Neue Anlage DB?

+A -A
Autor
Beitrag
-chris84-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 23:29
Hi zusammen.

Bin neu hier und habe im vorfeld schon viel das internet durchpflügt aber habe noch nicht alle fragen beantwortet bekommen.

Vorab erst mal ich habe ein Pa von HK die Lucas performer, bin damit auch zu frieden soweit nur suche ich noch etwas größeres für Partys bis 150 personen meist in Partyräumen.

Habe mich diesbezüglich schon viel umgeschaut viel gehört und auch gelesen. hatte eigentlich vor dieses mal Aktive tops zu nehmen um sie eventuel bei z.b. kleinen feiern nur die tops einzu setzen ohne sub.

Nachdem ich viel gelesen habe das die Pro Serie von hk nicht sooo dolle ist und sie auch gehört habe bin ich davon erst mal ab.

nun habe ich mich auf die DB opera 605 eingeschossen. Preislich denke ich vertrehtbar mit Stück 800€ aber teurer sollte es nicht werden. Gibt bestimmt bessere klar wie z.B KME aber die sind auch ne ganze ecke teurer....

Nun da ich über diese Boxen so keine Berichte finden kannwollte ich halt mal hier nachfragen welche erfahrungen ihr vielleicht damit gemacht habt.

Des weiterne soll aus Geldlichen Gründen in den nächsten Monaten erst dann noch 2 Subs dazu. Da ist meine Frage lieber die 15 oder die 18 subs? Musik technisch wird alles gespielt von Techno bis hin zu Rock und Metal.

ich persönlich tendiere grade ehr zu dein 15 da sie leichter sind und besser zu bewegen.

Vielen dank schon mal für eure antworten

Gruß -chris84-
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 23:35
http://www.musik-ser...-prx395754774de.aspx

ich schlage die vor. können auch fullrange und haben nen dickeren Hochtöner.
mix4munich
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 19:42
Die Zweizoll-Hochtöner entwickeln ihre Vorteile aber meist erst beim Überbrücken größerer Distanzen, da sie "weiter werfen" als Einzöller. Und da die Locations bis 150 PAX eher klein sind, würde ich von der RCF ART 322 eher abraten. Dann lieber die 312, die ist günstiger, und ihre Nachteile gegenüber der 322 treten im beschriebenen Einsatzbereich nicht zutage.

RCF und db technologies gehören ja zum selben Konzern. Und wenn man sich bei db die neu designten 400er und 600er Serien ansieht, erinnert man sich ganz schnell an RCFs 700er Serie. Jedenfalls scheint das neu designte Hochtonhorn bei db technologies ziemlich gut geworden zu sein - in der Nähe strahlt es breit, auf die Distanz wirft es weit. Hör Dir in einem gut sortierten Laden mal RCF und db technologies an, die RCF ART 310A und die 722A kenne ich aus eigener Erfahrung, ich arbeite regelmäßig damit und bin sehr, sehr angetan. Von db kenne ich aus persönlicher Erfahrung die alte Opera 412, die Vorgängerin der 402 (also die "Großmutter" der 402-D), und auch die war schon richtig gut und nahezu unkaputtbar. Die neuen Serien von db dürften noch etwas besser sein, solange man keine Gewinde für Fluggeschirr braucht. Das unterscheidet die db dann doch von den etwas professioneller angesiedelten RCFs.

Viele Grüße
Jo
-chris84-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Jan 2010, 19:54
Danke euch schon mal.
da muß ich wohl noch mal los zu einem Händler mir beide noch mal anhören

Habe da noch ne frage für wieviele leute kann man von Rcf die 722 rechnen mit einen 15 sub.
Bin wie immer nach vielem lesen über diese boxen gestolpert und bin am überlegen sie mir zuzulegen anstelle der Db opera605d. Ich bin halt am überlegen gleich noch ne nummer größer zu nehmen um nachher z.b. mehr reserven bzw mehr möglichkeiten zum erweitern zu haben.
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 01:02
Wenn du zwei 722er nehmen willst, darfst du auch gleich etwas tiefer ins 18" Regal greifen. Pro Seite einen (8001 oder 8003 bzw. S10)
Oder 2 15er (S09) pro Seite .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Tops
patrickschmidt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  39 Beiträge
Tops bis 900? gesucht!
BassFetischist am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  15 Beiträge
aktive 12" Tops
Simon am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  24 Beiträge
kompakte aktive PA Anlage
crack am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Fragen zu Amping von DB Anlage
emanuel93 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  11 Beiträge
Neuer Subwoofer für K-8 Tops gesucht.
Funkstar85 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  4 Beiträge
suche fullrangetaugliche tops
schlüter1250 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  7 Beiträge
Suche aktive Box für Turnhalle | Musik . ca. 30-50 Personen
kasi-l am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  7 Beiträge
Suche neue Pa Anlage
.fiete. am 03.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  5 Beiträge
PA System Dub/DnB outdoor +- 100 Personen
Ordoron am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen