Externe Festplatte formatiert / Daten Retten

+A -A
Autor
Beitrag
Nappa87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2012, 19:59
Hi Leute,

habe leider meine Externe Festplatte unüberlegt Schnellformatiert um von NTFS auf Fat32 zu wechseln, leider ist mir erst danach aufgefallen das ich die Daten nicht Gesichert habe

Habe mich jetzt schon durchs I-net gelesen und festgestellt das ich die Daten wohl retten kann, da ich nicht weiter an der Platte rumhantiert habe. Anscheinend wurde durch die Schnell Formatierung nur das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht und dies gilt es jetzt wiederherzustellen. Habe schon ein paar Programme ausprobiert, darunter auch: Testdisk, Wise Data Recovery, Recuva, Pc Inspector File Recovery, Free Undelete, Disk Investigator, Pandora Recovery... bei keinem hatte ich so richtig erfolg... manche haben ein paar Daten gefunden, andere garnichts....

Das einzige Programm das mir weiter geholfe hat war "Mini Tool Power Data Recovery"
Nach ca. 6std hat es die vollen 390gb auf der 750gb ext. festplatte gefunden und mir angeboten diese doch zu Speichern, leider geht das nicht da es nur das Mini Tool ist... die Vollversion Kostet

Es kann doch nicht sein das nur Kostenpflichtige Programme in der Lage sind mir zu helfen?
Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee welches Programm ich benutzten könnte ? Vielleicht habe ich ja auch bei einem der oben genannten Programme nur etwas falsch gemacht?

Vielen Dank schon mal!
mehmet88
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2012, 23:27
recuva solte gehn, musst hier den tiefenscan aktivieren
Volviclein
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 16:02
Für alle die ebenfalls gelöschte Dateien mit Recuva wiederherstellen wollen, habe ich hier ein Video gefunden, dass zeigt wie man das Tool einsetzt und welche Funktionen zur Verfügung stehen. Ich habe das Programm schon öfters eingestzt und muss sagen, dass es schnell und einfach funktioniert. Die gefundene Dateien werden übrigens farblich markiert. Bei Grün kann man ohne Probleme wiederherstellen, bei Gelb kann es noch funktionieren und bei Rot ist es nicht mehr möglich.
alex980
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Jan 2013, 12:36
GetData Recover My Files ist ebenfalls nützlich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Daten professionell retten lassen.
myQ am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  18 Beiträge
Externe Festplatte zu Langsam
Enni1984 am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  15 Beiträge
Externe Festplatte an Receiver.
Fabian951753 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
Externe Festplatte - Fehlermeldung
piefke91 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  9 Beiträge
Externe Festplatte formatieren
petrili am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  8 Beiträge
Externe Toshiba Festplatte
8Quibhirfd8 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  11 Beiträge
Externe Toshiba Festplatte
Varicoco123 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Suche passende Externe Festplatte
Lukas__M__ am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Externe Festplatte zu heiß?
Michi14 am 02.04.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  8 Beiträge
Festplatte wird erkannt aber nicht angezeigt Hilfe
Sebi2305 am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen