kritischen Blick auf diesen deinen Thread



Einfach nur eine tolle Anlage und gutes Licht macht eine Disco noch lange nicht zu einem Erfolgsunternehmen.
Auch ein guter DJ Kann da nix reißen.
Und der wird, nebenbei bemerkt, auch erst dann auftauchen, wenn euer Laden einen gewissen Namen hat.

Das richtige Marketing macht bestimmt 50% des Erfolges aus.
Und für einen weiteren großen Anteil sind die Location (u.A. die Erreichbarkeit) und ein tolles Interieur verantwortlich.

Glaub mal, die Anlage an sich ist (meiner Meinung nach) mit Abstand das letzte was den Otto-Normalverbraucher in einer Disco interessiert.
Ich bin in meinem engeren Freundeskreis einer der wenigen, ja quasi der einzige der sich dafür interessiert.
Und eine weitere Person kenne ich noch, die eine gute Anlage zwar zu schätzen weiß, eine durchschnittliche Ausstattung wäre für ihn aber auch vollkommen okay.



Zudem fragt man für solch ein Unternehmen eigentlich eher bei einem professionellen Dienstleister an, anstatt in einem Internetforum in dem potenziell jeder Pleppo schreiben kann was er will.

Bereits diese Entscheidung von euch lässt anmerken, dass ihr es entweder nicht sonderlich ernst meint oder, dass ihr jeden Euro "sparen" wollt der Möglich ist --> Gratis-Beratung im Netz
stoneeh
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2020, 07:55
Hart, aber ehrlich, Ref

Anyway. Ich schätze man kann ja an die angegebene Mailadresse schreiben, wenn man sich angesprochen fühlt. Ich würd dann halt relativ schnell auf die persönliche Beratung umschwenken, für die ich eine Rechnung ausstellen kann, anstatt allzu viel (online) vorzustrecken / gratis zu liefern.
"Mark1"
Neuling
#7 erstellt: 28. Sep 2020, 08:44
"anstatt in einem Internetforum in dem potenziell jeder Pleppo schreiben kann was er will".

Das wird mir gerade bewusst.
"Mark1"
Neuling
#8 erstellt: 28. Sep 2020, 08:45
Gute Idee.
Yahoohu
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2020, 09:53
"Mark1"
Neuling
#10 erstellt: 28. Sep 2020, 11:20
Es geht nicht um Grundsätzliches. Es geht um eine Beratung für Ton und Licht. Und klar kann ich direkt zu "Stiers" und Co. gehen und mich kräftig abzocken lassen. Werde ich letztlich ja eh müssen. Aber dann möchte ich jemanden an meiner Seite haben, der Unnötiges (Aufgequatschtes) verhindert und auch entsprechende Preisvergleiche anstellen kann. Der weiss, wo ich JBL Hörner und Mittelbassboxen besorgen kann, welche Laufwerke die angemessendsten sind und welcher Laser brauchbar und welcher nur teurer Schrott ist. Ich suche jemanden, der das öfters macht und nicht nur alle zwanzig Jahre mal. Ich suche einen Berater, womit ich wieder zum Ursprung meiner Anfrage zurückkehre.
Reference_100_Mk_II
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2020, 11:27
Nennt sich Beschallungsdienstleister.
Dazu einen der sich mit Akustik auskennt.
So einen hat der vmtl. auch direkt zur Hand.

Die besorgen dir die Komponenten, meist vom Direktvertrieb, also ohne Zwischenhändler (Zusatzkosten).

Ob das was die dir raussuchen zum Anwendungsfall passt oder nicht kann dir das Forum leider nicht sagen, weil ja niemand die Örtlichkeit kennt (und du ja nichtmal einen Hauch von Infos geben magst...).

Ist wie beim Hochzeitsanzug kaufen.
Macht man i.d.R. nur ein Mal und hat dementsprechend auch noch nicht so die Ahnung (steht meinerseits z.B. gerade an).
Da gibt's dann Berater die schauen welcher Stil passen könnte, geben Tipps bzgl. Farben und Schnitten, können direkt Änderungen abstecken und schicken dich dann zu ihrem Kollegen in der Schuh-Abteilung.
Als "persönliche" Beratung hast du vielleicht deinen Trauzeugen oder Vater dabei.


