Wlan Adapter und Computer absturz bei Rendern

+A -A
Autor
Beitrag
Stefan0604
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Aug 2013, 16:01
Ich habe jetzt einen neuen PC, hab aber noch zwei Probleme damit:
1. Das erste Problem habe ich mit meinen (mittlerweile) 2 Wlan-Adaptern. Eigentlich habe ich mir zu dem PC einen intern wlan-adapter bestellt. Und zwar das Modell tl-wn881nd von TP-Link. Der Adapter wird vom Computer erkannt und kann auch mit dem WLAN verbunden werden. Für kurze Zeit funktioniert das auch, aber dann funktioniert die Verbindung wieder gar nicht. Laut Windows hab ich zwar immer noch eine Verbindung mit einer Stärke von drei Strichen, aber der Router antwortet dann auch nicht mehr auf eine Ping anfrage. Nun habe ich mir auf Amazon von TP-Link die externe Antenne TL-Ant2408c bestellt, mit dieser habe ich eine Verbindung mit 5 Strichen, die aber eigentlich gar nicht funktioniert. Sobald ich eine Webseite laden will, steht unter Windows auch statt verbunden nur noch begrenzt. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich werde nämlich mittlerweile wahnsinnig, denn ich hab leider nicht die Möglichkeit eine Ethernetverbindung zu benutzen.
2. Mein zweites Problem ist, dass mein Computer immer abstürzt wenn ich in Blender etwas rendern will. Nach ca. 1 min Rendern in Blender stürzt manchmal das Programm ab, manchmal aber auch gleich der ganze PC. Danach kommt die Meldung, dass Windows neugestartet werden muss und Informationen gesammelt werden. Dabei steht unten, dass man nachdem Neustart online nach driver_corrupted_expool suchen kann. An Blender selber kann das eigentlich nicht liegen, da ich soweit nichts im internet gefunden habe. Vielleicht fällt ja jemandem eine Lösung hierzu ein.

Schon mal danke für die Antworten.
Mfg Stefan

PC Informationen:
Windows 8 Pro 64bit
Gigabyte Z87X-D3H
Intel Core i7-4770k (nicht übertaktet)
Nvidia GTX 770 von Palit
Cosair H80i
Samsung 840 Pro 256GB
1TB Seagate Barracuda
580W BeQuiet! Straight Power E9 CM, 80 Plus Gold
16 GB Cosair Vengeance DDR3-1600Mhz


[Beitrag von Stefan0604 am 19. Aug 2013, 20:26 bearbeitet]
Art_Bits
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2013, 17:08
Offensichtlich ein Problem mit einem Treiber. Evt. sind beide Probleme auf die selbe Ursache zurückzuführen. WLAN-Karte ausbauen und dann testen. Hier die Erklärung zum Fehler.

cu
Stefan0604
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Aug 2013, 20:28
Ich werde es auf jeden Fall mal mit dieser Lösung versuchen, nur bin ich mir nicht ganz sicher ob es mit dem Treiber zusammenhängt. Hab das ganze nämlich mittlerweile auch auf Linux ausprobiert (Ubuntu Live-CD) und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2013, 21:27
- im Handbuch des Mainboards nachsehen welche Steckplatzslots "glinkt" also verbunden sind,
WLAN Karte in anderen Steckplatz stecken, welcher nach Handbuchangabe "frei belegbar" ist
- Karte richtig gesteckt? Kontakt zum Gehäuse? Antenne ausgerichtet, stösst nirgends an?
- stärkere Antenne bedeutet eher das DU weitreichender sichtbar bist anstatt das sich etwas an der Verbindung ändert, sofern ein PC Problem vorliegt

- Alternativ: USB WLAN Adapter

- Absturz der Rendersoftware: trat das Problem auch schon VOR Einbau der WLAN Karte auf?
dahingehende Verursacher:
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
- testweise alles abkabeln, vom Strom nehmen und alles auf Sitz Überprüfen
Alternative Absturz: Auslagerungsdatei erschöpft? TEMP von Blender prüfen


[Beitrag von langsaam1 am 19. Aug 2013, 21:30 bearbeitet]
Stefan0604
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Aug 2013, 00:09
Mit der Karte werde ich auf jeden Fall noch schauen. Müsste aber vom Steckplatz her und von der Antenne her eigentlich passen.
Die externen Antenne, die ich oben beschrieben habe, ist ein USB Wlan adapter. Tut mir Leid das ich mich da unklar ausgedrückt habe.

Ob das Problem vorher schon auftrat, kann ich schlecht sagen, da ich den PC so bekommen habe.
Werde die Komponenten weiterhin überprüfen. Habe soweit aber schon einige Belastungstest ausgeführt, die Arbeitsspeicher, wie Grafikkarte getestet haben, es sind aber außer in Blender nie Probleme aufgetreten.
Die Auslagerungsdatei kann fast nicht erschöpft sein, da sie auf 16Gb eingestellt ist und im taskmanager habe ich auch nicht gesehen, dass hier viel auslagert wird.
Art_Bits
Inventar
#6 erstellt: 20. Aug 2013, 10:53
Auf jeden Fall mal den/die Treiber abschalten unter Windows und beobachten was passiert. Die Meldung ist ja eindeutig.

Da Du das System fertig konfiguriert bekommen hast, sollte der OEM auch was dazu sagen. Kann ja nicht sein, dass Du bei einem neuen System anfängst die Fehler zu korrigieren.

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc-Absturz
soulexplosion am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
HILFE! ständige Fehlermeldungen und Firefox Absturz
the_O am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  15 Beiträge
computer shutdown
zwecki am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  9 Beiträge
Computer Bildschirmausgang an TV anschiessen
diwo05 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  6 Beiträge
Filmschnitt Computer < 1000?
kartoffelface am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 30.04.2013  –  9 Beiträge
Koaxkabel bei SMA Anschluss mit Adapter nutzen?
Paconator am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 23.10.2017  –  3 Beiträge
Laserdrucker mit WLAN Modem zu Laptop
d@ni am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Vollverstärker in Netzwerk einbinden(W-LAN/Computer)
Incendium87 am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  4 Beiträge
Zwei Computer verbinden
PAalex am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  5 Beiträge
Computer stürzt ab
dagod am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393