Eurolite Superstrobe 2700 DMX Leuchtmittel auswechseln

+A -A
Autor
Beitrag
BlckJumper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Okt 2012, 15:03
Hallo,
ich habe ein Problem, bei mir ist das Leuchtmittel bei dem Superstrobe 2700 von Eurolite mit DMX Steuerung durchgrbrannt. Nun weis ich nicht wie ich das neue einbauen soll...
kann mir einer helfen und es Beschreiben,
Ich habe bereits vone die Glasscheibe Raus und das Leuchtmittel aus der Fassung, nun ist der Lampenschirm im weg da ich ja irgendwie die Kabel lösen muss und die neuen anbringen, Wie machen ich das?
Danke schon mal.
MFG
BlckJumper
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Okt 2012, 19:23
kann mir denn keiner helfen:(
chrime
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 12:21
Laut Anleitung:

Schritt 1: Lösen Sie die Befestigungsschrauben der Schutzscheibe.
Schritt 2: Entfernen Sie die Schutzscheibe.
Schritt 3: Entfernen Sie die defekte Lampe aus dem Lampensockel.
Schritt 4: Stecken Sie die neue XOP-15 Blitzröhre vorsichtig in den Sockel ein.
Schritt 5: Setzen Sie die Schutzscheibe wieder auf und ziehen Sie die Schrauben fest.


An welcher Stelle ist dir der Lampenschirm im Weg?

Laut der Anleitung bleibt der Sockel im Gerät, weshalb auch keine Verbindungen zu lösen sind.
BlckJumper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Okt 2012, 18:09
Ja genau, so sagt das die Anleitung.
Bis Schritt 3 habe ich alles so weit, also Schrauben raus, Scheibe abnehmen und die Lampe raus nehmen.
Am Rand der Fassung sind Federn wo die Lampe drin hängt, diese habe ich zurück geschoben und auf beiden Seiten Raus gemacht. Aber an der Ersatzlampe und sowohl an der Defekten sind so Weiße Dinger am Rand wo die Kabel dran sind, die sitzen fest dran, also muss ich ja irgendwie die Kabel neu anschließen???

Die Lampe sieht wie folgt aus, http://www.thomann.de/de/omnilux_xop15_100v1500w.htm

Hier das Stroboskop mit der Fassung an der Lampe wo man die Feder erkennt, ist zwar ein älteres Model aber bei mir ist es so ähnlich.
http://www.conrad.at...B_00_FB.EPS_1000.jpg
BlckJumper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Okt 2012, 10:00

chrime schrieb:
Laut Anleitung:

Schritt 1: Lösen Sie die Befestigungsschrauben der Schutzscheibe.
Schritt 2: Entfernen Sie die Schutzscheibe.
Schritt 3: Entfernen Sie die defekte Lampe aus dem Lampensockel.
Schritt 4: Stecken Sie die neue XOP-15 Blitzröhre vorsichtig in den Sockel ein.
Schritt 5: Setzen Sie die Schutzscheibe wieder auf und ziehen Sie die Schrauben fest.


An welcher Stelle ist dir der Lampenschirm im Weg?

Laut der Anleitung bleibt der Sockel im Gerät, weshalb auch keine Verbindungen zu lösen sind.

Ja genau, so sagt das die Anleitung.
Bis Schritt 3 habe ich alles so weit, also Schrauben raus, Scheibe abnehmen und die Lampe raus nehmen.
Am Rand der Fassung sind Federn wo die Lampe drin hängt, diese habe ich zurück geschoben und auf beiden Seiten Raus gemacht. Aber an der Ersatzlampe und sowohl an der Defekten sind so Weiße Dinger am Rand wo die Kabel dran sind, die sitzen fest dran, also muss ich ja irgendwie die Kabel neu anschließen???

Die Lampe sieht wie folgt aus, http://www.thomann.de/de/omnilux_xop15_100v1500w.htm

Hier das Stroboskop mit der Fassung an der Lampe wo man die Feder erkennt, ist zwar ein älteres Model aber bei mir ist es so ähnlich.
http://www.conrad.at...B_00_FB.EPS_1000.jpg
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Okt 2012, 11:33
Wenn die Kabel auch an der defekten Lampe(Leuchtmittel) waren, dann mußt Du doch wissen, wie Du sie entfernt hast.
Oder einfach nur gezogen und gut war?
BlckJumper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Okt 2012, 13:31

Kassenführer. schrieb:
Wenn die Kabel auch an der defekten Lampe(Leuchtmittel) waren, dann mußt Du doch wissen, wie Du sie entfernt hast.
Oder einfach nur gezogen und gut war?


Die kabel sind ja noch an der Lampe dran, ich habe Sie nur aus den Federn Entfernt, und die kabel sind noch alle dran, also liegt sie nur lose im Gehäuse jetzt
Lukas-jf-2928
Inventar
#8 erstellt: 19. Okt 2012, 16:34
Ja und wo sind sind diese beiden Kabel angeklemmt?
Lösen - Kabel der neuen wieder ran - Lampe einsetzen - anmachen und freuen
BlckJumper
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Okt 2012, 18:03

Lukas-jf-2928 schrieb:
Ja und wo sind sind diese beiden Kabel angeklemmt?
Lösen - Kabel der neuen wieder ran - Lampe einsetzen - anmachen und freuen

die sind ja hinter dem Lampenschirm, und ich denke dann an der Platine, aber da komme ich nicht dran weil der Lampenschirm im Weg ist, er ist fest genietet also kann ich ihn nicht einfach abmachen
Lukas-jf-2928
Inventar
#10 erstellt: 20. Okt 2012, 07:45
Poste doch mal nen Foto.
Eigentlich sollte man da ja irgendwie rankommen können, haben die Hersteller ja auch eingesetzt
mr_polz
Neuling
#11 erstellt: 24. Okt 2012, 18:40
Kannst du die Rückseite des Gerätes öffnen?
Dann würde ich es da mal probieren. Beim SP 1500 werden die Kabel auch von hinten auf der Platine angeschraubt und das Leuchtmittel über die Glasscheibe gewechselt.
BlckJumper
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Okt 2012, 18:50
ich sag mal so, es wäre der Saftyhaken im weg ich weis nicht wie ich den abbekommen... ich habe jetzt einfach die Kabel getrennt und mit Lüsterklemmen die neuen dran gemacht:D so kann ich Sie immer leicht wechseln
thwandi
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2012, 01:25
Dass da nen paar KV drüberlaufen ist dir natürlich klar und die Lüsterklemmen sind selbstredend auch dafür ausgelegt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurolite Superstrobe 2700 Leuchtmittel verkabeln
Bunkermann_ am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 19.10.2020  –  2 Beiträge
Welches Leuchtmittel Eurolite TS-150
Lukas-jf-2928 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  3 Beiträge
Eurolite USB DMX 512 Pro
**Dave** am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  18 Beiträge
Stairville HL-40 DMX mit Eurolite lcd 4 DMX
mixer_2130 am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  5 Beiträge
eurolite scene setter wie dmx einstellen
tekbytek am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  6 Beiträge
Erfahrung Eurolite DMX Operator (Modell 240)?
Wolle020500 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
Wie macht ihr Licht?
Grabbelmann am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  7 Beiträge
DMX-Steurung
MS95 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  5 Beiträge
Welches Leuchtmittel?
Sirit am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  4 Beiträge
Eurolite TS-5
Big-DK am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Veranstaltungstechnik Sonstiges Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540