[Beitrag von Reference_100_Mk_II am 28. Sep 2020, 11:32 bearbeitet]
"Mark1"
Neuling
#12 erstellt: 28. Sep 2020, 11:53
Unnötige Allgemeinplätze. Es ist ein bereits zuvor als Disco genutzter Keller unter einem kleinen Einkaufszentrum in der Stadtmitte einer norddeutschen Kleinstadt gelegen. Wir schmeissen den ganzen alten Müll raus und beginnen gaanz von vorne. Neue Deckenabhängung, Podeste für gemütliche Sitzgruppen, eine grosse Bar mit bequemen Drehsitzen, einer Showbühne für Gastauftritte, ect.ect.ect. Das wird ein kuscheliger Laden wie diese, die ich in längerer Vergangenheit schon mal hatte. Zwischendrinnen hat sich aber viel getan (ich war jetzt 25 Jahre in einer ganz anderen Branche und kehre nun noch einmal zu meiner früheren Leidenschaft zurück) und ich bin also nicht mehr auf dem Laufenden. Die Immobilie ist gekauft und jetzt steht noch einmal die gleiche Summe für die Einrichtung an. Die gehobene Einrichtung ist sauber geplant. Es fehlt das adäquate Licht und der Hammer-Ton. Nun schon zum dritten Mal.
DB
Inventar
#13 erstellt: 28. Sep 2020, 13:09
"Mark1"
Neuling
#14 erstellt: 28. Sep 2020, 13:59
Danke, das war mal ein guter Hinweis für den Abschluss der Sound-Montage. Die können dann den Equalizer perfekt einstellen. War also doch nicht so dumm mich hier mal eingeloggt zu haben.
DB
Inventar
#15 erstellt: 30. Sep 2020, 15:50

"Mark1" (Beitrag #14) schrieb:
War also doch nicht so dumm mich hier mal eingeloggt zu haben.


Wie großherzig und gütig, diese Worte. Wir dienen doch immer gern.
Dennoch gereichte es den her versammelten Unwürdigen zur Freude, er loggte sich hier wieder aus.
Mechwerkandi
Inventar
#16 erstellt: 04. Okt 2020, 11:22
Mich würde mal interessieren, in welchem PLZ Bereich das Projekt liegt.
Mit "norddeutscher Kleinstadt", "Keller unter EKZ" und "früher mal Disco" assoziiere ich einen bestimmten Laden, der allerdings seinerzeit von den Behörden wg. fehlender/nicht entsprechender Notausgänge geschlossen wurde.
War ursprünglich mal das Kellergeschoss eines Möbelladens.
slaytalix
Stammgast
#17 erstellt: 04. Okt 2020, 13:41
angesichts von Corona eine riskante Sache

Ich habe mal Discoausstattungen bewertet. Dynacord Alpha war mal bekannt. EAW Avalon. Void Acoustic, Funktion One Dance Stacks, sieht auch toll aus. Horn vor Horn System

Ich empfehle hier eher Leasing über Südleasing der Branche, Leaseconcept Essen, DML Düsseldorf

Die Jungs von Event Corp haben wohl Void Acoustic installiert. Sieht mächtig aus.

Ich habe Westlab Audio, das ist wohl in asiatischen Clubs gefragt. Dort Anfrage stellen bei Dietmar Bauer

www.westlab-audio.com

Licht über LMP Ibbenbüren mit Elation USA mit Moving Heads etc


[Beitrag von slaytalix am 04. Okt 2020, 13:45 bearbeitet]
"Mark1"
Neuling
#18 erstellt: 11. Jan 2021, 12:27
Habs heute erst gelesen. Wenn Du den Thread hier verfolgst wirst Du feststellen, dass man erst einmal diverse Beschimpfungen und Beleidigung über sich ergehen lassen muss, bevor man eine sinnvolle Antwort zum Thema bekommt. Das bis dahin einzig Brauchbare war nun mal Deine Antwort. Habe inzwischen direkten Kontakt mit gewerblichen Ausrüstern und bin vor Kaufabschluss. Einen neutralen Berater gabs halt nicht und so muss es jetzt halt so gehen. Dann macht mal schön weiter so.
DB
Inventar
#19 erstellt: 15. Jan 2021, 10:44
Schon Deinem Eingangsbeitrag fehlten eine ganze Reihe wichtige Begriffe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage für Mobile Disco!
Ti-MoG am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  51 Beiträge
PA Anlage / 500 PAX / Disco
F28 am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  30 Beiträge
Welche PA für Sprachbeschallung und Disco?
MP4-Mobildisco am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  6 Beiträge
PA Anlage für Club/Disco ca. 200 Leute: Gewölbebau!
devil89_3 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  8 Beiträge
2*behriner b1520 pro un ep2500 endstufe
sigi-sauerstoff am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge
Neue Mische
light-Green_Apple am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  44 Beiträge
Neue Tops
patrickschmidt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  39 Beiträge
neue Anlage
KroMaComputers am 26.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.06.2019  –  22 Beiträge
Neue Anlage-Aktiv
Nachtgrabb-Daniel am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  6 Beiträge
Neue Anlage DB?
-chris84- am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen