2 Videos - Parallel abspielen - Ein Programm

+A -A
Autor
Beitrag
homerX
Neuling
#1 erstellt: 21. Aug 2014, 11:29
Hallo zusammen,
ich suche ein Programm, welches 2 Videos zeitgleich starten kann.
Das Problem ist, dass die Videos exakt parallel auf 2 externen Monitoren laufen müssen und das am besten in einer Endlos Schleife.

Hardware Konstellation:
1x Laptop in einer Docking Station
2x 60 Zoll TFT´s die über HDMI an der Dockingstation angeschlossen sind

Das Laptop steht in einer Kammer und die beiden Monitore sind in einem Showroom.
Über das Laptop kann man die beiden Videos starten.

Habt Ihr eine Idee welche Software das bewerkstelligen kann?
Natürlich hat die Abteilung ein kleines Budget wenn die Software nicht viel kostet wäre das Prima.

Danke und Gruß Sebastian
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 12:33
ganz blöde Idee, falls das nur einmal für zwei spezielle Videos gemacht werden soll, die sich nicht oder nur sehr selten ändern:
wie wäre es mit z.B. VirtualDub aus den beiden Videos EINS zu machen? Das müsste doch gehen...
Bildschirme als einen großen konfigurieren und dann eben den linken Teil auf Monitor A und den rechten auf B ablaufen lassen?
dann ist es auf jeden Fall mal synchron. Aber man muss eben auch erstmal dieses Video aus den beiden Quellen zusammen basteln.
homerX
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 14:45
Hey danke das ist natürlich eine gute Möglichkeit. Aber wie kann ich die beiden Moitore als "einen großen Monitor" darstellen lassen?
Danke
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 16:04
- Grafikkarteneinstelluneg
- das vorhandeen Wiedergabe Programm 2 mal starten und dann auf den anderen Bildschirm?
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 17:45

homerX (Beitrag #1) schrieb:
ich suche ein Programm, welches 2 Videos zeitgleich starten kann.


Das wirst Du wohl selbst schreiben müssen. Zwar gibt es fertige Präsentationslösungen zu kaufen, die sind aber für den Profibereich gedacht und zudem meisst auch noch an spezielle Hardware gebunden.

Zudem: der synchrone Start kann nicht verhindern dass die Videos "unterwegs" nicht doch asynchron werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Abspielen von bestimmten Videos auf Knopfdruck
Jojojaba am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  7 Beiträge
Musik parallel analog und per Wlan hören
lauschi04 am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  4 Beiträge
DVI und HDMI parallel betreiben
goja am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  5 Beiträge
Neuer Laptop HP, DVD Programm
highfreek am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  9 Beiträge
4K am PC abspielen
Paiper am 25.08.2018  –  Letzte Antwort am 25.08.2018  –  4 Beiträge
Suche DJ Programm
Knusborflogge am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  4 Beiträge
"Einfaches" (kostenloses?) Videoschnitt-Programm
AlexG1990 am 05.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.03.2018  –  3 Beiträge
Programm für defekte Festplatte
Hardbody500 am 13.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  20 Beiträge
Neuer Laptop schlechte Youtube Videos
TheRock80 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  6 Beiträge
Firefox-Videos ruckeln ohne Ende
Bathory_Aria am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.375