suche pa (2 aktive tops + 1 aktiver sub) für max 2500€

+A -A
Autor
Beitrag
vzi
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 22:54
hallo allerseits,
also zur zeit spiele ich mit 2 mackie srm 450 (die alten) und 1 klotz sub (nano 500) mit der alten dynacord q66(bridged) und dem dbx driverack pa+ als prozessor...
soweit war ich immer sehr sehr zufrieden mit diesem setup. aber da so ca. die hälfte meinem ehemaligen bandkollegen gehört, verkauf ich ihm den rest (außer meinen dbx driverack pa+)und kauf mir mein eigenes setup, das gut zusammen passt.
da ich viele gigs spiele muß die pa natürlich handlich/gut transportabel sein und leistungsstark.
zur erinnerung: so ca 2500 € darf es kosten
ich hatte schon mal die qsc k serie ins auge gefasst (2x12+1sub) und fleißig gegoogelt.
da wird sehr oft gemunkelt das man die dsp amps "hören" kann... ja ich weiß auch nicht,
hab mir einfach gedacht ihr könnt mir ein paar tipps für ne gute (erweiterbare) pa geben.
vielen dank im vorraus
lg vzi
ah hat ich fasst vergessen: hauptsachlich indoor aber ab und zu auch mal outdoor
Lange92
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 13:40
Erstmal willkommen im Forum

Da fehlen uns aber noch ein paar wichtige Angaben:

Es wäre zum Beispiel noch ganz gut zu wissen, wie viele Persönchen du beschallen willst und wie groß die Fläche in etwa ist. Auch die Musikrichtung wäre unter Umständen nicht verkehrt
Wie kommst du darauf, dass es unbedingt 2 Tops und 1 Sub sein sollen? Eventuell brauchst du ja auch schon 2 Subs oder noch mehr

Also: Ein paar mehr Infos und dir wird bestimmt geholfen!
vzi
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 14:24
hallo, also die pa wird vorwiegend in bars, pubs etc. (rund 150 pers) zum einsatz kommen und sollte es ein größeres event sein bei der ich selbst die anlage mitnehmen muß, kann ich immer noch mit der ev eliminator serie (6 sub + 2 tops + 4x q66) "aufstocken". was ich halt dann noch brauch
es sollte deshalb nur 1 sub sein weil ich die kohle für den 2ten sub jetzt noch nicht habe...
und ich erfahrungsgemäß mit 1 mono sub in den ganzen bars etc bis jetzt sehr gute ergebnisse erzielte.
ich bin live looping-artist und spiele fast jede musikrichtung
zb reggae, funk, latin, ska, pop, jazz aber auch elektronischere sachen wie dubstep, dnb, minimal techno und und und
also vorwiegen für live musik aber auch ab und zu mal dj stuff u ä
kann sogar sein, das ich wieder mal nen chor (evtl + live band) abnehmen muß... also mehr oder weniger für "jeden zweck"
danke im vorraus für eure hilfe
s-express
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2010, 13:14
Hallo
Habe selber die gleiche kombi die du suchst und bin voll zufrieden
2 top cv 28
und ein bass cva 118
http://www.cerwin-ve...rwin-vega-aktiv.html

Gruß
Kai
kst_pa&licht
Inventar
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 11:55
Rein vom Setup würde ich da auch sagen:

2x 1" 12" Topteil das auch Fullrangetauglich ist

und

1x Single 18" Sub Bassreflex

Das Budget von 2500 Euro grenzt natürlich das Material ein bisschen ein.

Was ich nicht nehmen würde wären in dieser Preisklasse die Systeme von HK (Soundmate, Premium PR:O, Actor) das ist das Preis-/Leistungsverhältniss recht schlecht im Vergleich zu anderer Markenware.

Gibts von deiner Seite ne Vorliebe?

1. Aktiv/Passiv/Egal
2. Holz/Plastik/Egal
Ðethix
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2010, 14:44
Wenn du was aktives willst:
Etwa in dem Preisbereich bewegt sich auch die QSC K bzw. die KW Serie die bald rauskommt, vielleicht leicht drüber

Hab am WE meine Geburtstagsparty mit dem Ding bestritten und muss sagen ich bin sowohl klanglich, als auch was Handling (sprich Transportgewicht und Bedienbarkeit) angeht positiv überrascht.

Mit 1 kW pro Topteil (wir hatten die kleinste mit 10" Speakern) und 1 kW aufm Sub ham wir die Bude schon ganz gut zum wackeln gebracht, also Leistungsmäßig sogar etwas über dem vorgeschlagenen CW System.
Der Sub ist mit 1 kW im vergleich zu den Tops natürlich etwas "unterdimensioniert", die Topteile waren aber trotz Fullrange Betrieb noch weit vom Leistungslimit entfernt.

http://www.qscaudio.de/produkte/lautsprechersysteme/kserie.html

Wär auf jeden Fall ne Überlegung wert.
Bin jetz aber auch erst seit kurzem im PA Bereich unterwegs, was meinen die Experten zu dem System?

Edit:

Sorry, gerade erst richtig durchgelesen und gesehen dass du die eh schon in Erwägung gezogen hast.
Du meinst man könne hören das es ne Class-D Endstufe is ?
Wir haben ausschließlich Techno/Tech House/House/Minimal laufen lassen, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen, aber vorzustellen wär's.


[Beitrag von Ðethix am 25. Apr 2010, 14:54 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2010, 17:25
Ich finde die K Serie von QSC hört sich obenrum schrecklich an! Und wenn dann noch der Deep-modus dazu geschaltet wird, hörts ganz auf.
Der Sub ist vielleicht noch ganz ok, aber für den Preis gibt es auch schon bessere.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
aktive 12" Tops
Simon am 11.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  24 Beiträge
Gute und "laute" PA für max 2500 ?
Silbermöwe am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  15 Beiträge
PA Erweiterung
wuuly001 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Neue Tops
patrickschmidt am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  39 Beiträge
Kaufberaung DJ PA max 2000
DeeJay_Levi am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  21 Beiträge
Vergleich PA von 2500-4000 Euro
frodo98 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  12 Beiträge
PA bis 2500 Euro?
Werderfan1997 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  13 Beiträge
kompakte aktive PA Anlage
crack am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung aktive Frequenzweiche PA
Pat121971 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Aktive PA für Hochzeiten und so ;)
rbrosig am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen