normale USB-Festplatte zu Multimedia-Festplatte machen

+A -A
Autor
Beitrag
Nebilos
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2010, 20:08
hallo zusammen.
ich hoffe ich werde bei euch findig. habe pblm mit meine externe festplatte ( 500GB USB keine Multimedia festplatte), und zwar, ich möchte es als MultiMedia festplatte benutzen Dh. am TV (Usb).
gibt es eine Software die das erledigen kann? und wenn ja wo und wie?
vln dnk im voraus.


[Beitrag von Nebilos am 13. Aug 2010, 20:09 bearbeitet]
murm3ltier
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2010, 21:52
um ne festplatte an den tv zu klemmen brauchst du eigendlich keine extra software... was hast du denn für einen tv? unterstützt der medienwiedergabe? wenn ja passen die formate zu dennen auf deiner platte? einige tvs haben uach probleme mit ntfs platten...

etwas mehr infos wären nicht schlecht
Nebilos
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2010, 12:32
@murm3ltier
der TV (usb anschluss) liesst alle gänglichen Formate ( Avi, MP4 und MP* aac..... uvm) das prblm, ist die Festplatte. habe 1 multimedia festplatte formatiert und danach neu partitioniert danach erkann der TV die festplatte nicht mehr. also habe ich mit RockBox ( spicial für Mp3 und Mp4) Geräte geflasht, nur erkennt der TV die formate mp3 und mp4 sowie aac und andere Music formate, Nur vidèo Formate kennt er nicht.
Also gibt es 1e solche Programme ( betriebssyteme) für Festplatten?
Habe gelesen auf pcwelt das es sich um Betriebssysteme handelt um festplatten zu MultiMedia festplatten zu machen. leider standen keine weitere infos zu dem BSystm.
voila, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
vln dnk im voraus
fg
atlantiss20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Aug 2010, 14:08
ich selber hatte auch meine HDD am tv mit usb dran. und es gab keine probleme. Bist dir sicher das dein TV das verarbeiten kann. Da manche tv auch probleme mit der größe von Festplatten haben, auch wie Mur3ltier sagt mit NTFS.

Ich höre das jetzt das erstemal das man eine HDD dazu machen machen muß eine Multimediaplatte zu sein. Weil eigentlich ist das abspiel bzw lesegerät ausschlaggebend.

P.S. was ist das für ein TV also Typ und Modell?


[Beitrag von atlantiss20 am 15. Aug 2010, 14:09 bearbeitet]
murm3ltier
Stammgast
#5 erstellt: 15. Aug 2010, 19:55
hmm ... meinst du ich stelle die Fragen grundlos??? und du brauchst sie nicht zu beantworten um hilfe zu bekommmen?

Letzter Versuch:
Welchen TV hast du??
Nebilos
Neuling
#6 erstellt: 17. Aug 2010, 19:52
na hallo zusammen

@murm3ltier @attantiss 20

also an der tv liegt es nicht. der tv ist der neusten generation. liest fast alle gängliche MMdatein. habe keine tv prblm
ich weiss auch das nicht alle festplatte lessbar sind ( wegen ihren grösse) also meine fesztplatte ist ge3tlt ( partitioniert zu 3 laufwerke)
habe RockBox jetzt als betriebsystem So das der tv das Hd ekennt und es geht wieder, leider sind nicht alle formate wie lesbar( mp4 oder avi oder Dvix) ansonst lauft die HD an tv wie geschmiert. lol
voila das ist alle.
also tv = beste qualität, neuste update.

ALSO wer kann mich weiter helfen BITTTTTTTTTTTTTE

vielen dank nochmal
murm3ltier
Stammgast
#7 erstellt: 17. Aug 2010, 20:08
Nachdem meine Frage zum zweiten mal nicht beantwortet wurde und Atlantss Nachfrage auch unbeantwortet bleibt, bin ich hier raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte zu Langsam
Enni1984 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
Externe Toshiba Festplatte
8Quibhirfd8 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  11 Beiträge
Externe Festplatte an Receiver.
Fabian951753 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
USB Festplatte / Dockingstation bringt Bildschirm zum flackern
marcus_locos am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.07.2015  –  5 Beiträge
CD zu Festplatte
kastorRex am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Externe Festplatte zu heiß?
Michi14 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  8 Beiträge
Ext. Festplatte formatieren
einstein-2 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  4 Beiträge
Suche passende Externe Festplatte
Lukas__M__ am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Garantie bei zusätzlicher Festplatte
check0 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  6 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
petrili am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.890