Suche passende Externe Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Lukas__M__
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2018, 14:01
Hallo,
ich habe sehr viele Fotos auf unterschiedlichen Medien gespeichert (CD, alte Festplatte vom Computer, auf dem neuen Computer usw.) und würde diese gerne alle auf eine externe Festplatte tun, jedoch habe ich davon keine Ahnung. Deshalb suche ich eine Festplatte mit 1 TB oder 2 TB. Sie sollte möglichst lang die Bilder speichern können, außerdem sollte sie in den Formaten FAT32 oder NTFS oder HFS oder HFS+ oder ext2 oder ext3 sein, damit ich sie über den USB Anschluss an meinem Speeport Smart anschließen kann und somit von allem Geräten in dem Netzwerk darauf zugreifen kann.
Vielen Dank im Voraus schon mal :)
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2018, 17:10
In welchem "Format" die Festplatte ist, entscheidest du. Du formatierst sie in deinem gewünschten Dateisystem, oder legst verschiedene Partitionen an. Wird nur über das Netzwerk auf die HD zugegriffen, ist das Dateisystem eigentlich egal. Ansonsten, bei direktem Anschluss kommt es auf das Betriebssystem an. Von Apple habe ich keine Ahnung. FAT32 und NTFS ist bei Windows und Linux OK, ext-systeme unterstützt Windows nicht nativ. FAT32 ist alt, von Haus aus nur bis 32GB formatierbar und die max. Dateigröße ist beschränkt (Ich meine 4GB) ... Schau bezgl. Dateisystem am Besten noch in die Anleitung vom Speedport.

Ich selber nutze fast nur noch Toshiba Festplatten, da günstig und kein ständiges Köpfe parken (Klacken im idle/ möglicher Verschleiß). Das kommt aber auch aufs Modell an. WD war da immer extrem, besonders die Green. Eine einfache externe "Fertigplatte" sollte für deine Zwecke aber reichen. Evtl 2,5 zoll, die braucht keine Steckdose (Manchmal aber 2 USB Ports mit Y-Kabel). Vorher auf jeden Fall mal nach Rezensionen der HD suchen zwecks Routerbetrieb.

Wegen dem "lange speichern" - Pech kann man immer haben und die Platte gibt den Löffel ab. Ich empfehle dir noch das Program "Crystal Disk Info" - Da kannst du den Status deiner HD überprüfen und evtl. Probleme schon vorher erkennen. Noch besser: 2tes Backup auf anderen Medien.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Externe Festplatte zu Langsam
Enni1984 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
Externe Festplatte an Receiver.
Fabian951753 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Externe Festplatte - Fehlermeldung
piefke91 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  9 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
petrili am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
Externe Toshiba Festplatte
8Quibhirfd8 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  11 Beiträge
Externe Toshiba Festplatte
Varicoco123 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Externe Festplatte zu heiß?
Michi14 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  8 Beiträge
Externe Festplatte - Musikaussetzer bei Versnstaltungen ?
Silbermöwe am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  10 Beiträge
Externe Festplatte formatiert / Daten Retten
Nappa87 am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Die externe Festplatte und meine Probleme .
fliib am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.657