Suche aktive Box für Turnhalle | Musik . ca. 30-50 Personen

+A -A
Autor
Beitrag
kasi-l
Neuling
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:11
Hallo,

zuersteinmal hallo an alle. Ich habe mich nur hier angemeldet um mal einen Rat zu bekommen, da ich keine Ahnung von Musikanlagen sowie deren Wattangaben habe.

Ich gebe Kurse in Turnhallen (extrem schlechte Akustik, bis 200m2 und ca 50 Personen) und möchte mich nicht mehr abhängig machen von den kleinen Anlagen die die Hausmeister mir zur Verfügung stellen.

Da die Akustik eh mies ist, und die Teilnehmer eh beschäftigt sind ist die Qualität nicht sooooo wichtig. Man muss erraten können was gerade für Musik läuft, und wenn ich durch ein Mikro was sage sollten es alle so halbwegs verstehen... ihr seht meine Ansprüche sind nicht so hoch

Es sollte zwei getrennt regelbare Eingänge (Klinke reicht) geben (für Mikro und für die Musik (meist Pop vom Laptop)) und sehr robust sein. Ich benutze ihn jeden Tag woanders und er muss unbedingt auch mal rauheren Umgangston vertragen, wenn er spritzwassergeschützt wäre wäre das von Vorteil wenn ich ihn draussen benutze.

Bis jetzt war ich von 30 Watt ausgegangen, und da ich von Akustik und Verstärkern keine Ahnung habe dachte ich an einen Gitarrenverstärker wie den "ROLAND CUBE30X" allerdings ist dieser für mich funktionell völlig überdimensioniert, und 30 Watt sind halt auch nicht sooo viel^^ als Alternative bin ich grad in der Bucht über den "AMP PA BOX ANLAGE USB Mp3 EQ 200W" gefallen, ist halt noname, sieht aber für mich als Laie brauchbar aus...

habt ihr eine Empfehlung für mich ? mein Budget ist den Anforderungen entsprechend schmal, ich würde maximalst (ich weiß den superlativ gibts hier eigentlich nicht) 250euro dafür ausgeben.

Vielen Dank an euch schon im vorraus!

Viele Grüße

Kasi

p.s.: Edith sagt das Selbstbau auch gehen würde...vielleicht der LMT-121 mit nem amp und ner spannungsversorgung die man einfach obendrauf zimmert?


[Beitrag von kasi-l am 23. Mrz 2010, 23:40 bearbeitet]
emger
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:43
Das mindeste was man bei Thoman übehaupt bekommen kann

Box PA 108

Selbstbau lohnt sich nicht in dem Preisbereich und für deine Anforderungen eigentlich kaum.
kasi-l
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 14:20
wiegroß ist denn der Unterschied zu zum Bsp.: PA302 A ?

also wieviel macht der Unterschied in der Wattzahl aus, und lohnen sich die 120 euro mehr dafür?

Danke

Kasi
Big_Määääc
Inventar
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:09
wie wärs mit dieser

hat Mic-Eingänge, Line-Eingänge

ob die gut klingt, das is jetzt ne andere Frage
abba für Hintergrund und Sprache sollte es wohl reichen
just7isten
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Mrz 2010, 16:40
ich schmeiß den hier mal rein

http://www.musicstor...ID=&JumpTo=OfferList

der hat mixer, endstufe und allles in sich, der braucht nur noch das eingangsignal und Strom
kasi-l
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:25
Hallo,

danke für Eure Tipps!

ich habe jetzt bei Thomann den PA 202 A bestellt und werde mir den mal anschauen. ich denke damit müsste ich hinkommen. zur not kann ich ihn ja wieder zurückschicken

vielen dank für eure hilfe! ich war wirklich ein bisschen aufgeschmissen

gruß kasi
emger
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:40
Gute das du dein Beudget noch etwas aufgestockt hast, die 202 sind bestimmt ganz gute Kisten für den kleinen Geldbeutel.
Pegel sollte für das bisschen Hintergrundbeschallung dicke ausreichen und Klang ist ja auch nicht so wichtig also perfekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Moderationsbeschallung ca. 100 Personen gesucht - mobil -
wurmkopf am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  2 Beiträge
Beschallung Turnhalle für Aerobic usw.
locutusvonborg1 am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.06.2014  –  5 Beiträge
Suche PA für ca. 200 Personen
wills_wissen!!! am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  25 Beiträge
Beschallung für 1200 Personen
danielgeiger am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung aktive Boxen für Raumbeschallung
BoxenDummy am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  41 Beiträge
aktive 12" Tops
Simon am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  24 Beiträge
PA für Club bis ca. 800 Personen
Monotono am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  14 Beiträge
Kaufberatung Anlage bis max. 1.500 ? / 150 Personen
flo210000 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
PA Anlage für Outdoor Beschallung ca. 100 Personen
F4Y am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  15 Beiträge
kompakte aktive PA Anlage
crack am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Kaufberatung Profi Beschallungsanlage (PA) Widget schließen