Suche neue Pa Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
.fiete.
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2017, 10:54
Hey,
Ich suche momentan eine neue Pa Anlage, da meine alte nicht mehr den klang hergibt den
ich gerne hätte.
Ich hätte auch schon ein "Produkt" in Aussicht doch bin mir dabei nicht sicher und würde
mir gerne weitere Meinungen dazu holen. Dazu könnt ihr mir noch gerne weitere Anlagen empfehlen,
die ich mir anschauen sollte. Sie sollten einen Ordentlichen klang haben und einen guten Bass.

https://www.ebay-kle...r/672936785-168-3145

Diese Line Array hatte ich mir schon im Internet rausgesucht.
Nun die Frage... Hatte jemand schon mal mit dieser Line Array zu tun und kann mir deswegen eine
Empfehlung oder einen Ratschlag geben?

Danke schonmal im vorraus,
Gruß Fiete
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2017, 12:37
Hallo und willkommen !

Warum LA ? Die würde quasi fast IMMER vorne teure Gabellifte oder Fronttruss brauchen.
Bei solchen Anschaffungen hilft auch nur HINFAHREN und SELBER PRAXISTesten !!!
Wenn selber keine Ahnung einen Systemtechniker mit da hin nehmen !!
Nur 2 Stück billige Bandpässe drunter passen kaum zum System.
Das so etwas auch zur sinnigen Nutzung professionell eingemessen werden muß sollte auch klar sein.
Hat man dann beim Aufbau "wo anders" das Zeug / Bässe zu Tops anders stehen muß wieder gemessen ( Phase Bässe zu Tops ).

Eventuell ist ja für die ein Klassisches Touringsystem Sinniger ...

P@Freak
Reference_100_Mk_II
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2017, 15:41
Ohne jetzt die Mega Ahnung zu haben, schaut das doch eher nach Spielzeug aus...

2x 5" ist jetzt nicht wirklich dolle, mit 4 Modulen pro Seite haste da gerade mal die Fläche von einem 12"er.
Mit 6 Modulen pro Seite wären es zwei 10"er.
Und dann fehlt ihnen ja noch das Xmax... Jedenfalls, sehr Wahrscheinlich.
Zudem hast du dann ein (sehr wahrscheinlich ) uncontrollertes Kuddel-Muddel-Abstrahlverhalten in der Vertikalen, in der Horizontalen siehts vielleicht nicht sooo derbe aus.

Aber grundsätzlich hätte ich da erstmal so meine Bedenken.
Ein ordentlich gemachtes 12" Top für 1.500€ auf dem Gebrauchtmarkt wird die Dingerchen sowohl in Sachen MaxSPL, Verzerrungsfreiheit und "Abstrahlungsqualität" locker übertreffen.

Aber, das können die wahren Profis hier vielleicht besser analysieren.
Schreib doch mal exakt auf, was du vor hast.

Ohne zu wissen was sie können/nicht können:
https://gebrauchte-v...e-Lautsprechersystem
https://gebrauchte-v...3115-95+%2B+IS+1218+
https://gebrauchte-v...7157-Fohhn+XT-5+Paar
MM_Ton
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Aug 2017, 14:41
5" Pappen sind in einem 3 Wege Topteil vielleicht, wenn überhaupt Mitteltöner.

Kann ich nur von abraten, das wird unter Pegel nicht gut tun.
*xD*
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2017, 13:19
Hi

Sowas ist für Indoor-Sprachbeschallung in halliger Umgebung ganz nett - für irgendwas mit Bumm Bumm völlig fehl am Platz (abgesehen davon, dass das Produkt technisch eher zweifelhaft wirkt).

Du solltest erstmal offenlegen für was das ganze denn gedacht ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Topteile für PA
Holzwurm2402 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  31 Beiträge
kompakte aktive PA Anlage
crack am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
PA Anlage bis 4000?
Wechselwirkung am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.01.2021  –  4 Beiträge
Kaufberatung PA- Anlage, Mixtape,
Andy5424 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  4 Beiträge
PA Anlage für Outdoor
KirO4 am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  47 Beiträge
Suche PA-boxen
Easy999 am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  13 Beiträge
Kaufberatung PA-Anlage (ca 5.000?)
megashooter am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  6 Beiträge
PA-Anlage (ca. 2000?)
Pappst am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  28 Beiträge
Wharfedale PA Anlage
al**st am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  6 Beiträge
PA Anlage Kaufberatung ~4500?
malikboysen am 20.03.2019  –  Letzte Antwort am 22.03.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen