Audio-Interface für Home Office

+A -A
Autor
Beitrag
aftours
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2022, 22:54
Hey Leute,

Ich brauche Mal beratung zwecks Audio-Interface oder Mixer.

Usecase:
- 80% arbeiten am Linux Laptop im Home Office mit Interface
- 5% im Büro ohne interface
- Rest zocken am Windows PC mit Interface

Ich hab ein beyerdynamic mmx 300 Kopfhörer.
Diesen schließe ich momentan über ein Behringer 302 usb an.
Das Teil hab ich einfach günstig bei eBay bekommen und ein Arbeitskollege hat mir das empfohlen.
Jetzt komm ich damit aber nicht so Recht klar.
Ich habe den Mixer geholt, damit ich meine eigene Stimme auch beim Sprechen hören kann. Das ist mir wichtig, da ich sonst laut rede und schnell Halsschmerzen bekommen.

Damit meine Kollegen mich aber gut hören muss ich meine Stimme schon Recht laut hochdrehen. Das heißt ich höre mich sehr laut und die Umgebungsgeräusche natürlich auch (Laptop Lüfter, Autos an der Straße, etc)
Ich würde gerne meine Stimme runter regeln aber dann bin ich für meine Kollegen zu leise.

Gibt es vielleicht ein super einfaches Audio Interface das meinen Ansprüchen genügt?

- Stimme selbst hören können aber mit Regulierung
- Linux kompatibel
- nicht zu teuer, da ich wirklich nicht mehr brauche als diesen Kopfhörer
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 16. Sep 2022, 09:01
Servus,

prinzipiell geht das mit jedem Audiointerface, z.B. https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_3rd_gen.htm
Da brauchst du nur die entsprechenden Anschlusskabel, also https://www.beyerdynamic.de/catalog/product/view/id/4418/ und noch ein Adapter auf den XLR-Mikrofoneingang. Wie hast du dein Headset denn derzeit mit dem Xenyx verkabelt?

LG
Jan
aftours
Neuling
#3 erstellt: 16. Sep 2022, 09:16
Aktuell nutze ich das mitgelieferte Kabel welches du verlinkt hast und stecke beide Stecker in den mixer ohne Adapter.

Das focusright ist mir auch schon bei meiner ersten Recherche untergekommen.
Allerdings hat mich der fehlenden Linux Support verschreckt.

https://support.focu...ter-Linux-verwenden-

Bin allerdings überhaupt nicht fit im Audiobereich und weiß nicht ob class compliant für meine Bedürfnisse nicht einfach ausreicht.
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 17. Sep 2022, 14:27
Servus,

speziell für die Verwendung mit Headsets sind diese Yamaha-Pulte gedacht, schau dir das doch einmal genauer an:
https://www.thomann.de/de/yamaha_ag03_mk2_wh.htm

Mit Linux kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry...

Viele Grüße
Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Audio Interface bis 100?
leix am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  3 Beiträge
Behringer 1204 USB Mischpult - Audio Interface
Marimba65 am 08.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  2 Beiträge
Wert eines Office-PCs?`
*johny* am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.05.2017  –  3 Beiträge
Office PC und nur Probleme
LG_Fernseher am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  9 Beiträge
DMX Interface-Kabel
ll-john am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  2 Beiträge
DER Home Cinema pc
Lechner_Anton am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  11 Beiträge
LibreOffice 24.2 Open-Source Office Suite freigegeben: viele Neuerungen!
swiss_fan_of_revox am 31.01.2024  –  Letzte Antwort am 01.02.2024  –  3 Beiträge
Home-Webcam live ins Internet, wie?
Kellergeist am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Mal eine Frage: Smart Home im Einsatz
Pavlinka am 05.04.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2019  –  3 Beiträge
Audio-Setup für zuhause
Bread am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen