Bildaussetzer bei HDMI übertragung

+A -A
Autor
Beitrag
Beavisbee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2010, 16:30
Hallo,

Ich wollte mir mal eben wieder einen Film auf meinem TV über den Rechner anschauen, doch als ich am PC vom Bildschirm auf den TV umgeschaltet habe, bekam ich kein Bild.
Der Fernseher bleibt schwarz und zeigt nur im 5 Sekunden Takt für einen Sekundenbruchteil das Bild an.

Beim TV handelt es sich um einen Hisense LHD3207EU (Das Gerät habe ich sozusagen geerbt und einen Geschenkten Gaul... Das Bild ist auf jedenfalls besser als man meinen mag). Verbunden ist der TV über ein 5m Noname HDMI Kabel mit meinen PC (ATI 4870er Grafikkarte, ASUS M4A795TD-V Board). Mit diesem Setup habe ich schon ne Menge Blu-Rays gesehen. Doch seit heute tritt das oben genannte Problem auf.
Ich habe in letzter Zeit nichts an der Hardware bzw. den Softwareeinstellungen geändert.
Den Grafikkartentreiber habe ich bereits auf die neuste Version geupdatet.

Wenn ich den TV mit den PC über die DVI Buchse des PCs und ein HDMI->DVI Kabel verbinde, dann wird ein fehlerfreies Bild angezeigt.
Auch merkwürdig ist, dass wenn der TV über das HDMI Kabel angeschlossen ist, beim hochfahren des PCs der Bootscreen auf Bildschirm und TV korrekt angezeigt wird. Erst ab den Willkommensscreen von Win7 tritt beim TV die Bildstörungen auf.


Hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu identifizieren und zu beheben.

Grüße
joebhing
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2010, 12:31
Hallo! Könnte es sein, das die Bildfrequenz falsch Anschluß über HDMI eingestellt ist? Versuch mal, etwas unter zu gehen 50 oder 60Hz (am PC mal einstellen). Ich geh mit dieser Frequenz zu meinen Pana LCD und hab damit eigentlich noch nie Probleme gehabt. Da ich am PC schon mit 2 Monitore betreibe, muß ich immer neu hochfahren. Alle drei Anschlüsse VGA(Mon), DVI (Mon) und HDMI (LCD) v.d. Graka sind noch nie gemeinsam bei mir gegangen. Josef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei PC-HDMI Verbindung
Zimbo0 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
HDMI 2.1 Kabellänge
Stromie am 21.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  10 Beiträge
SkyGo über HDMI -> schlechte Qualität bei Vollbild
jusace am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  13 Beiträge
HDMI über DVI
soundvernatiker am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  22 Beiträge
HDMI geht nicht (Grafiktreiber)?
Msch123 am 27.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.04.2018  –  4 Beiträge
HDMI 2.1 Bandbreite
Todesklinge am 09.05.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2023  –  15 Beiträge
PC HDMI Anschluss an TFT Monitor HDMI Anschluss
Schattenjäger69 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  2 Beiträge
GTX980 DP/HDMI 144Hz
Venkx am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  3 Beiträge
displayport oder hdmi am pc?
qwertzu666 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen