Web-Radio und Wifi-Verbindung einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
peterj.
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 16:09
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen.
Ich habe mir ein Web-Radio zugelegt (Archos ARNOVA) und versuche dieses mit dem Internet zu verbinden. Ich verwende einen WLAN-Router von Alice. Dieser wird auch vom Radio erkannt und seine Verbindung mit dem Internet angezeigt.
Unter "Netzwerkeinstellung">"WIFI Einstellungen">"Auto Scan" wird auch das "ALICE-WLAN" und seine Internetverbindung erkannt.
Unter "Shared Key" gebe ich den auf dem Router vorgegebenen WEP-Schlüssel ein und bestätige mit "Enter". Es erscheint "verbinden" und nach geraumer Zeit die Meldung "WIFI Time Out".
Woran kann das liegen, was mache ich ggflls. falsch???

Danke - Peter Jungrichter
HappyMax
Stammgast
#2 erstellt: 14. Mrz 2011, 22:16
Hallo peterj.,

bist Du Dir absolut sicher, dass Dein Alice Router eine WEP Verschlüsselung hat? WEP ist so was von alt und inzwischen binnen 10 Sekunden zu hacken und damit mehr als unsicher. Schau mal in Deinen Router, wahrscheinlicher ist WPA (inzwischen auch schon unsicher) oder WPA 2 (Meine Empfehlung). Beides sollte Dein Radio unterstützen.

Grüße,
HappyMax
peterj.
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2011, 14:12
Hallo Happy Max,

danke für Deine Antwort.

Ja, ist definitiv WEP-Verschlüsselung. Habe inzwischen noch x-mal rumexperimentiert, auch Songs auf den Radiospeicher geladen und probiert - zeigte aber gar nichts an...
Dann habe ich wutentbrand das Radio vom USB abgestöpselt und im Nebenzimmer an die Stromversorgung angeschlossen. Angeschaltet - und, frag mich warum , da geht´s auf einmal...
Geheimnisse der Elektronic.

Gruß Peter
HappyMax
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:13
WEP solltest Du niemals benutzen, denn Du bist als Betreiber eines WLANs in der sogenannten Störerhaftung, wenn jemand Dein WLAN hackt (in 10 sek. zu schaffen) und kriminelle Inhalte hoch lädt, oder illegale Downloads macht.

Das geht schnell in die tausende von Euro.
peterj.
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2011, 00:25
Na ja, geht jetzt sowieso zu Ende.
Eine Mitbewohnerin hat sich jetzt bei Alice angemeldet und heute ihren Router bkommen. Der hat wohl jetzt schon einen WPA 2 Schlüssel.
Bin mit meinem Router so gut wie raus und gehe dann über den neuen Anschluß in´s Netz...

Danke und Gruß

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Soundkarte einrichten
MichaelMayer9 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  5 Beiträge
Verbindung PC und TV
martin61 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  4 Beiträge
PC > Flatscreen. Verbindung?
_Benji_ am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  17 Beiträge
WLAN Verbindung klappt nicht
belphegore am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  5 Beiträge
Verbindung Router zum TV
bernd41844 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
PC-Datenbank Verbindung
pelowski am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
PC als Wifi USB Adapter für TV nutzen?
Element1717 am 23.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  4 Beiträge
Sim Karte vorhanden, passender Web/USB Stick gesucht
MasterKenobi am 16.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Probleme bei PC-HDMI Verbindung
Zimbo0 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen