WLAN Verbindung klappt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
belphegore
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2015, 10:42
Versuche zum ersten Mal ene WLAN Verbindung von einem Tablet zum Router hin zu bekommen und natürlich klappt es nicht.
Hatte beim ersten Versuch den WPS Pin eingegeben, dann wurde gemeldet das eine Verbindung besteht und kurz darauf wird vom Tablet gemeldet das ein Authentifizeirungsproblem bestehen würde.

Inwischen läuft jeder Verbindungsversuch automatisch so ab:
Authentifizierung...
Gespeichert, gesichert mit WPA2
Authentifizierung...
Authentifzierungsproblem

Das Tabet ist ein Lennovo A3500-F A7-40 (Android) und der Router ist eine Easybox 803.

Seit kurzem hab ich in meinem Netzwerk auch eine Netzwerkinfrastruktur die sich DSL-Easybox 803A1rc9DY8N nennt. früher gab es nur zwei Computer, ist halt mein Rechner und das andere ist die Eaysbox.

Gibt es irgendwelche Einstellungen bei Windows 7 oder im Router die ich vornehmen muß/sollte?
Weischflurst
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Mai 2015, 11:01
Hast Du das Tablet schon mal in einem anderen WLAN einbinden können?

Wie lange dauert es bis die Verbindung wieder getrennt wird? Wenn es sich nur um ein paar wenige Sekunden handelt, kann es sein, dass der Schlüssel falsch eingegeben wurde?

Gibt es die Möglichkeit an dem Router eine Schnellverbindung einzurichten? (WPS)
belphegore
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2015, 11:41
Tablet ist nagelneu und hatte noch nicht die Gelegenheit es anderswo zu testen. Eventuell muß ich da mal ins Geschäft und mal testen lassen.

Bin mal in den Router, dort ist WPS aktiviert gewesen, aber wohl bis jetzt kein Passwort drin gewesen. Hab ein Paßwort eingegeben und dann mit dem Tablet versucht, aber auch nichts.Also wieder zurück gesetzt.

Muß ich eventuell nun den W-LAN Sicherheitsschlüssel der neuen Netzwerkinfrastruktur eingeben?
Weil jetzt ich nämlch damit auf de Router Seite komme und nicht mehr über das Icon Easybox (unter Computer) wie früher.

Kann man diese neu erstellt Netzinfrastruktur eigentlich auch wieder entfernen? Eigentlich möchte ich das nicht und ist nur erstellt worden, weil ein Fenster aufging und ich ja gesagt hatte, ohne genauer zu lesen was das eigentlich soll.

Vom Tablet ist auch noch nie eine WLAN Verbindung angezeigt worden, auch wenn unter WLAN gespeichert, gesichert mit WAP2 gemeldet wurde...
Weischflurst
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Mai 2015, 12:08
Ich würde das Tablet mal zum Händler tragen und mir vorführen lassen dass, und wie es funktioniert.

Der Schlüssel, den man für die WLAN-Verbindung eingeben muss, steht im allgemeinen unter dem Router, nur das Passwort für die Administration des Routers kann (muss) man selbst vergeben.

Der Schlüssel ist das Wichtige. Hier ist, wenn Buchstaben verwendet werden, auf Groß/kleinschreibung zu achten.
belphegore
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2015, 13:42
Ja ich war gerade beim Händler und es hat geklappt.
Inwischen weiß ich woran es lag. Ich hab ein statisches Netzwerk. Ich war im Glauben das gilt nur für LAN-Anschlüße.
Mit der statischen Adresse und dieser neuen Pin vom Netzwerkinfrastruktur Gerät (was leider viel länger ist, als die alte achtstellige WPS-Pin) hat es nun geklappt.

Ich bedanke mich jedenfalls für die Beiträge und die Lösungsansätze.
Wie heißt es doch so schön: Zu 90% sitzt der Fehler vorm Rechner.


[Beitrag von belphegore am 16. Mai 2015, 13:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wlan verbindung aber ich kann keine Homepage öffnen?
Stereosound am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
Musik über WLAN abspielen
Menaiseen am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  8 Beiträge
Suche Überwachungskamera Wlan
mocototo am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  6 Beiträge
Musik über AppleTV/WLAN streamen
Marco78 am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
Windows-Vista Installation klappt nicht
xXChillerXx am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  4 Beiträge
Web-Radio und Wifi-Verbindung einrichten
peterj. am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  5 Beiträge
Wlan Adapter und Computer absturz bei Rendern
Stefan0604 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  6 Beiträge
WLAN UMTS bricht ab wenn PC verbindet
Mr_Freese am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  7 Beiträge
"Fremden" Notebook ans heimische WLAN ?
silversurfer am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  7 Beiträge
Laptop-Tv Verbindung(hdmi)
Kackboon_Noble6 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.887