Umfrage
Eurolite KLS, Lightmaxx CLS, Stairville Stage LED
1. Eurolite KLS 401 (0 %, 0 Stimmen)
2. Eurolite KLS 801 (60 %, 3 Stimmen)
3. Lightmaxx CLS 2 (20 %, 1 Stimmen)
4. Stairville Tri LED Set (20 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Eurolite KLS, Lightmaxx CLS, Stairville Stage LED

+A -A
Autor
Beitrag
Sirit
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Okt 2011, 13:02
Hallo Leute,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem kleinen feinem LED Bar Licht Set.

Zu ersteinmal noch zu allen Systemen ein Link:

Eurolite KLS 401
Eurolite KLS 801
Lightmaxx CLS 2
Stairville Tri LED Set

Jetzt die Fragen die ich mir stelle:

- Welches Set hat die höchste Lichtausbeute?
- Welches Set bittet am meisten für seinen Preis?
- Welches Set ist am "besten" verarbeitet?
- Welches Set hat die besten Einstellmöglichkeiten direkt am Gerät?
- Welches Set hat die am bestgewählteste DMX Belegung?


Das Lightmaxx und das Stairville haben ja im Grunde den selben Lieferumfang zum selben Preis. Gibt es unterschiede?

Ist der Aufpreis zum KLS 801 (welches wohl das hellste sein wird) gerechtfertigt?


Ihr merkt schon ein Haufen Fragen. Daher die Frage wer von euch hat mit welchem Set Erfahrung oder bereits länger im Einsatz? Würde mich über Zahlreiche Antworten freuen.


[Beitrag von Sirit am 05. Okt 2011, 13:06 bearbeitet]
DaRuLe2
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2011, 00:43
Das Lightmaxx Set wird schätzungsweise ein Abklatsch von Showtec sein.

Von Stairville halte ich bei LED seit diversen Vorkomnissen mal rein gar NICHTS mehr.

Eurolite hab ich viel im Verleihbestand...ist soweit in Sachen LED mehr als GUT !!!

Aus Widerverkaufswert etc. würde ich das Eurolite nehmen. die 3 Watt TCL LED´s sind scho Klasse.

Allerdings gibt es das Set auch günstiger als beim T!
Sirit
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Okt 2011, 16:41
Danke für deine Antwort Darule.

Darf man fragen, welche bösen Erfahrungen du mit Stairville in Sachen LED´s gemacht hast?
Im Party PA Forum hat das CLS im Test ja ganz gut abgeschnitten. Auch das Video von Marco sieht vielversprechend aus.
Von welchem KLS sprichst du jetzt genau? Oder waren deine Aussagen allgemein auf beide bezogen?
DaRuLe2
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2011, 18:27
Ich hatte mir vor 2 Jahren mal paar LED Scheinwerfer von Stairville gekauft gehabt.

Bei einem ging die grüne Farbsektion gar nicht...bei einem anderen gingen nur 50% aller LEDS - d.H. 50% schon bei der Auslieferung defekt.

Daraufhin habe ich dann gegen Aufpreis die Eurolite 10mm LEDs damals genommen gehabt ohne Probleme.

Mittlerweile habe ich hier die 10mm LED, 1 Watt LED, 3 Watt LED sowie 1 Watt LED Washer - alles von Eurolite.

Keinerlei Defekte bei über 100 Einsätzen...

Das 801er...

Aber...mal ne ernsthafte Frage...was genau willstn mitm dem Set machen weil 3 Watt LED sind wirklich scheiße hell...da kannst bei diversen Farben mit 1000 Watt PAR64 Kannen mithalten...
Sirit
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Okt 2011, 18:37
Oke dann kann ich deine Einstellung gegenüber Stairville verstehen

Also ich hatte mir bei Musicstore das CLS2 und das KLS-401 angeschaut und da war das CLS um welten heller.
Deswegen ebend meine Frage ob der Aufpreis zum 801er lohnt.
DaRuLe2
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2011, 19:14
Das 801er hat 3(!!!) Watt LEDs und das 401er hat nur die 10mm LEDs die so um die 0,25 Watt haben...

Mehr brauch ich dazu denke ich nicht sagen???
Sirit
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Okt 2011, 19:30
Ja das erklärt den Aufpreis von der 401 zur 801.
Aber nicht die Preis Differenz zur Lightmaxx CLS2 welche auch die 3W LED´s hat
DaRuLe2
Inventar
#8 erstellt: 06. Okt 2011, 21:52
tja...

3 Watt sind nicht 3 Watt...

Ein Stairville MH ist nicht gleich ein Robe MH.

Eine The Box Pro Anlage ist nicht gleich eine RCF Anlage and so on...

Stairville baut nur nach - innovativ ist etwas anderes...da sind eher Eurolite, Showtec und auch manche größeren Hersteller die Pioniere...

In Sachen LED ist es aber meiner Ansicht nach absolut Eurolite - sehr viele Produkte und vor allen Dingen gute.

Wenn dir der Name etc. egal ist...dann nehm Stairville oder Lightmaxx...

Wie gesagt ich geh davon aus, dass das Lightmaxx Produkt auch vom gleichen Band läuft wie z.B. die Sachen von Showtec.

War bei den Lightmaxx Exeo Platinum 250 und den Showtec Phantom Spot 250 ja genauso...usw usw usw...
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Okt 2011, 15:36
@Sirit:
Hast Du Dich jetzt entschieden?
Gibt ja auch noch das 1001er.
Was wohl auch sehr reizvoll ist, sind die SLS-12 QCL.
Da ist dann noch weiß mit bei.

Aber nur einzeln zu bekommen und dann für 265€ das Stück....

Wäre mal nett, wenn Du eine Rückmeldung geben könntest.
Habe am WE nämlich wieder feststellen müssen, daß die alten 10mm eines Freundes mir nicht mehr langen....
Und bei den "Slim"-Leuchten spart man ja auch ordentlich Lager- und Transportfläche, wenn die begrenzt ist.
Sirit
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 31. Okt 2011, 15:44
Hallo,

also bei mir wird es wohl auf das Lightmaxx CLS2 hinaus laufen. Bietet in meinen Augen das beste Preis/Leistungverhältnis.

Gekauft habe ich es allerdings noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Operator für Lightmaxx Cls-1
Robman79 am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Lightmaxx TRI-Star LED
Disco_Day'n_Night am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Lightmaxx Led Par 46 10mm an DDC6
Dj_Soundforce am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  2 Beiträge
Lightmaxx DJ Scan LED mit Freestyler
*johny* am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lightmaxx cls 4 oder lieber Cameo Multipar 3
Newquest am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  2 Beiträge
Eurolight KLS-800 LED! Alternative?
MW-Music am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.02.2011  –  2 Beiträge
KLS-200 Steuern
MS95 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  3 Beiträge
lightmaxx LED BAR 8 Sector
Jajaja*&& am 27.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  11 Beiträge
Varistor Tauschen - Stairville 36x1W LED
Patrick3001 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  19 Beiträge
Suche DMX-Controller für Stage TRI LED
fixmaster am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen